|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dass das länger dauert, ändert ja nichts an der Historie. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Für diese Falschbehauptungen würde Dir Fleischhauer wohl persönlich den Hals umdrehen wollen. Gewiss, bekannt geworden ist er vor allem für seine Kolumnen. Sei's drum.
Zitat:
Weil Du die Artikel nicht gelesen hast, auf die Du verweist. Du kennst Dich nicht in der deutschen Presselandschaft aus. Am nachdrücklichsten hast Du das unter Beweis gestellt, als Du für die Lektüre von Udo Ulfkottes Sammelsurium von Verschwörungstheorien über die deutschen Medien geworben hattest. https://www.kopp-verlag.de/Gekaufte-...rlag&pi=939100 Dass der Journalist in etwa so seriös ist wie Erich Däniken, reflektierst Du nicht, Dir gefallen aber die Schlagzeilen, die er formuliert, weil sie in Dein Weltbild passen – wie dass die deutsche Pressefreiheit nur eine Illusion sei. Gelesen hast Du sein Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Genauso wenig, wie Du NZZ-Artikel liest. https://krautreporter.de/46--die-wah...r-journalisten Die Berichterstattung über die Flüchtlingspolitik in den deutschen Medien war wesentlich differenzierter, als Du sie darstellt. Kritische Stimmen wurden von Beginn an gehört. https://uebermedien.de/7672/einmal-w...-fluechtlinge/ Wahrscheinlich hat die FAZ genauso kritisch über die Flüchtlingspolitik berichtet wie die Neue Zürcher Zeitung. Überprüft habe ich das – zugegeben – aber nicht. Genauso wenig wie der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Maaßen - oder Du – , Thesen überprüfen, ehe ihr sie in die Öffentlichkeit raushaut. Maaßen findet in der NZZ einen Artikel darüber, welche Bedrohung der hohe Migrantenteil in deutschen Städten darstelle. Und behauptet dann dreist, die Schweizer Tageszeitung berichtet über etwas, das in deutschen Medien totgeschwiegen werden würde. Dass der „Spiegel“ oder die „FAZ“ weit aus fundierter und differenzierter als die NZZ über die Erkenntnisse des Migrationsforschers Jens Schneider Auskunft geben, weiß Maaßen aber nicht. https://uebermedien.de/39948/mit-dem...an-schlechter/ Das ist die Methode Trump. Schlimm, dass so jemand Verfassungsschutzpräsident war. Du liest, so wie Maaßen, keine deutschen Zeitungen und setzt Dich nicht differenziert mit Sachverhalten auseinander. |
|
|||
@Noppe, Teil 2:
Schlimm ist dabei Deine Journalisten-Schelte im Allgemeinen. Es gibt international viele Journalisten, die verfolgt werden oder um ihr Leben fürchten * beispielsweise in Russland oder China. Aber auch deutsche Journalisten werden bedroht: Hajo Seppelt von der ARD darf nicht nach Russland einreisen, weil er aufdeckte, dass sich russische Athleten staatlich organsiert Dopingprogrammen unterzogen hatten, um bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften Bestleistungen erzielen zu können. Die Recherchen führten schließlich dazu, dass russische Sportverbände, wie aktuell der russische Leichtathletik-Verband, an internationalen Wettbewerben nicht mehr teilnehmen dürfen. In Russland ist Seppelt eine *persona non grata*. Ein Visum erhält er nicht * und wenn doch, müsste bei seiner Einreise um seine Existenz fürchten. Ohne kritische Journalisten wäre über die teils rechtextrem organisierten Demonstrationen und Ausschreitungen in Chemnitz nicht berichtet worden, nachdem der Deutsche Daniel H. von einem (oder mehreren) Migranten 2018 erstochen wurde. Und die rechtsextreme Mär wäre aufgegangen, bei den Demonstrationen verteidigten nur brave, unbescholtene Bürger ihr Heimatland, wenn nicht in den Medien gezeigt worden wäre, wer hier mit welchen Absichten demonstrierte. Der User *Ringostar* hatte hier schließlich auch frech behauptet, Chemnitz habe ein massives Problem mit gewaltbereiten Ausländern in der Innenstadt. Im *Spiegel* wurde das widerlegt, die Statistiken des Chemnitzer Ordnungsamtes dokumentieren eher, dass Chemnitz ein Problem mit seiner rechtextremen Szene hat als mit seinem relativ geringen Ausländeranteil. Um es klarzustellen: Die Gewaltbereitschaft ist auf allen Seiten schlimm, egal wie hoch sie auf welcher Seite ist. Im Spiegel erfährt man auch recht fundiert, dass Andreas Kalbitz, der AfD-Vorsitzende in Brandenburg, mit NPD-Politikern gemeinsam an einer Veranstaltung teilnahm, an der die Hakenkreuz-Fahne geschwenkt wurde. In der NZZ erfährt der deutsche Leser von den Verbindungen der AfD zu rechtsextremen Funktionären relativ wenig. Genauso deckt das Nachrichtenmagazin beispielsweise Indizien dafür aus, dass der russische Geheimnisdienst einen Auftragsmörder dafür bezahlte, einen georgischen Rebellen im Berliner Tiergarten niederzuschießen. https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1284400.html Die Fakten sind im Einzelnen gut recherchiert. Es gibt zahlreiche Journalisten, die unter Gefahr ihres eigenen Lebens investigativ recherchieren. Der Journalismus als *vierte Gewalt* versagt auch ziemlich oft * genauso wie die anderen Gewalten: Gesetzgeber, Politiker und Richter. Aber so zu tun, als würden Journalisten nach dem Motto handeln: *Wes Brot ich ess, des Lied ich sing*, ist ziemlich respektlos. Von einem User wie Dir, lieber Noppe, der nie irgendwelche Belege für seine Behauptungen anführt, werden weitaus mehr Unwahrheiten verbreitet als von der *Journale*. Geändert von Danielson (03.10.2019 um 11:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die genannten betrachten ihr Handeln fast nie als Versagen. Sie verfolgen idR einfach andere Interessen (ihre eigenen) als von ihnen erwartet wird. Ansonsten sehr gute Beiträge! ![]() |
|
|||
Wir sollten hier und vor allem draußen im Gespräch bleiben und auch im Miteinander beim Tun.
Ansätze sind selbst in den längsten Litaneien sichtbar, gegenseitige Vorwürfe bringen uns nicht weiter.. Auch wenn meine kleine Welt Lichtjahre von den glänzenden Galaxien Anderer hier entfernt zu sein scheint, eint uns vielleicht doch irgendwie, irgendwo, irgendwann eine Sehnsucht.... Jetzt genieße ich den Feiertag als Fronturlaub vom Alltag. Geändert von Neuanfang (03.10.2019 um 12:26 Uhr) Grund: im Soll |
|
|||
Zitat:
Beobachtet und berechnet werden diese Himmelskörper in internationaler Zusammenarbeit. Es gibt durchaus Überlegungen wie man einen solchen Himmelkörper beeinflussen könnte, wenn man seinen Kurs lange genug vorhersagen kann.
Da die Anzahl der über unserem Haupt schwebenden Damoklesschwertern recht groß ist, liegt die Historie heute im unklaren.
saubere Arbeit
Zitat:
https://www.welt.de/wissenschaft/wel...verfehlte.html
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.