Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2019, 17:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Reden dieses Österreichers aus Braunau im "Tausendjährigen" Reich anhört, gibt es nicht allzu große Unterschiede zum Wahlkampfgeschwafel der AfD.
Soweit ich das sehe ist der Unterschied immens. Die Reden aus der NS Zeit dürften bei heutiger Wiederholung strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Bei allem Unbehangen mit der AfD, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Alt 04.09.2019, 17:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dieses Recklinghausen scheint echt gefährlich zu sein.
Was ein Glück wohne ich im beschaulichen Frankfurt.

Gibt's da auch No-Go-Areas, wo die Polizei sich nicht mehr hin traut?

Mal was anderes:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16368232.html
Hups.
Wo wohnst du denn?

Frankfurter Berg?
Bonames?
Gallus ("Kamerun")?
Ben-Gurion-Ring?

Oder Taunus-/Elbe-/Mosel-/Kaiserstr?

Das glaube ich nicht.

Ich würde eher auf Sachsenhausen oder Nordend tippen.

Spaß beiseite, die "Hauptstadt des Verbrechens" hat auch seine Ecken... Der Unterschied zum Ruhrgebiet ist halt, dass das vor 25 Jahren rund um Bahnhof und Taunusanlage schon sehr speziell war.

Ich kann mich noch genau erinnern, es müsste so um 96 gewesen sein, als ich das das erste Mal live sah was da rund um den Bahnhof los war. Der Weg von der Junghofstr (Omen) zum Hauptbahnhof war schon eine Erfahrung...
Alt 04.09.2019, 18:18
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wär´s wirklich gefährlich dort, hätte Noppenzar das Profireizgas (!) ganz schnell rektal verabreicht bekommen. So ein paar Kläffer gibt es immer mal.

Neulich im Europapark hätte ich mich fast mit einem Franzosen geprügelt. Nur weil meine Frau mit seiner Frau gestritten hat. Der hat dann auch schnell den Hahnenkamm schwellen lassen und wollte mit mir einen Stellvertreterkampf anzetteln. Aber ist doch immer so: Wenn man zurückstarrt, löst sich das Ganze ganz schnell in Luft aus. Ich glaube, der Catfight war in dem Moment wahrscheinlicher, als dass der Franzose (durchaus so eine tätowierte Fitnessstudio-Erscheinung, wenngleich bei Weitem nicht ausdefiniert) sich irgendwas bei mir traut. Schon gar nicht, wenn ich mich dann nicht wie ein Opfer verhalte. Wahrscheinlich hätte ich aber derbe Prügel kassiert, wenn´s hart auf hart gekommen wäre. Er wusste aber, dass er nicht heil rauskommt.

Tolle Heldengeschichten, was?
Nein, keineswegs. Einfach nur stressig. Und auch richtig scheiße, wenn die kleine Tochter dabei ist. Die mussten wir dann erstmal beruhigen. War einfach nur ätzend.

Will sagen: Das passiert einem überall und ist bei Weitem kein Beleg für Hardcoreghetto, denn ich denke, der Europapark ist eher kein Ghetto, auch wenn das im Russischen Themenbereich passiert ist ;-)
Im Europapark hast du aber auch nicht die Masse mit so einem Habitus.

Und niemand hat Lust auf so eine Auseinandersetzung. Im Falle des Falles hätte ich aber zuerst agiert. Wer ein bisschen Erfahrung mit dieser Klientel hat erkennt das schon.

Aber generell habe ich folgende Erfahrung gemacht in über 20 Jahren, wo ich fast in jeder Ecke von NRW unterwegs bin:

Es sind immer dieselben Volksgruppen, die unmotiviert Theater anfangen:

1) Besoffene Deutsche Asoziale Typ "Fanilien im Brennpunkt".

2) Typ "Undercut" mit "Stacheldraht" unter der Achselhöhle, breitbeinigem Gang und optisch nur Brust und Bizeps trainierend.

3) Typ Zigeuner, der aber eher auf Taschendiebstahl aus ist. Typ "Klemnbrett".

Stadtviertel, Uhrzeit und Spezies haben sich in den ganzen Jahren immer wieder geglichen.

Und dieses Bild gleicht sich in ALLEN Großstädten.

Und "Franzose" heißt ja auch nicht "Franzose". Hinter Rust liegt ja Straßburg und ein Besuch dort hat mir ehrlich gesagt gereicht.

Natürlich ist das nicht "No Go", schon gar nicht am hellichten Tag. Aber ich würde heutzutage nicht mehr alleine Nachts dortherlaufen, geschweige denn zu bestimmten Uhrzeiten den ÖPNV auf bestimmten Linien benutzen.

Ich empfinde das als Gast in diesen Städten so, als ob es da mittlerweile eine imaginäre Grenze gibt. Da ist man in Düsdeldorf Rath, fährt die 2 oder 3 KM Richtujg Tischtenniszentrum und ab der Hälfte des Weges ist man in einer andrern Welt.

Hatte man kurz zuvor noch das Gefühl ein arabisches Einreisevisum beantragen zu müssen sieht man dann keinen Einzigen Vertreter der genannten Gruppen mehr. Dieses Phänomen hat in den letzten 10 Jahren massivst zugenommen und gleicht sich in jeder größeren Stadt.
Alt 04.09.2019, 18:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eines ist sicher die Welt geht so schnell nicht unter. Die Hoffnung stirbt zu letzt egal aus welchem Blickwinkel man es sieht. Nur ist die Frage der Sicherheit eben ein zentrales Thema und jenachdem wie sicher man noch ist wenn sich gewisse Zustände einstellen wo gerade jemand wie ich schlecht Karten hat sowohl wenn man es zulässt dass sich die Bevölkerung durch eine weiter so wie bisher radikalisiert als auch wenn man zulässt das Menschen aus Kulturen die weniger tolerant sind den öffentlichen Raum erobern. Insofern muss man sehn, leider ist das ja nicht so einfach mit dem Auswandern wenn man nicht alleine ist. Wäre ich alleine wäre ich bald weg, aber so ok eigentlich kann ich gewissen Leuten ja nicht den Gefallen tun dass ich auswandere.
Weisst du, was ich am perfidesten finde:

Gerade die Gruppen, die den Grünen in der Mehrheit eher nahe stehen, Transen, Schwule, christliche Kirchen, wären die ersten, die, überspitzt gesagt, am Baum hängen würden, hätte die von ihnen protegierte Gruppe, deren Ansichten sie gegen jede Kritik verteidigen, hier die Macht.

Viele Übergriffe auf Juden, man spricht von 90%, die statistisch zu "rechtsextrem" gezählt werden, begehen aber tatsächlich Muslime.

Volker Beck von den Grünen war ja in der Türkei und hat da ordentlich vor die Mappe gekriegt.

Aber wie heißt es:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
Alt 04.09.2019, 19:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

... hatte dort in dem Lidl sogar eine handfeste Auseinandersetzung mit einem orientalischen Zeitgenossen.

Es reichte aus, dass ich lediglich hingeschaut (!) habe als sein 3 oder 4jähriges Söhnchen Leuten mit dem EKW in die Hacken fuhr. Der Vogel sah meinen Blick, stürmte Wutentbrannt auf mich los und fragte "hast du Problem?".
Womit er nicht rechnete, dass die "Kartoffel" (ich) sich nicht einschüchtern ließ und ich ihm seinerseits tief in die Augen blickte und ihm ein deutliches "Hast du eins?" entgegenbrachte. Hat ihn völlig verunsichert, aber er hat sich nicht getraut zuzuschlagen. Ich hatte das Profireizgas, was ich in solchen Vierteln immer bei mir führe aufgrund diverser früherer Erfahrungen in entsprechenden Vierteln, allerdings schon für ihn sichtbar aus der Jackentasche geholt. Er war dann derart verunsichert, man merkte richtiggehend, dass er das von einem Deutschen nicht erwartet hatte, dass er voll gegenhält und sich von dem Getue nicht einschüchtern lässt.
Der ist dann noch, so verwirrt war er (oder vor Wut) volle Kanne vor ein Regal gelaufen...

Sei einfach froh das es nicht "der Falsche" war, weil der hätte dir dein Spray abgenommen und dich durch die Wand gedroschen. Junge, Junge, bist du leichtsinnig.
Alt 04.09.2019, 20:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

... Aber ist doch immer so: Wenn man zurückstarrt, löst sich das Ganze ganz schnell in Luft aus.

Das ist ein fataler Irrtum. Wenn du nicht sicher bist das du den fight gewinnen kannst geh weg, so schnell du kannst.
Hast du Familie dabei und kannst nicht weg, nimm das nächstbeste harte Teile und dresch es dem Deppen mit voller Wucht aufs Knie, nicht den Kopf nehmen bitte, da sitzt du im Knast. Knie ist ne mittelschwere Körperverletzung, falls man dir die Nothilfe (Familie verteidigen) nicht durchgehen lässt.

Als Erstling hast du beste Karten mit einer Bewährungsstrafe rauszukommen. Den Kampf hast du bei einem Treffer gewonnen, wenn der harte Gegenstand keine Walnuß war. Knie mag harte mechanische Einwirkung gar nicht. Als TT-Spieler solltest du über das entsprechende Zielwasser verfügen. Und bitte, volles Rohr, tätscheln bringt nix, macht nur wütend. Wenn du keinen Gegenstand findest der geeignet ist einem Erwachsen die Kniescheibe zu zertrümmern, tritt gegen das Knie, wenn du richtig gut drauf bist, vorher dein anderes Bein hinter die Ferse deines Gegner bringen. Dann drückt es das Knie nach hinten durch da bist aug alle Fälle Sieger, danach kämpft niemand mehr.

Gucken jedenfalls wird bei Vielen nicht ausreichen, da kanns flott gehen das man dir das Fell über die Ohren zieht. Erster zu sein bedeutet eine Chance unverletzt aus der Scheiße rauszukommen, Zweiter bedeutet meist Schnabeltasse.
Alt 04.09.2019, 21:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die 1. Regel auf der Straße ist niemand in die Augen zu schaun. Manche haben echt keine Ahnung. Ich renn im Zweifel lieber weg wen ich alleine bin.
Alt 04.09.2019, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich renn nie weg und krieg nie auf die Schnauze.
Bis jetzt

AfD schickt ihren besten Mann zu Hayali, Jörg Meuthen.
Hoffentlich lässt sie ihn ausreden...
Alt 04.09.2019, 22:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
AfD schickt ihren besten Mann zu Hayali, Jörg Meuthen (...)
Dann ist es ja personell nicht allzu gut um jene Partei bestellt. Dumm nur, dass die ZDF-Sendung von einer der schlechtesten Journalist(inn)en moderiert wird. Die hatte Herrn Meuthen vor ca. einem Jahr doch schon einmal in ihrer Sendung...

https://www.zeit.de/kultur/film/2018...omplettansicht

Geändert von Lousy Defence (04.09.2019 um 22:36 Uhr) Grund: funktionierenden Link eingefügt
Alt 04.09.2019, 22:47
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(...) Spaß beiseite, die "Hauptstadt des Verbrechens" hat auch seine Ecken...
Der(!) Hauptstadt hat auch seine Ecken.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »