Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 05:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vorreiter? Vorbild?

Wie beim Asyl, oder?
Natürlich, warum denn nicht? Übrigens sind andere Länder beim Umweltschutz schon deutlich weiter als wir.

Zitat:
Da fanden die anderen Staaten den deutschen Weg ja auch sehr vorbildhaft.
Es ist scheißegal was andere tun, wenn man selbst das Richtige macht.

Zitat:
Und was heißt das, wenn die Masse angeblich etwas verstanden hat?
Dass noch Hoffnung besteht.

Zitat:
Zu 99% labern sie das nach, was die "Obrigkeit" ihnen vorerzählt. Auch Hitler hätte 1942 bei freien Wahlen noch die absolute Mehrheit erreicht.
Die Mehrheit hat es in diesem Fall aber ausnahmsweise mal verstanden. Natürlich ist eine Mehrheit nicht automatisch im Recht.

Zitat:
Immer wenn der Mainstream besonders laut ist und alles angeblich alternativlos, gerade dann ist etwas faul.
Alternativlos wurde als Begriff leider überstrapaziert und ist in der Tat ebenfalls ein Bullshit-Bingo-Begriff. Aber eins ist klar: Die Helmut-Kohl-Methode Abwarten, Hände in den Schoß legen und aussitzen ist keine Alternative.

Zitat:
Mir kann keiner erzählen, dass die Welt untergeht. Wäre das so, dann würden ganz andere, totalitäre, Maßnahmen ergriffen werden.
Hahahaha, Träumer! Das ist doch gerade der aktuelle Witz! Alle seriösen Wisschenschaftler sind sich einig darüber, dass der Klimawandel vom Menschen erheblich beschleunigt wurde und zu massiven Problemen führen wird. Trotz all dieser Expertisen und unterstützenden Aktivisten werden leider kaum Maßnahmen ergriffen.

Zitat:
Es geht um Macht und die Grünen wittern die Gunst der Stubde
Es kann natürlich nichts damit zu tun haben, dass es ihr Kernbereich ist, auch wenn ihre Maßnahmenvorschläge diskussionsfähig sind.

Zitat:
SPD und Linke springen in der Hoffnung auf R2G auf den Zug auf, die CDU will sich RG offenhalten.
Ich halte nichts von totalitären Systemen und die braucht man in dieser Angelegenheit nicht, dennoch wäre es gut, wenn endlich mal jemand die Mütze aufsetzen würde, das Heft in die Hand nähme und die erforderlichen Maßnahmen starten würde, statt elendig weiter herum zu eiern mit Zielvorgaben in so vielen Jahren, wo das Thema schon längst gegessen ist. Das erinnert mich an die Versicherung, die meiner damals 85jährigen Schwiegermutter eine Lebensversicherung andrehen wollte, die mit 110 Jahren zur Auszahlung kommen sollte.

Zitat:
Auf einmal sind ausser Umwelt alle Themen unwichtig?
Junge, das sagt doch keiner!

Zitat:
Auf einmal geht die Welt unter?
Auf einmal ganz sicher nicht. Das ist ein Prozess, der über Jahrzehnte in Gang gesetzt wurde und sich nun offensichtlich immer stärker beschleunigt, wovon wir uns jedes Jahr alle selbst überzeugen können. Das Wasser kocht auch nicht "auf einmal" über, das brodelt vorher schon ordentlich.

Zitat:
Glaubst du ehrlich diesen Mist?
Ich glaube, dass ich mindestens einen Teil der aus dem Klimawandel resultierenden Probleme noch hautnah selbst erleben werde und dass die Politik wie immer aus finanziellen und Machtgründen Maßnahmen viel zu spät einleiten wird. So wie mein Chef, sein Credo lautet: Probleme löst man, wenn sie da sind, nicht vorher. Im Grunde hat er damit durchaus Recht. Nur wird der Zeitpunkt, ab dem man den Klimawandel an den entscheidenden Positionen als Problem wahrnehmen und Maßnahmen ergreifen wird, viel zu spät sein. Auch hier bringe ich gerne den Vergleich mit dem aus dem Hochhaus gestürzten, der in der 1. Etage noch kein Problem sieht, weil noch nichts passiert ist.

@chancentod007:
Du scheinst PI noch nicht zu kennen. Er hält sich für die hier herrschende Instanz mit absoluter Kompetenz und Meinungshoheit. Also derjenige, der am dringendsten Rule Number Six beherzigen sollte. Und alle anderen sollten ihn eigentlich wie einen Troll behandeln, manche werden aber leider immer wieder rückfällig und antworten auf seine inhaltsleeren und nur auf Provokation gerichteten, nennen wir sie mal wohlwollend "Beiträge". Ich leider manchmal auch.
Alt 29.07.2019, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Mir kann keiner erzählen, dass die Welt untergeht. Wäre das so, dann würden ganz andere, totalitäre, Maßnahmen ergriffen werden.

Quatsch, die wollen doch das der Rest untergeht!, Sie selbst fahren dann mit diesem 3 Kilometer langen, und 500 mtr. breiten Riesenschiff dem Sonnenuntergang entgegen in eine bessere Welt. Auf alle Zeiten auf der Insel, der Rest ist unbewohnbar, das Schiff klimatisiert, Vollverpflegung, Kosten pro Mitreisenden sollen bei 3 oder 4 Millionen im Monat liegen. Wer nicht mehr zahlt steigt aus.

Eine herrliche Welt ohne Proleten, den ganzen Tag spielt Wagner, man sitzt im Ballkleid auf der Schiffsveranda und hält sich an nem Gläschen Schampus fest, man grinst so breit es nur geht, weil man sich dem grausamen Untergang entgangen sieht, man fühlt kurz das Gottgen in sich und ist rundum zufrieden ... bis es nach ner Weile stinklangweilig wird, erste Meutereien ... egal, Amen!

Geändert von Abwehrtitan (29.07.2019 um 06:30 Uhr)
Alt 29.07.2019, 07:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Na ja, mit Daum hätte der HSV nicht schlechter abgeschnitten...

Lösungen:

Sichere Drittstaaten
Ausweisung bei Kriminalität, wenn nicht möglich Sicherungsverwahrung
Nur Asyl mit Pass

Gasauto als Übergang
Zölle auf dreckig produzierte Dumpingprodukte
AKW länger laufen lassen
Meßstationen mal vernünftig und identisch in Europa aufstellen.
Windräder erst modernisieren und optimieren bevor Neubau
Geothermie erforschen
W-Auto fördern
Schiffe regulieren, Dreckschleudern mit hohen Einfahrtgebühren in europäische Häfen belegen
Großkonzerne besteuern wie einfache Unternehmer
Euro teilen in Nord-/Süd
Einwanderung nach australischem System
Asylleistungen nur in Sachwerten
Keine Aufstockung und Kindergeld für EU-Ausländer
Abkommen mit Libyen, Marokko und Tunesien und Boatpeople zurück an den Start

Ich hätte noch mehr, aber das reicht erstmal...

Alle Vorschläge wären mit aktueller Rechtsprechung und Gesetzen sofort umsetzbar.
Weißt Du, was da stimmt bzw. praktikabel umsetzbar wäre?

NIX!

Ich begründe das gleich auch.

Aber das Schlimmste ist das australische System. Ich bin entsetzt! Mir war nicht so ganz bekannt, was genau im Detail darunter zu verstehen ist und habe mich mal informiert.

Kann jeder hier mal nachlesen. Je weiter man zurückgeht (und man muss nicht weit zurückgehen), desto näher ist man dran, sich zu übergeben. Selbst die aktuelle Lage ist schlimm:

Verhältnisse in den Internierungslagern

Die Unterbringung von Asylsuchenden in Internierungslager gab seit ihrer Errichtung Anlass von Kritik. Es gab zahlreiche Unruhen, Hungerstreiks, Selbstverletzungen und Selbsttötungen. Einige Lager befanden sich in entlegenen Gebieten. Verwaltet und betrieben wurden und werden die Lager von privaten Dienstleistungsunternehmen.

Gegen die Lagerunterbringung der Boatpeople protestierten zahlreiche Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International, Australian Human Rights Commission, Human Rights Watch und United Nations. Es gab auch Fälle, in denen Journalisten der Zugang in die Lager verwehrt wurden.

Siehe auch: Australische Lager für Asylsuchende
Aktuelle Lage (2017*2019)

Nach einem Artikel vom 1. Januar 2017 im Sydney Morning Herald war die öffentliche Meinung in Australien, dass die Einbürgerungshaft und die Deportation von Boatpeople in andere Länder relativ unumstritten sind.[3]

Nach einer Darstellung in einem 115-seitigen Bericht des Global Legal Action Network, die dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) vorgelegt wurde, könnte es sich bei den außerhalb Australiens liegenden Internierungslagern auf Manus und Nauru um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit handeln, einen Verstoß gegen das Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs.

Wer sich darüber informieren will, wie es vor nicht allzu langer Zeit dort war, der kann gern' dort nachlesen. Ich weiß, ist nur Wiki, aber immerhin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Migrat...ik_Australiens

Bei einem anderen Thema (Kraftwerke) erwähnst Du Deserteur gegenüber, dass Bayern immer gut Reden hat, aber eine völlig andere Struktur als NRW aufweist. Genau. Mein folgender Link, der für Dich vermutlich komplett neu sein wird, macht deutlich, wie sich Deutschland zu Australien unterscheidet. Sowohl hinsichtlich der Lage als auch der Größe. Zur Info: Deutschland ist eingebettet (zur weiteren vermutlich erforderlichen Info: in Europa!). Deutschland ist kein Kontinent (hab' ich damals in einer Kindersendung gelernt).

https://upload.wikimedia.org/wikiped...dPolitical.jpg

Du vergleichst diese beiden Länder aber hinsichtlich der Einwanderungspolitik und meinst (als praktikablen Lösungsvorschlag), Deutschland könne doch einfach so vorgehen wie Australien?! Und das wäre abgedeckt mit geltendem Recht?! Mindestens aber mit in diesem Zusammenhang gültiger Rechtsprechung?!

Das gibt es doch gar nicht! Jedes weitere Wort bezügl. dieses Themas wäre eines zuviel. Dennoch kommen noch welche.

Denn Du betonst aber beim Thema Kraftwerk, dass man Bayern nicht mit NRW vergleichen kann?! Vergleichst aber Deutschland mit Australien bezügl. der Einwanderungspolitik.

Du legst Dir alles so zurecht, wie Du es brauchst und schreibst ganz objektiven kompletten Bullshit! Ich glaube, das merkst Du selbst gerade.

Frage am Rande: Sollte denn Deiner Meinung nach der Schreibtest wieder aktiviert bzw. eingeführt werden? Dann kann man aber nur hoffen, dass die, die hier leben, nicht an ihm teilnehmen müssen. Deine Berechtigung bspw., hier zu bleiben, wäre ganz akut gefährdet. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich fast für diesen Schreibtest...

Ansonsten:

dreckig produziert, Dreckschleudern, Messstationen mal vernünftig aufstellen, und, und, und, und! Bei jedem Thema gibst Du schon mit seiner Nennung eine Wertung ab. Bei jedem Thema müsste erst einmal definiert werden.

Was ist dreckig?

Was sind Dreckschleudern? Wann ist etwas ein Dumpingprodukt?

Was bedeutet vernünftig?

Welche Definitionen kommen in diesen Fällen zur Anwendung?

Deine?

Mit anderen Worten: Deine Lösungen scheitern schon an der Darstellung des Problems. Spätestens aber bei der Definition der Problemdetails.

Tolle Lösungsvorschläge!

Oder Dein Hinweis auf eine Kindersendung. Da meinst Du, dass der Begriff umweltfreundlich (könnte es auch umweltfreundlicher gewesen sein?) in einer solchen Sendung nix zu suchen hat.
Genau da hat aber solch ein Hinweis etwas zu suchen. GENAU DA! Hat etwas mit Aufklärung und Bildungsauftrag zu tun. Damit die Kleinen solche Begriffe schon 'mal gehört haben und sie vielleicht später sogar in einem richtigen Zusammenhang einzuordnen wissen. Ist wie mit der Mathematik: Kann nicht schaden, dass die Kinder so früh wie möglich wissen, dass 1 +1 = 2 sind. Oder dass sie frühzeitig wissen, dass Adjektive verdammt nochmal klein geschrieben werden! Denn das scheint man im Erwachsenenalter nicht mehr zu lernen. Brauchst Du Beispiele?

Ach ja, Weidel und Konsorten müssten sich einfach nur vorbereiten und nicht the dark side of mainstream- erzählen. Vielmehr the brigth side. Dann wären sie eine echte Alternative. Aha! Wie lauten denn deren Lösungen für die Probleme Deutschlands? Die müssten sie ja haben, wenn sie eine dem Grunde nach echte Alternative wären, oder? Wenn sie nur besser reden könnten. So wie der Bernd? Macht der das richtig? Ach nee, der heißt ja Björn. Na irgendwas ist ja immer...

Wenn Du analog Leichtathlet wärst, wärst Du vermutlich Zehnkämpfer und würdest den 44. Platz unter 45 Teilnehmern belegen. Aber nur, weil einem Mitstreiter die Achillessehne beim 100 Meter-Lauf gerissen ist (Anmerkung der Redaktion: ist die zeitlich erste Disziplin...) Den konntest Du punktemäßig knapp hinter Dir lassen, obwohl er sofort nach seinem Riss aufgegeben hat.
Parallel würdest Du Dich aber als König der Athleten bezeichnen (Dich zumindest so fühlen) und dem Weltrekordhalter über 100 Metern (also einem Spezialisten) ausführlich erklären, wie man diese Distanz noch schneller absolvieren kann. Indem Du ihm sagst, dass er einfach unter 9 Sekunden laufen muss. Das muss dann als Hinweis und ultimativem Tipp reichen...

Bis jetzt geht Dir hier glücklicherweise nur einer auf den Leim. Hoffe, das bleibt auch so...!

Ach ja, hast Du das HSV-Spiel gesehen? Auch die erste Halbzeit? Sicherlich nicht. Ansonsten würdest Du die Daum-Peinlichkeit nicht erneut ins Spiel bringen.

Wobei, Rehhagel wäre doch auch einer, oder? Der hat zwar nix mit Scherben am Hut, aber dafür lässt er Alkoholiker in Ruhe...

Geändert von HSV (29.07.2019 um 07:38 Uhr)
Alt 29.07.2019, 09:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erdüberlastungstag
"Ab heute leben wir ökologisch auf Pump"
Alt 29.07.2019, 09:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles Panikmache. Viel zu teuer. Und über die Messermänner redet mal wieder keiner
Alt 29.07.2019, 09:55
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da kann einem schon das Messer in der Tasche aufgehen, .....wenn ich mich im Wald umsehe...
Angenehme erfrischende Mittsommerzeit...
Alt 29.07.2019, 10:19
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Junge Freiheit: Söder sieht AfD auf dem Weg zur neuen NPD

Das erste und hoffentlich das letzte Mal, dass ich das Schmierblatt hier verlinke

Der Söder ist mir abgrundtief unsympathisch, aber der riecht politische Stimmung wie kein anderer. Quasi die merkelsche Methode: Vernichtung des politischen Gegners (in dem Fall die Grünen) durch Umarmung.

Der Markus hat ganz genau zugeschaut, wie Horsti das gleiche mit der AfD versucht hat und krachend gescheitert ist. Also jetzt Richtung Mitte, Emotionen aufsuchen ja, aber dann lieber die, die wissenschaftlich fundiert sind.

Man wird sehen, aber ich habe das Gefühl, dass er damit punkten wird. Denn eine Kritik von Noppenzar ist ja zutreffend: einige Persönlichkeiten bei den Grünen (z.B. die bayerischen Spitzenkandidaten Schulze und Hartmann) sind zwar grundlegend sympathisch, aber lassen es an analytischer Tiefe und politischer Glätte fehlen.
Zumindest letzteres hat der Söder, und ist damit seinem Kollegen aus BaWü gar nicht mal so unähnlich

Das ist mir aber tausendmal lieber als Sturköpfe jeder Couleur, die ihren Stolz nicht runterschlucken können, und Karren deshalb lieber noch tiefer in den Dreck fahren.
Alt 29.07.2019, 12:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Alles Panikmache. Viel zu teuer. Und über die Messermänner redet mal wieder keiner
Ich bin ziemlich sicher, dass die bekannten 1-2 User hier wieder ihre Platte auflegen, die schon 1000x lief.

Ist sie das nicht schon längst, nur nicht ganz so offen zur Schau stellend?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man wird sehen, aber ich habe das Gefühl, dass er damit punkten wird.
Ich denke eher nicht. Die AfD-Fans hinterfragen sehr selten ihre Gurus, schalten die Ohren auf Durchzug, spielen Bullshit-Bingo und begeben sich in die Opferrolle. Könnte also höchstens bei CSU-Abwanderern punkten, die nicht zur AfD geschwenkt sind.
Alt 29.07.2019, 13:04
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ach die armen Norweger. Scheinen doch zu meinen, dass sie mit ihrer kleinen Bevölkerungszahl in Richtung Klimarettung etwas bewirken können.

https://de.platinumplaycasino.com/bl...gen-abholzung/

Wenn das schon der ein oder andere hier im Forum Deutschland schon nicht zutraut.
Alt 29.07.2019, 13:26
so hardcore...

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich denke eher nicht. Die AfD-Fans hinterfragen sehr selten ihre Gurus, schalten die Ohren auf Durchzug, spielen Bullshit-Bingo und begeben sich in die Opferrolle. Könnte also höchstens bei CSU-Abwanderern punkten, die nicht zur AfD geschwenkt sind.
Ich weiß nicht, ob du die Bayern-Wahl mitverfolgt hast, aber besonders beachtlich waren dabei die Gewinne der Grünen auf Kosten der CSU, teilweise sogar in ländlichen Regionen. Natürlich zielt Söder genau auf dieses verloren gegangene Wählerpotential ab. Jetzt haben sie ja auch wieder einen naiven Koalitionspartner, dem sie die Schuld für alles zuschieben können, was schief läuft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »