|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Top!
|
|
|||
Nachtrag zu meiner Selbstdarstellung: eigentlich ist es mir zuwider, sich selbst so zu präsentieren. Aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt bei den dauernden Unterstellungen, Klimaschützer würden Wasser predigen und selbst Wein trinken. ("Mit dem SUV zur Demo - aus Noppenkarls Märchenstunde")!
Dein geistiger Kurzschluss besteht dadrin, dass du jedem unterstellst, mit allen von der Regierung vorgeschlagenen Maßnahmen einverstanden zu sein, der den Klimawandel für real, menschengemacht und für in Zukunft problematisch hält.
Das ist doch nur ein Trugbild, auf dass du da einschlägst. Genau deine Position wird doch mit Zitat:
Sollen doch die Afrikaner verbrennen, bei uns wird es dafür gemütlich, aber wehe die kommen dann her. Mit deiner Attitüde könnte man auch Atommüll im Meer versenken, der kommt auch erst wieder nach oben, wenn du schon lange tot bist, da sollen sich mal folgende Generationen mit beschäftigen. Von daher bist du auch kein Konservativer, die haben zumindest das Ziel, die Welt ihren Nachfahren besser zu hinterlassen als sie sie bekommen haben. Und da haben wir noch gar nicht von den wirtschaftlichen Möglichkeiten geredet, CO2-freie Technologien in alle Welt zu verkaufen. Du unterstellst FFF, kein Augenmass zu haben, willst aber selber keins benutzen. Der Unterschied ist, die sind Teenager, was ist deine Ausrede. |
|
|||
Zitat:
Ich kann auch in den Spiegel schauen, weil ich weiss, dass Plastikmüll aus meinem Haushalt in der örtlichen Müllverbrennung und nicht im Meer landet. Außerdem können sicher dutzende Hartz4 Familien von meinen Steuern (Ust, GewSt, Eink.St,, Mineralölsteuer etc) versorgt werden. Und wenn ich in den Urlaub fliege und das 9,10 oder 11 Tausend KM weg ist, mir vor Ort ein Moped miete und durch die Gegend düse, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass sich die Einheimischen in diesen Ländern freuen, dass wir Europäer bei ihnen Urlaub machen und sie dadurch in ihren Ländern weit überdurchschnittlich verdienen. Müllvermeidung ist tatsächlich ein Thema. Aber die Kunden sind dabei schizophren. Weisst du warum die Giurke und die Bananen eingeschweißt sind? Früher waren sie es nicht, bis findige Kunden auf die Ider kamen die Aufkleber abzuknibbeln und an der Kasse die teure Gurke und die teure Banane als Billigprodukt vorzulegen. Das ist dort der einzige Grund. Dazu kommt gerade bei Frischware noch die Hygiene. Da haben wir in Deutschland, Gott sei Dank, sehr strenge Vorschriften. Und dann kommt noch die Transportabilität dazu. Viele Artikel wären unverpackt einfach sehr sperrig und unhandlich. Dazu natürlich noch der Schutz vor Beschädigung. Händler müssen auf Neuware ja 2 Jahre Gewährleistung geben. Im ersten Jahr ist der Händler in der Beweispflicht. Da gibt es einfach viele Intetessenskonflikte. Ich finde diese "ohne-Verpackung-Läden" auch eine gute Nische. Aber für den Wocheneinkauf? Das ganze Umfüllen und Auswiegen kostet zudem Zeit und Personal. Dementsprechend sind die Preise. Was allerdings völlig unnötig ist, ist die ganze Klamottenbestellerei und das Zurückschicken. Da gehe ich klassisch in die Stadt, probiere an und kann bei Bedarf auch den Service in Anspruch nehmen eventuell nötige Schneiderarbeiten gleich vor Ort erledigen zu lassen Ich verwende auch Einkaufstüten mindestens 100 Mal, wenn nicht öfter. Die aus Plastik. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() Deutlicher hätte man "ich scheiß auf euch und die Umwelt" nicht ausdrücken können. Und das mit der Umetikettierung von Gurke und Banane ist ja wohl der größte Witz. |
|
|||
Zitat:
Im letzten Jahr musste ein fränkischer Gurkenproduzent seine Ernte vernichten, weil der Handel sie ihm von heute auf morgen nur eingeschweißt abnehmen wollte, er hatte aber die entsprechende Maschine nicht. Die Biogurken sind nämlich eingeschweißt, die anderen nicht, damit sie an der Kasse unterschieden werden können.
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.