|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
[QUOTE=Lousy Defence;...... so verloren wie es Bernd Höcke in der Roten Flora wäre.[/QUOTE]
Bernd vielleicht, Bruder Björn sicher nicht. Und wenn der Diktate zum Thema "Respektvoller Umgang mit den Vornamen Andersdenkender" schreiben ließe.. Geändert von Neuanfang (24.09.2019 um 14:43 Uhr) Grund: Lieber mehr Lehrer als zu volle Klassen.. Wenn der wendet. |
|
|||
@cycromer:
Wollen wir hoffen, dass ihr nicht dasselbe widerfährt wie dem "i habe a dream" Redner. Derart auftretende Personen leben gefährlich. Mossad, FSB, CIA "regeln" das oft sehr diskret. Das Mädchen hat Asperger und verhält sich genauso, wie man es von "Sheldon Cooper" kennt, nur halt ohne dessen lustige Attitüde. Ein Gericht würde Greta vielleicht sogar als "unzurechnungsfähig" einstufen. Asperger zeigen halt oft das Verhalten von Kindern in der Trotzphase. Bei "Cooper" ist es halt sein Platz oder der Toilettenzeitplan, der ihn innerlich bei Nichtbefolgung regelrecht zum Ausrasten bringt, bei Greta ist der Trigger halt, wenn man ihr nicht 100%ig folgt. Klar hat das eine Wirkung auf diejenigen, die sich mit der Psychologie ihres Krankheitsbildes nicht auskennen. Das wird dann fälschlicherweise als "Engagement" oder auch als "Beharrlichkeit" fehlinterpretiert. Tatsächlich äußert sich nur ihre psychologische Störung. Am ehesten kann man so ein Verhalten noch mit frühkindlichen Trotzverhalten gleichsetzen. Bei Asperger ist auch immer die Frage inwieweit jemand betroffen ist und wie er das Ganze dann auch eventuell in eine positive Richtung, je nach Schwere der Störung, lenken kann. Laut Literatur vermutet man gerade im Bereich der IT sehr viele Asperger. Bei Bill Gates hat man Vermutungen in diese Richtung. Auch Lionel Messi stand in diversen Artikeln dort schon zur Diskussion. Das wäre halt eine völlig andere Kanalisation als bei Greta. Nur bleibe ich dabei, dass ich in einer von ihren Eltern und Geschaftsleuten bewusst manipulierten "Greta" niemals eine historische Person sehe. Meiner Meinung nach wird sie auch zur Zeit völlig verbrannt. Die meisten Menschen haben sie jetzt schon "über". Vielleicht sollte sie mal den PR Berater von Helene Fischer engagieren. "Willst du gelten, mach dich selten", gilt umso mehr, je bekannter eine Person in der Öffentlichkeit wird. Fischer macht ihre "Pause" ja nicht umsonst. Da steckt schon Kalkül dahinter. Greta wird, sofern sie weiter so durch sie Welt gescheucht wird, in einem halben Jahr, bei einer Krise im Iran oder mit China oder einer starken Rezession noch eher, niemanden mehr interessieren. |
|
|||
Zitat:
Ich glaube eher dass bei dir der Dunning Krüger Effekt zuschlägt. Außerdem wie schon erwähnt heißt der Björn Höcke und mit dem hab ich nicht viel gemeinsam. ![]() @alba Zum Kapitalismus was Du meinst hat nichts mit Vertragsfreiheit zutun und das und nichts anderes ist Kapitalismus. Ich sehe jedenfalls kaum Orte auf der Erde wo es Vertragsfreiheit gibt. Was Du meinst und kritisiert ist Crony Capitalismus oder Korporatismus wo der Staat mit den Banken und den Konzernen kungelt und wo eben weil Politik Entscheidungen treffen darf: Entscheidungen zu Gunsten von Lobbyisten wie Konzernen und Banken getroffen werden. Was ist daran logisch nicht nachzuvollziehn. Es ist doch jedem der etwas Verstand hat klar wo hier das Problem liegt oder? Der Unterschied ist hier wenn Coca Cola bei Pepsi, oder BMW bei Porsche, lobbyiert? Das Problem liegt eher darin dass Politik Entscheidungen treffen darf und dadurch Parlamente atrraktiv für Lobbyisten und deren Günstlinge werden. Dürfte sie das nicht dann wäre es bedeutend fairer für kleine Unternehmen und für neue Konkurrenten. Die einzigen die nen Nachteil hätten wären die Politiker, die Konzerne und die Banken. Geändert von jimih1981 (24.09.2019 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Wer so nen Schwachsinn wie die Heute-Show schaut, da weiß man schon was von dem halten muss.
![]() Da schau ich mir lieber Harald Schmidt auf Youtube an die Gags von dem waren deutlich besser. ![]() |
|
|||
Apropos Heutes Show, Extradrei oder Anstalt, gibt es eigentlich an vorderster FernsehFront rechtskonservative Satire von Format?
Geändert von Neuanfang (24.09.2019 um 15:06 Uhr) Grund: Form und Format |
|
||||
![]() |
|
||||
Barbaren fechten nicht mit dem Florett.
|
|
|||
Oh Lousy, fichst Du hier den Veit für die Zivilisation?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.