Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.09.2019, 22:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
2 Autos.... ? Für viele Menschen sind diese Diskussionen Lichtjahre weit weg... wie die Große Politik in Berlin.
Wenn ich mich entscheiden soll, brauche ich halt 2 zur Auswahl.
Ich kaufe ja nicht beide, das andere behält der Händler.
Alt 01.09.2019, 22:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was mir Sorgen macht ist dieses plumpe "alle gegen einen".

Damit erreicht man auf Dauer gar nichts.

Peter Igel hat ja recht. In Deutschland gibt es immernoch eine konservative Mehrheit aus CDU/FDP und AFD.
Wenn die afd einfach nur konservativ ist, warum macht dir das denn Sorgen?
Alt 02.09.2019, 05:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn ich für 2 Autos die identische Provision bekomme, verkaufe ich das mit dem höheren nachkaufgeschäft. Das will mein chef so.
Könnte möglich sein, sicher bin ich da allerdings nicht, ob so gedacht wird und ob dieses Kriterium ausschlaggebend für eine Kaufempfehlung ist.
Er hat mir ja auch nicht per se abgeraten.
Sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man stets das individuelle Fahrprofil in die Entscheidung einbeziehen sollte.
Und da hat er Recht.
Zitat:
Das du Audis Elektrostümpereien für kaufbar hältst , zeigt ja sowieso, das du beim thema mit klar in der Birne sein echt mal die Kirche im Dorf lassen solltest.
Inwiefern Stümpereien?
Bin da für konstruktive Hinweise durchaus dankbar.
Welcher Hersteller baut weniger "stümperhafte" Mdelle?
Werde mal demnächst bei Volvo vorsprechen.
Die haben starke Basismotoren in ihren Hybriden verbaut (über 300PS), und die Tempobeschränkung auf 180 wird man abbestellen können.
Also, ich bin da durchaus aufgeschlossen, wenn auch mit Eigeninteressen
Zitat:
Und das du Autoverkäufern was glaubst wiederspricht diesem Eindruck auch nicht wirklich.
Das Berufsbild hat sich gewandelt; das sind keine Versicherungsvertreter mehr.
Von "glauben" kann auch nicht die Rede sein.
Ich höre mir das allerdings zumindest an, ehe ich etwas kategorisch als Quatsch bezeichne.
Würde ich auch Dir mal empfehlen.

Was fährst Du denn für ein Auto?
Und was für Strecken (außer nach Berlin, wo du zweimal Pause machen musst...schwache Blase, wa'?)?
Alt 02.09.2019, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wanted

Wir haben hier ja die tollsten Berufsbilder am Start, Geschäftsführer im Handel, promovierte Maschinenbauer, Studenten der Erziehungswissenschaften, Autoverkäufer, Klimasachverständige, Ernährungswissenschaftler, u.v.m.
Haben wir eigentlich auch einen Psychologen hier? Ich würde gerne eine Studie in Auftrag geben, ich zahle gut. Mein Ziel ist herauszufinden was einen Menschen bewegt über 30.000 Beiträge zu schreiben und dabei in gefühlt 95 % der Beiträge Dritte persönlich.... egal!

Achso, parallel suche ich nen Gas,Wasser, Scheiße Arbeiter, gibt es den Beruf überhaupt noch? Ein selbstständiger Elektriker wäre auch hilfreich. Hier nicht oder? Ja ich weiß, gelbe Seiten ....
Alt 02.09.2019, 06:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wanted

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir haben hier ja die tollsten Berufsbilder am Start, Geschäftsführer im Handel, promovierte Maschinenbauer, Studenten der Erziehungswissenschaften, Autoverkäufer, Klimasachverständige, Ernährungswissenschaftler, u.v.m.
Klinkenputzer nicht zu vergessen!
Zitat:
Haben wir eigentlich auch einen Psychologen hier? Ich würde gerne eine Studie in Auftrag geben, ich zahle gut. Mein Ziel ist herauszufinden was einen Menschen bewegt über 30.000 Beiträge zu schreiben und dabei in gefühlt 95 % der Beiträge Dritte persönlich.... egal!
Der (Hobby-)Psychologe ist doch vorhanden.
Kleiner Tipp: Es ist der Klinkenputzer in Personalunion

Der könnte dann mal herauszufinden, was jemanden veranlasst, über 19000 (teilweise ellenlange!) Beiträge zu schreiben und sich dabei in jedem zweiten angesprochen fühlt, auch wenn er gar nicht gemeint ist.
Alt 02.09.2019, 08:13
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So im ersten Moment weiß ich nicht was mich mehr erschreckt. Das(s ... für Peter ) es in zwei Bundesländern so viele Leute gibt, die den Populisten der AFD auf den Leim gegangen sind, oder dass es hier tatsächlich Vertreter gibt, die die AFD ins "konservative Lager" einordnen und ernsthaft dafür sind, denen Regierungsverantwortung zu übertragen.

Bin durchaus kein Schwarzseher, aber im Lichte von Reichsbürgern, Identitären, NSU etc. sind wir doch nicht (mehr) weit davon weg, dass wir Geschichte wiederholen. Irgendwie gruselig.
Alt 02.09.2019, 09:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist ja, dass nicht nur das Forum die AfD ins konservative Lager steckt. Die AfD besetzt aber auch gezielt konservative Positionen. Die Kritik an der AfD in der Öffentlichkeit ist zumeist auch personenbezogen, statt programmbezogen. Man benennt diejenigen AfD´ler, die mehr oder weniger offensichtlich rechtsradikale Gesinnung haben.

Dass die AfD trotz vielfachen stümperhaften Auftretens so stark werden konnte, ist doch vor Allem auch ein Beleg für die hilflosen, etablierten Parteien, die jeglichen Anschluss an die Bevölkerung verloren haben. CDU ist mMn nur deswegen noch so stark, weil unter Merkel wenige Dinge in der CDU passieren, die man öffentlich anprangern kann. Merkel sagt einfach gar nichts. Dann sagt sie schon mal nix Falsches. SPD sagt ständig was und jagt meistens dem eigenen Schwanz hinterher. Ich sehe auch in der Kandidatenliste der SPD für den Parteivorsitz gerade niemanden, dem ich eine Kehrtwende zutrauen würde. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Alt 02.09.2019, 09:13
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
...es in zwei Bundesländern so viele Leute gibt, die den Populisten der AFD auf den Leim gegangen sind...
Könnte es sein das viele Leute die AFD aus Protest gewählt haben ?

Menschen mit demokratisch konservativem Politikverständnis die erkannt haben das die aktuell regierenden "Volksparteien" in völliger Lethargie, krampfhaften Machterhalt, Postengeschiebe und Abhängigkeit der Konzerne in ihrer eigentlichen Funktion als Volksvertreter total versagt haben.
Alt 02.09.2019, 10:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich bei >20% nicht mehr nur an Protestwähler. Die Klientel ist deutlich kleiner. Ich denke schon, dass es in Sachsen eine wachsende Anzahl Leute gibt, die den Spitzenkandidaten Kalbitz für einen geeigneten Landesvertreter halten und ihn trotz oder wegen (wage ich nicht zu beurteilen) seiner rechten Gesinnung gewählt haben.

Wenn diejenigen, die aus Protest ihre Entscheidung für AFD getroffen haben, anscheinend auch ausblenden, dass Gegenkandidaten und Andersdenkende aus dem rechten Lager mit Gewalt (bis hin zur Ermordung) bedroht werden, dann ist mir das als Protestwahl schon auch etwas zu extrem.
Alt 02.09.2019, 10:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Menschen mit demokratisch konservativem Politikverständnis die erkannt haben das die aktuell regierenden "Volksparteien" in völliger Lethargie, krampfhaften Machterhalt, Postengeschiebe und Abhängigkeit der Konzerne in ihrer eigentlichen Funktion als Volksvertreter total versagt haben.
Nein, es spricht Vieles dagegen.

Zum Einen gab es gerade keine besondere Krise, die die Wähler ad hoc zur AfD getrieben hätte. Zum Anderen ist Sachsen wirtschaftlich stärker, als Brandenburg und leben anteilig eher in Großstädten und dennoch ist die AfD in Sachsen stärker.

Die Gründe sind leider vielschichtiger und tiefer, als eine reine Protestwahl-These.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »