Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 16:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Bei der Sache mit dem Sozialabbau, muss ich dir bischen recht geben. Keine Roten mehr im Osten, der Feind hat kein Gesicht. Der böse Kapitalist muss nun nicht mehr beweisen, welches das bessere System ist. Da fühle ich mich durchaus schuldig, war schließlich einer der ersten Deppen bei den Montagsdemos. Sorry!
Nee, so wird kein Schuh draus, das den Soli zahlst völlig o.k. dafür gibts Straßen, KrankenV, Rente, etc. GRATIS (zumindest für Deinen Papi und Deine Mami) aber weshalb ich ? Kapier ich nicht, bin ein doofer Wessi.

Das du aus der Kacke raus wolltest, das um Himmels Willen kann und will ich Dir nicht verübeln. Aber das ich für "bluten" muß, das ist mir nicht so ganz recht (jaja, an alle Schlaumeier, ich weiß alles hat seinen Preis), trotzdem ists mir nicht recht, nicht weil ich was gegen nen Menschen aus Sachsen oder sonstwoher da drüben habe, sind genauso arme, Verarschte wie wir hier, aber die Sache selbst geht mir gegen den Strich, vor allem die Art und Weise wie mans uns allen reingedrückt hat.
Und ich meine reingedrückt, wie schon erwähnt, da hätte es wohl auch andere Lösungen gegeben.

Why we have to feed the world ???

Rischtisch, weil wir die Arschlöcher sind die den lieben Krieg für den ich mich nun überhaupt nicht verantwortlich fühle verloren haben. Punkt.
Wieder Sippenhaft. Wenn man mich gefragt hätte ob ich was gebe, hätte ich erstmal gefragt was das denn kostet, und ich hätte hinterfragt und mich nicht mit Planwerten wie in Stuttgart zufriedenstellen lassen.
Und wenn dann nun alle gesagt hätten , alright über die nächsten 50 oder 100 Jahre mit Zähnezusammenbeissen und etwas guten Willen bekommen wir das finanziert, o.k. dann hätte ich an der Befreiungsaktion wohl mit teilgenommen. Aber Zwang, und das kenne ich aus ganz anderen Richtungen habe ich mich regelmäßig in meinem Leben so weit möglich entzogen.

So, Vogti, nix gegen Dich, aber das mußte mal raus, jetzt liegts da ....
Alt 24.10.2010, 17:00
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ich meine reingedrückt, wie schon erwähnt, da hätte es wohl auch andere Lösungen gegeben.

So, Vogti, nix gegen Dich, aber das mußte mal raus, jetzt liegts da ....

Immer raus damit.
Dass du aus deinem Herzen keine Mördergrube machst, kennt man ja und ich habe kein Problem damit, bei dir sowieso nicht.

Es hätte sicher andere Lösungen gegeben, leider wurden die, die für andere Lösungen waren vor 20 Jahren ausgelacht und ausgebuht!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 24.10.2010, 17:08
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
.. habe kein Problem damit, bei dir sowieso nicht...
Fasse ich mal positiv auf, siehste "Völkerverständigung", da muß mal der Peter noch `n bißchen üben ...

Wir sitzen alle im selben Boot, ich wünsche mir aber mal nen Käptn und nen Steuermann die Ahnung haben wo Backbord und Steuerbord ist, wie man son Segel setzt, die uns den Horizont zeigen.

Sehe ich grad nicht ... das wäre das nächste zu besprechende "Faß". Ich kotze gleich ... wenn ich nur an die denke. Wir alle auf hoher See, mitten im Taifun ... und wir haben Guido das Käppi aufgesetzt, Gute Nacht "Boot".
Alt 24.10.2010, 17:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fasse ich mal positiv auf, siehste "Völkerverständigung", da muß mal der Peter noch `n bißchen üben ...

Wir sitzen alle im selben Boot, ich wünsche mir aber mal nen Käptn und nen Steuermann die Ahnung haben wo Backbord und Steuerbord ist, wie man son Segel setzt, die uns den Horizont zeigen.

Sehe ich grad nicht ... das wäre das nächste zu besprechende "Faß". Ich kotze gleich ... wenn ich nur an die denke. Wir alle auf hoher See, mitten im Taifun ... und wir haben Guido das Käppi aufgesetzt, Gute Nacht "Boot".

Geb dir uneingeschränkt recht.
Verdammt, bald werden sie mich Zipfel schimpfen. Drauf geschissen, was wahr ist, muss wahr bleiben!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 25.10.2010, 08:10
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich wünsche mir aber mal nen Käptn und nen Steuermann die Ahnung haben wo Backbord und Steuerbord ist, wie man son Segel setzt, die uns den Horizont zeigen.

Ich kotze gleich ... wenn ich nur an die denke. Wir alle auf hoher See, mitten im Taifun ... und wir haben Guido das Käppi aufgesetzt, Gute Nacht "Boot".
Du nennst das Problem und gleichzeitig die Ursache dafür. Wieso kann es überhaupt sein, dass ein Guido das Käppi aufhat?

Wenn man einen guten Käpt'n will, dann darf man dem nicht ständig erklären wir er zu segeln hat. Dann hat der nämlich keinen Bock auf diesen Job und es macht einer der gar nicht segeln kann. Und das ist die Situation heute (nicht nur in Deutschland). Ich verweise gern auf meinen Post 4439:
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Solange das deutsche Wählervolk so doof ist, wird es auch die Politiker haben/bekommen die es verdient. Jeder der ein bisschen Grips hat, wird nicht mehr in die deutsche Politik gehen, weil man sowieso nichts richtig machen kann. Egal was man tut, man wird IMMER zerrissen.
Was hier ja schon steht: "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient" (Joseph Marie de Maistre)

oder in Abwandlung: "Politiker sind ein Spiegelbild der Gesellschaft" (Lucius )

Mensch ich bin unterwegs und hab überhaupt keine Zeit für das Geschreibe (sind einige vielleicht froh drüber).

Hoffentlich lass ich mich jetzt nicht auch noch dazu hinreißen über die WV zu schreiben. Da fliegen wieder die Fetzen, die Zeit verrinnt wie im Flug und man hat nix sinnvolles getan.
Alt 25.10.2010, 18:51
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

...Wieso kann es überhaupt sein, dass ein Guido das Käppi aufhat ....
Einfache Frage ... nicht ganz so einfache Antwort.

Der moderne Mensch hat verlernt sich einzuschätzen, jedem Halb - und Vollpfosten wird schon von Kindesbeinen an eingeredet wie Klasse er ist, wenn er gerade aus laufen kann.
Stark vereinfacht ... ganz stark vereinfacht, führt das dazu, das ein Mensch der egal nun wo, sachbearbeitend tätig ist und dafür 25.000 - 30.000 Euro verdient, sich bereits dem Großkapital zurechnet, und in der Hoffnung Guido wählte, dieser brächte auch für ihn 3,50 € "zur Seite".

Natürlich sind auch die Faktoren "soziales Gewissen" und "Verantwortungsgefühl für ein gemeinsames Ganzes", bestimmend für solche Wahlen. Wer nach der Devise lebt "nach mir die Sintflut", weil er ohnehin keine Kinder hat, und eher daran denkt wie er am Wochende ein Aufrißlein gestalten kann, und wo er sich am geschicktesten die Birne zuknallen kann, als nachhaltiges Gedankengut zu pflegen, ja mei .. solche denken selten ideologisch, eher halt egoistisch, da passt dann Guido ja.

Not to forget, fällt man halt allzugerne auf Versprechungen rein, Steuerentlastungen blablabla ... mei ... wer kein Hirn hat ...einfach nicht zu retten.

Warum sitzt denn die SPD so enorm in der Tinte, weil das Rosa - Luxenburg - Denken so überhaupt nicht mehr in unsere Ellenbogengesellschaft passt. Was soll den der Sigmar für Botschaften transportieren ... die, die keine Sau hören will ??? Versucht sich anzupassen, einen Platz zu finden ... war schon immer schwer in ner besetzten Kneipe nen PLatz nahe an der Theke zu bekommen. Geht nur mit Ellenbogen. Und ... Sigmar ... rumschreien hat wenig mit Ellenbogen zu tun, sprich wenn er es nicht schafft Guido aus der Kneipe zu prügeln, dann ist er einfach zu schwach. Gut ... schlechtes Beispiel weil nur im Grundsatz richtig, bei Guido stimmts grad nicht ... der schmeißt sich grad selber raus.

Ja ich weiß, da gäbs viel noch zu zu sagen, hab jetzt aber keinen Bock mich heißzureden, pflegt weiter die Spoiler eurer Wägen, versucht rauszufinden wo am Woende die geilste Sause startet, und zack habt ihrs geschafft, andere Völker werden bald euere Kneipen besetzen. Ned weinen dann, wenn ihr nicht mehr rein dürft, oder könnt mangels "Masse".

Always remember ... the early bird catches ....

Der deutsche Angestellte und Arbeiter ist eher "the last bird ...", auch ned so schlimm, man kann ja noch das Erbe verfressen, danach allerdings Sportfreunde ... das erlebe ich hoffentlich nicht mehr.

Meinen Kindern wünsche ich "meine" Ellenbogen, damit sie euere Brötchen futtern können, Enkel hoffe ich werde ich nie bekommen.
Alt 25.10.2010, 19:13
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Der moderne Mensch hat verlernt sich einzuschätzen, jedem Halb - und Vollpfosten wird schon von Kindesbeinen an eingeredet wie Klasse er ist, wenn er gerade aus laufen kann.
Stark vereinfacht ... ganz stark vereinfacht, führt das dazu, das ein Mensch der egal nun wo, sachbearbeitend tätig ist und dafür 25.000 - 30.000 Euro verdient, sich bereits dem Großkapital zurechnet, ...
Entsinne ich mich recht, dass genau das bereits vor einigen Jahren Thema eines Beitrages von mir war, der so ziemlich erstmalig von meiner bis dahin beschrittenen Route der bedächtigen Diplomatie abwich...?

Ich meine, ja. Ab diesem Moment habe ich angefangen, mein gemäßigtes Bild von der Gesellschaft und von der Politik regelmäßig zu erneuern - weil ich meine damaligen Aussagen über untalentierte Vollidioten, die beim nächsten DSDS-Casting die Welt erobern wollten, von mir selbst kaum glauben konnte. Nicht nur diesbezüglich bin ich mittlerweile einige Zeit und auch einige Einsichten weiter. Finde ich persönlich gut. Gut finde ich auch, dass in der Zwischenzeit offensichtlich ein Trend in der Jugend zu beobachten ist, der in weiten Teilen eine größere Eigenverantwortung beinhaltet. Weniger gut ist, dass auch hier eine Zweiklassengesellschaft immer weiter auf dem Vormarsch ist, sprich die Leck-mich-am-Arsch-Jugendlichen ebenso an Zuwachs 'gewinnen'.

Bin längst noch nicht am Ende meiner Beobachtungen angelangt, stelle aber fest, dass einige Dinge (nicht nur die Jugend betreffend) besser geworden sind, andere dafür gravierend schlechter.

Das nur mal so als 'Momentaufnahme' ohne weitergehenden Bezug zu konkreten Personen oder Themen hier im Forum oder da draußen in der Welt.
Alt 25.10.2010, 19:35
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...

Das nur mal so als 'Momentaufnahme' ohne weitergehenden Bezug zu konkreten Personen oder Themen hier im Forum oder da draußen in der Welt.
Fühle mich weiterhin nicht angesprochen...
Und mit Wolles Kindern würde ich auch mein letztes Brötchen teilen, wenn ich mit in die Höhle darf
Alt 25.10.2010, 19:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Fühle mich weiterhin nicht angesprochen...
Du bist ja auch nicht angesprochen.

War eher so eine Art Statement in Form eines 'Memo an mich selbst', das man schon mal irgendwo platziert, damit man es wiederfindet...
Alt 25.10.2010, 20:23
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Und mit Wolles Kindern würde ich auch mein letztes Brötchen teilen, wenn ich mit in die Höhle darf
A B H A K E N !!!

Die ham jetzt beide nen Freund, außerdem ist Deine Bonitätsprüfung noch nicht durchgelaufen.

Außer der sicherlich gut gemeinten "Samenspende" würdest Du nicht viel beitragen können, aber ... wart mal ... man soll nie nie sagen. Wir lassen die Kinder entscheiden

Mütze auf, Dicker

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »