|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Hast recht, dann doch lieber Malaria. Die macht nur tot, aber nicht depressiv.
![]()
Malaria macht nicht tot in der heutigen Zeit in Ländern mit entsprechender medizinischer Versorgung. Außerdem sind wir noch weit davon entfernt. Gibt es in Spanien eigentlich soviel Malaria? Oder in Griechenland?
|
|
|||
In den 70ern wurde die Malaria in Europa ausgerottet, aber in wärmeren und feuchteren Gebieten, scheint das nicht zu gelingen. Obwohl es da keine Hemmungen gibt auch DDT einzusetzen.
Zitat:
WO ist in Deutschland etwas sichtbar, was einer dauerhaften Klimaänderung geschuldet ist? Ja, es ist jetzt mal zwei Jahre relativ warm. Das gab es früher genauso. 2003 war es noch viel extremer. Aus der Kindheit kenne ich auch solche Jahre. Es gab Stürme und es gab Starkregen. Was es nicht gab ist die derart dichte Bebauung. Wie wird denn aktuell in Großstädten die Temperatur gemessen? In bebauten Gebieten ist es nachweislich bis zu 3 Grad wärmer als auf dem freien Land. Dort wo bei uns die WDR-Messstation steht stand 1950 kein Haus ausser der Schule wo die Station steht. Da war alles freies Feld. Heute ist die gesamte Umgebung bebaut, versiegelt und das nächste Neubaugebiet ist schon ausgewiesen das direkt anschließt und noch weiter Richtung Wiese geht. In den Großstädten ist die Wärmereflexion von Beton und Asphalt nochmal stärker. Bei den ganzen Meßwerten gibt es so viele Variablen die einfach über die Jahre unkonstant sind, dass mMn. gar keine genaue Berechnung möglich ist. Alleine bei der einfachen Temperaturmessung geht man von einer Messtoleranz von bis zu 2 Grad aus. Siehe die Messung in Lingen mit 42,6 Grad, die massiv angezweifelt wird. Vor 5 oder 6 Jahren, als es schonmal sehr heiß war, hatte ich im Schatten laut Autoaussenthermometer 45 Grad. Dieses Jahr maximal 41,5. Dasselbe Auto, dasselbe Thermometer. War es nun damals wärmer oder jetzt? Wie hat man vor 20 Jahren mit Quecksilber gemessen, wie heute mit Elektronik? Da gibt es derart viele mögliche Fehlerquellen und für angebliche "Klimaphänomene" viele mögliche andere Faktoren und Ursachen, so dass mMn. nur eine sehr ungenaue Vorhersage getroffen werden kann. WIE "gemessen" wird sieht man doch schon in der EU an den NOx Stationen. Die Deutschen messen möglichst unvorteilhaft, am Rande der Legalität und darüber hinaus, andere stellen die Station so, dass sie gar nichts anzeigen. Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte. Summasumarum: Zeige mir eine einzige Annormalität, die NACHWEISLICH vom Klima kommt. Ich spreche von Deutschland! Ich finde keine Einzige. Was ich sehe ist, dass es viele andere Faktoren gibt, die bei Extremwetterlagen Probleme verursachen. Ganz vorne dabei sind Flächenfraß, Verdichtung der Städte, Neubaugebiete Fenster an Fenster mit maximaler Profitgenerierung, Monokulturen usw., usw. Ich bin aber auch der Meinung, dass seit den 60er Jahren gerade in NRW unglaublich viel Positives schon passiert ist. Die ganzen Giftstoffe in den Fabriken, Einleitung in Flüsse, Filter in den Werken, da ist unfassbar viel erreicht worden. Wenn du vor 30 Jahren von der A2 Richtung Ruhrgebiet kamst, da war immer eine weit sichtbare gelbe Glocke. Wer vor 50 Jahren mit dem Moped durch Dortmund fuhr musste ein zweites Hemd haben, da das erste bei Ankunft schwarz war. Die Emscher war gekippt, da schwamm kein Fisch mehr. Und heute? Völlig andere Welt. Kann sich heute keiner mehr vorstellen. Damals ist die Welt nicht untergegangen obwohl das prophezeit wurde und heute wird das genausowenig passieren. Die Natur hat sich sogar erheblich schneller erholt, als in den Panikprognosen von damals behauptet. Und ja, die Wälder gestaltet man nicht in 5 Jahren um. 70 Jahre hat sich die Forstwirtschaft im Sauerland mit ihren Fichten dumm und dusselig verdient, obwohl die da natürlich gar nicht in der Masse vorkommen. Die sind aber nach 35 Jahren "erntereif". Auch die Felder überdüngt man aus Profitgier seit Jahren. Dazu der massiv gestiegene Anteil von Mais und Raps, weil es einfach mehr Geld bringt. Jetzt ist natürlich das "Klima" Schuld, weil sich die Bauern und Forstwirte verzockt haben. Nur hat das alles sicher nicht seinen Ursprung in einer minimalen Temperarursteigerung. In New York ist es zum Beispiel so, dass durch die U-Bahn manche Pflanze eher anfängt zu blühen. Alleine wegen der Abwärme. Dort muss die Flora an bestimmten Stellen schon "unnatürliche" 3-4 Grad ausgleichen. Und sie tut es! Glaubt man den Theorien, dann dürfte dort im Hochhausmeer plus U-Bahn nichts mehr blühen und die Bewohner müssten reihenweise umfallen. Dem ist aber nicht so! |
|
|||
Die sogenannten Stationen in Wärmeinseln sind natürlich unwissenschaftlicher Humbug. Mal davon abgesehn dass es weder ein Weltklima gibt noch eine sinnvoll erechenbare Weltdurchschnittstemperatur. Es gibt verschiedene Klimazonen. Ich sehe auch nix Dramatisches was das Wetter angeht. Es gab schon weit wärmere Perioden und das vor der Industrialisierung insofern ich sehe auch nicht das die Menschen in Nordafrika sterben wie die Fliegen oder in Spanien was weit wärmer ist als Deutschland. In Island gibt es eigentlich naturgemäß z. B. weder nen richtigen Sommer noch nen richtigen Winter. Muss ja auch schlimm sein. Menschen sind anpassungsfähig und ich unterstütze nicht die Abzocke vom Menschen und die Verteuerung von Dingen die man von Leben braucht weil sich einige Unwohl führen und jedem Unsinn auf dem Leim gehn den man ihnen aus ökonomischen Interessen vorsetzt. Da denke ich sozial nämlich im Sinne derer die gerade mal so überleben können mit dem Geld dass sie haben und im Sinne derer die sich etwas hart erarbeitet haben und evtl. dann einmal im Jahr in den Urlaub fahren oder fliegen. Mobiliät, Heizung, Strom etc. zu verteuern ist nichts anderes als eine der höchsten Formen der Asozialität.
Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 22:06 Uhr) |
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf welche Theorien beziehst du dich? Ich kenne bisher keine seriösen Berichte, dass es bei einem Klimawandel zu einem kompletten Exodus von Flora und Fauna kommen würde.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Tja, das ist genau das Problem das die Politik im Moment zu lösen hat. Man müsste etwas tuen, was den Menschen nicht gefallen wird.
AW: Alexander der Große
Zitat:
Anschlag auf Ölfelder?! Deutlich cleverer als meine Theorie. Mal sehen - einen Tag für Beweise haben se noch - kann doch nicht so schwer sein. Was macht Powell eigentlich inzwischen?
Betrifft uns alle, beim Thema Klimawandel aber vor allem, wenn wir mit jimih und Noppenzar reden wollen:
https://www.bento.de/nachhaltigkeit/...04ebf#refsponi
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Geändert von Nullinger (17.09.2019 um 08:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.