|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich kaufe ja nicht beide, das andere behält der Händler. |
|
|||
Wenn die afd einfach nur konservativ ist, warum macht dir das denn Sorgen?
|
|
|||
Wanted
Wir haben hier ja die tollsten Berufsbilder am Start, Geschäftsführer im Handel, promovierte Maschinenbauer, Studenten der Erziehungswissenschaften, Autoverkäufer, Klimasachverständige, Ernährungswissenschaftler, u.v.m.
Haben wir eigentlich auch einen Psychologen hier? Ich würde gerne eine Studie in Auftrag geben, ich zahle gut. Mein Ziel ist herauszufinden was einen Menschen bewegt über 30.000 Beiträge zu schreiben und dabei in gefühlt 95 % der Beiträge Dritte persönlich.... egal! Achso, parallel suche ich nen Gas,Wasser, Scheiße Arbeiter, gibt es den Beruf überhaupt noch? Ein selbstständiger Elektriker wäre auch hilfreich. Hier nicht oder? Ja ich weiß, gelbe Seiten ....
AW: Wanted
Zitat:
![]() Zitat:
Kleiner Tipp: Es ist der Klinkenputzer in Personalunion ![]() Der könnte dann mal herauszufinden, was jemanden veranlasst, über 19000 (teilweise ellenlange!) Beiträge zu schreiben und sich dabei in jedem zweiten angesprochen fühlt, auch wenn er gar nicht gemeint ist. |
|
||||
So im ersten Moment weiß ich nicht was mich mehr erschreckt. Das(s ... für Peter
![]() Bin durchaus kein Schwarzseher, aber im Lichte von Reichsbürgern, Identitären, NSU etc. sind wir doch nicht (mehr) weit davon weg, dass wir Geschichte wiederholen. Irgendwie gruselig. |
|
||||
Das Problem ist ja, dass nicht nur das Forum die AfD ins konservative Lager steckt. Die AfD besetzt aber auch gezielt konservative Positionen. Die Kritik an der AfD in der Öffentlichkeit ist zumeist auch personenbezogen, statt programmbezogen. Man benennt diejenigen AfD´ler, die mehr oder weniger offensichtlich rechtsradikale Gesinnung haben.
Dass die AfD trotz vielfachen stümperhaften Auftretens so stark werden konnte, ist doch vor Allem auch ein Beleg für die hilflosen, etablierten Parteien, die jeglichen Anschluss an die Bevölkerung verloren haben. CDU ist mMn nur deswegen noch so stark, weil unter Merkel wenige Dinge in der CDU passieren, die man öffentlich anprangern kann. Merkel sagt einfach gar nichts. Dann sagt sie schon mal nix Falsches. SPD sagt ständig was und jagt meistens dem eigenen Schwanz hinterher. Ich sehe auch in der Kandidatenliste der SPD für den Parteivorsitz gerade niemanden, dem ich eine Kehrtwende zutrauen würde. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Zitat:
Menschen mit demokratisch konservativem Politikverständnis die erkannt haben das die aktuell regierenden "Volksparteien" in völliger Lethargie, krampfhaften Machterhalt, Postengeschiebe und Abhängigkeit der Konzerne in ihrer eigentlichen Funktion als Volksvertreter total versagt haben. |
|
||||
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich bei >20% nicht mehr nur an Protestwähler. Die Klientel ist deutlich kleiner. Ich denke schon, dass es in Sachsen eine wachsende Anzahl Leute gibt, die den Spitzenkandidaten Kalbitz für einen geeigneten Landesvertreter halten und ihn trotz oder wegen (wage ich nicht zu beurteilen) seiner rechten Gesinnung gewählt haben.
Wenn diejenigen, die aus Protest ihre Entscheidung für AFD getroffen haben, anscheinend auch ausblenden, dass Gegenkandidaten und Andersdenkende aus dem rechten Lager mit Gewalt (bis hin zur Ermordung) bedroht werden, dann ist mir das als Protestwahl schon auch etwas zu extrem. |
|
||||
Zitat:
Zum Einen gab es gerade keine besondere Krise, die die Wähler ad hoc zur AfD getrieben hätte. Zum Anderen ist Sachsen wirtschaftlich stärker, als Brandenburg und leben anteilig eher in Großstädten und dennoch ist die AfD in Sachsen stärker. Die Gründe sind leider vielschichtiger und tiefer, als eine reine Protestwahl-These.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.