Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.10.2019, 12:10
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Doch, ich weiß das noch, man sollte die Fakten anerkennen und diskutieren und debattieren, und es sich nicht mit 'Das ist nur eine VT' einfach machen und den Diskurs verweigern.

Wow, welche Fakten Du meinst, versuche ich ja schon tagelang aus Dir herauszukriegen. Nur kommt da außer heißer Luft und der Wiederholung von AfD-Denke nichts.

Es gibt keine unkontrollierte Zuwanderung hier in Deutschland.Wenn Du anderer Meinung bist, dann belege das bitte.

Der angebliche Druck auf den Niedriglohnsektor, der durch angebliche, unkontrollierte Zuwanderung von unqualifizierten Menschen entstanden sein soll, den solltest Du dann auch belegen können. Schließlich behauptest Du ich würde Fakten ignorieren.

Zitat:
Deine mangelnde Fantasie ist dein Grund, sich zu gruseln.
Vielleicht kann man ja auch nichts machen und der Staat ist handlungsunfähig, finde ich auch gruselig, aber auch das kann bei einer Diskussion herauskommen.
Aber du verwirfst die Diskussion doch schon, bevor sie stattgefunden hat.
Und wirfst mir vor, selber keine Antworten zu haben, dabei bekommt man diese doch gerade während einer Diskussion.
Mach Dir um meine Fantasie keine Gedanken, schaffe einfach eine faktenbasierte Diskussionsgrundlage. Einfach immer weiter stur von Fakten zu schreiben, ohne auch nur irgendwas von Deinen angeblichen Fakten zu belegen, entzieht jeglichem Diskussionsansatz die Sinnhaftigkeit.

Zitat:
Was ich sagen wollte, ist, dass die von der AFD beschworene und als Verschwörungstheorie von der Diskussion ausgeschlossene 'Weiterentwicklung' eben einen wahren Kern hat, jedenfalls mehr als die als 'Klimawahn' beschworene Ablehnung des Klimawandels.
Und man tut sich keinen Gefallen, diese Fakten zu verleugnen zu beschönigen, oder für indiskutabel zu halten.
Die Entwicklung, die der Schupfkönig beschreibt, ist ja schon lange abzusehen.
Meinst du nicht, das hat Auswirkungen auf das Ansehen der AFD, wenn von ihr vorhergesagte und als VT geschmähte Entwicklungen dann tatsächlich eintreffen, insbesondere wenn das ganze dann nicht so gut funktioniert wie erhofft?
Wer schließt hier was von genau welcher Diskussion aus?
Wer leugnet denn einen (eh stetigen) Wandel der Bevölkerungsstruktur?
Wer nennt genau was eigentlich Verschwörungstheorie?

Das Ansehen der AfD, besser gesagt das auf den Leim gehen bassiert im Grunde auf dem gleichen Mist wie der Brexit ins Rollen gekommen ist. Durch Lügen und das geschickte Ausnutzen von diffusen Ängsten.

Falls Du mit "nicht so gut funktioniert wie erhofft", die Integration von Flüchtlingen meinst, können wir gern darüber diskutieren. Nur sage ich Dir gleich, dass meine Hoffnung auf ein gutes Gelingen, in dem Maß sinkt, wie die AfD erstark. Ich frage mich da eher, was das wohl aus Menschen (den Flüchtlingen macht), wenn sie immer mehr mit Ablehnung, teils gar Hass konfrontiert werden und evtl. gar eine Abschiebung droht?

Wäre ich, sagen wir mal einfach junge Frau mit deutschem Pass und türkischem Migrationshintergrund. würde ich bei der derzeitigen Stimmungslage und der nicht zu übersehenden ablehnenden Haltung gegen Muslime, ich würde auch Kopftuch tragen.

Zitat:
Dein ganzer Sermon gegen mich basiert auf der Annahme, dass es keine unqualifizierte Zuwanderung von Menschen ohne Fluchtgrund gibt, und ich deshalb nur Asylbewerber meinen kann, und darum auch gegen das Asylrecht in all seinen Ausprägungen bin?
Nenn es meinetwegen Sermon, nur geht es eben nicht darum was ich annehme, sondern um das was du hier wiederholt als Fakten darstellst, aber nichts davon belegen kannst.

Gut, Du meinst also nicht die unqualifizierten Asylbewerber. Nur wen Du genau meinst, willst Du mir weiterhin nicht verraten. Aber ich bin der Buhmann. Wow, das nenne ich einen echt blitzsauberen Diskussionsstil

Die Tour kommt mir bekannt vor. Was meinst Du, von wem das die Spezialdisziplin ist?

...und wie ist das denn nun, mit dem Druck auf den Niedirglohnsektor, dem die SPD angeblich durch Stillschweigen zugestimmt hat? Ist es nicht eher so, dass durch den (für mich zwar zu niedirgen, aber immerhin) Mindestlohn, den die SPD durchgedrückt hat, genau die Spirale nach unten (Ich böser Ausländer, mach's für weniger Geld) gekappt wurde?

Gut, ich rechnen nun nicht damit, dass Du einfach zugibst, dass Dein Ursprungsbeitrag nichts anderes war als heiße Luft im Stile der AfD.

Im Grunde ist hier genau das dabei herausgekommen, was ich von den Gesprächsversuchen mit Menschen mit Fremdenängsten geschrieben hatte. "Die AfD hat aber Recht!" Womit denn genau, kann nur niemand sagen. "Weil
s so ist", wird von den Menschen dann für ein schlüssiges Argument gehalten.

Es gibt keine Duldung von unqualifizierten Zuwandern. Um in Deutschland als unqualifizierter Ausländer ein Aufenthalts- bzw Duldungsrecht erlangen zu können, musst ein jeder entweder ein Asylverfahren durchlaufen, oder im Zuge einer Familienzuzammenführung, die gesetzlich geregelt ist und hohe Auflagen hat, erlangen.

Falls Du noch andere Möglichkeiten kennst, hier in Deutschland als unqualifizierter Ausländer Aufenthalts- bzw Duldungsrecht erlangen zu können, dann zum wiederholten Male die Bitte: Raus mit der Sprache.

Ja, sowohl mit "Biodeutschen", als auch bei Menschen mit Migrationshintergrund, die aus der sogenannten bildungsfernen Schicht kommen, gibt es Probleme. Nur löst man die nicht dadurch, dass sich die Menschen mit Migrationshintergrund herauspikt und gegen sie wettert. Diese Menschen haben eh alle ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht, wenn nicht sogar die Deutsche Staatsbürgerschaft. Die können schon mal gar nicht zur Debatte stehen. Die Ursachen dafür liegen nicht selten schon länger zurück als die Wiedervereinigung. Jahrzehnte nicht vorhandene Integrationspolitik kannst nicht mit einem Geniestreich lösen. Mit Hass auch nicht. Geduld und aufeinander zugehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alt 17.10.2019, 12:19
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In der Tat lässt sich eine Veränderung in der Bevölkerungsstruktur - insbesondere in westdeutschen Ballungsgebieten - nicht leugnen.
Allerdings steht diese Veränderung meiner Ansicht nach in Zusammenhang mit dem Flüchtlingsansturm 2015. Die hängt m.E. eher mit den Gastarbeitern und anderen Migranten seitdem zusammen.

Aber wie auch immer: was sind daraus die Konsequenzen?
Schönreden oder ausblenden bringt's nicht.
Dramatisieren und kriminalisieren aber auch nicht.
Was sind überhaupt daraus resultierende Probleme und wie könnte man sie lösen?

Böhmermanns Art mag ich eigentlich nicht sonderlich, das Video finde ich aber ganz nett:
Alt 17.10.2019, 13:23
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

gilt auch hier

Privatinvestor Politik Spezial

Kein Platz mehr für andere Meinungen

Zitat:
Drei Umfragen binnen kurzer Zeit belegen, dass eine Mehrheit der Deutschen ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt sieht, dass sich zwischen 68 und 78% der Befragten nicht mehr trauen, ihre Meinung offen zu sagen. Das ist keine Schweigespirale, das ist ein Sargdeckel für die freie Meinung.
Deren unerschütterliche und letzte Hochburg sollten eigentlich die Universitäten sein, der Hort freier Lehre und des tabulosen Meinungs- und Thesen-Austauschs.
Pustekuchen!, wie sich am Mittwoch an der UNI Hamburg zeigte, wo hunderte Linksextreme die Antrittsvorlesung von Bernd Lucke verhinderten und ihm die Chance boten, wie sie zynisch behaupteten, gewaltlos den Saal zu verlassen.
Was wir da gesehen haben, inklusive dem von Polizisten aus der UNI eskortierten Volkswirtschaftler und AfD-Mitbegründer (der die Partei aus Protest gegen extreme Strömungen verließ), weckt erhebliche Zweifel an dem Ideal der freien Universitäten, die bis heute teilweise noch so heißen und damit versprechen, was es jetzt nicht mehr gibt. Im Gegenteil, es sieht ganz so aus, dass das letzte Bollwerk freien Austauschs, die Universitäten, erfolgreich geschliffen worden ist.
Und es zeigt sich, dass die Antifa ungestört und immer zügelloser kriminell wüten kann. Und das in einem Land, das auf dem linken Auge nicht etwa blind ist, sondern bewusst eine ideologische Binde darüber gelegt hat.
Und jetzt kommen all die Geister aus der Flasche, die seit Jahren beschworen werden. Sie werden das Ende unserer Freiheit besiegeln, wenn sich nicht schnell etwas ändert.
Übrigens: Haben wir schon den Bundespräsidenten oder die Kanzlerin zu Hamburg gehört?
Dafür gibt es ein ganzes Buch, das die ideologische Kastrierung unserer Universitäten beschreibt. Das mutige Vorwort in "Die Freiheit der Wissenschaft und ihre Feinde" stammt vom Präsidenten des Deutschen Hochschulverbandes.
Alt 17.10.2019, 13:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
In der Tat lässt sich eine Veränderung in der Bevölkerungsstruktur - insbesondere in westdeutschen Ballungsgebieten - nicht leugnen.
Allerdings steht diese Veränderung meiner Ansicht nach in Zusammenhang mit dem Flüchtlingsansturm 2015. Die hängt m.E. eher mit den Gastarbeitern und anderen Migranten seitdem zusammen.

Aber wie auch immer: was sind daraus die Konsequenzen?
Schönreden oder ausblenden bringt's nicht.
Dramatisieren und kriminalisieren aber auch nicht.
Was sind überhaupt daraus resultierende Probleme und wie könnte man sie lösen?

Das taugt als Diskussionsgrundlage.

Wie gesagt, eine Veränderung der Bevölkerungsstruktur lässt sich nie leugnen. Die ändert sich stetig. Für mich ist eine derartige Diskussion nur dann sinnvoll, wenn entscheidende Aspekte, die gesamtgesellschaftliche Relevanz haben, nicht außen vor gelassen werden. Für wesentlich halte ich den sogenannten Strukturwandel, der insbesondere in NRW immer noch nicht gelöst wurde und die sogenannte Globalisierung.

Beides - der Strukturwandel und die Globalisierung - sind aus meiner Sicht entscheidende Faktoren für die Wahrnehmung von Menschen mit Migrationshintergrund. Der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund, der zu den sogenannten bildungsfernen Schichten zu zählen ist, ist überdurchschnittlich hoch. Die sogenannten bildungsfernen Schichten sind vom Strukturwandel und der Globalisierung überdurchschnittlich hoch gebeutelt worden. Hinzu kommen überdurchschnittlich viele, kleinere Kaufleute, die in Innenstädten und Vorortcentren Läden betrieben haben, die sie nach und nach aufgeben mussten. Neue Mieter bzw Pächter für diese Immobilien waren kaum zu finden. Menschen mit Migrationshintergrund haben es schon immer schwerer gehabt, wenn große Betriebe geschlossen wurden neue Arbeit zu finden. Nicht wenige von ihnen haben sich in die Selbständigkeit treiben lassen. So wurden von Ihnen nach und nach die unrentablen Ladenlokale angemietet und viele Innenstädte und Vorortcentren kriegten ein neues, ungewohnes Gesicht. Nicht weil "Ausländer" irgendwen verdrängt hätten, sondern weil der Strukturwandel und die Globalisierung den ehemals funktionierenden Klein- und Einzelhandel, der zuvor in den Städten und Vorortcentren angesiedelt war, unrentabel gemacht hat. Menschen mit Migrationshintergrund waren lange Zeit "mutiger", was die Selbständigkeit betrifft. Wahrscheinlich weil es oft ihre einzige Chance war nicht von Sozialhilfe leben zu müssen.

Genau das ist es, was viele Menschen nun wahrnehmen. Innenstädte und Vorortcentren fest in "ausländischer" Hand.

Ist das allein wirklich ein Problem?
Gut, für Ästethik-Freaks, die eher auf Fachwerk und hübsche Kunsthandwerkläden stehen, wird das was sie an solchen Orten vorfinden mindestens einen mittelschweren Schock auslösen. Da wo Armut allgegenwärtig ist, klar, da gibt es durchaus schon mal Streß. Im berüchtigten Dortmunder Norden, den ich durchaus hin und wieder schon eines dort ansäßigen Kinos wegen gar mitten in dunkler Winternacht besuche, hatte ich mich noch nie unwohl fühlen müssen.

Ist dieses Städtebild in der heutigen Zeit von Amazon und dem Internethandel überhaupt nach zu ändern? Wer macht denn heute noch ein Geschäft mit Ladenlokal auf?

BTW: Gerade in einem Politikpodcast "Stimmenfang" zu den anstehenden Wahlen in Thüringen gehört, dass 71% einer befragten Gruppe angegeben haben, dass sie die AfD nicht trotz (Aus Protest) Höcke, sondern wegen Höcke wählen würden. Wahlkampf wird von der AfD mit dem Versprechen gemacht, dass sie eine "nie dagewesene Abschiebeoffensive 2020" starten will.

Wann endlich der Glaube, dass die AfD aus Protest gewählt wird Risse bekommt und sich endlich mit dem Problem Ausländerhass beschäftigt wird, darf in dem Zusammenhang als Diskussionszweig auch nicht fehlen.
Alt 17.10.2019, 16:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wow, welche Fakten Du meinst, versuche ich ja schon tagelang aus Dir herauszukriegen. Nur kommt da außer heißer Luft und der Wiederholung von AfD-Denke nichts.
Das Faktum ist die sich ständig verändernde Bevölkerungsstruktur, wie oft denn noch.
Das eine Verschwörung zu nennen ist AFD-Denke, die machen das, um damit zu punkten.
Es gibt keine Verschwörung, das sage ich die ganze Zeit, aber es gibt Leute, die sagen, das ganze ist nur eine Verschwörungstheorie, um mit der AFD nicht diskutieren zu müssen. Das ist nicht hilfreich.

Zitat:
Es gibt keine Duldung von unqualifizierten Zuwandern. Um in Deutschland als unqualifizierter Ausländer ein Aufenthalts- bzw Duldungsrecht erlangen zu können, musst ein jeder entweder ein Asylverfahren durchlaufen, oder im Zuge einer Familienzuzammenführung, die gesetzlich geregelt ist und hohe Auflagen hat, erlangen.

Falls Du noch andere Möglichkeiten kennst, hier in Deutschland als unqualifizierter Ausländer Aufenthalts- bzw Duldungsrecht erlangen zu können, dann zum wiederholten Male die Bitte: Raus mit der Sprache.
Wieso, du hast die Methode doch erkannt, man muss ein Asylverfahren durchlaufen, und das darf auch jeder machen.
Hinterher klagt man dann gegen den Bescheid, und die Gerichte sind durch die Überlastung nicht in der Lage, das ganze zeitnah zu beenden, und schon hat man durch Aussitzen ein Aufenthaltsrecht erlangt.
Zur Not heiratet man noch eine wohlmeinende Person.
Selbst die Seeräuber aus Somalia leben inzwischen in Hamburg mit nachgeholter Familie vom Sozialamt, ich finde jeder kann bleiben beschreibt es da ganz gut.
Es werden sehr wenige abgeschoben, es werden so gut wie alle geduldet.
Alt 17.10.2019, 16:48
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
gilt auch hier

Privatinvestor Politik Spezial

Kein Platz mehr für andere Meinungen
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Da sich ja immer wieder die Theorie hält, sämtliche Medien (mit Ausnahme von Tichys Einblick) seien gleichgeschaltete linke Meinungsmacher - hier zwei Kommentare, die durchaus Hoffnung auf eine vernünftige Diskussionskultur machen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16437503.html

https://www.sueddeutsche.de/bildung/...burg-1.4644396
Weißt du, was jetzt lustig ist: Ich war kurz davor, das, was du unter deinem Video-Link als Zitat anführst mit meinen beiden Links inhaltlich zu vergleichen...

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Zitat:
Drei Umfragen binnen kurzer Zeit belegen, dass eine Mehrheit der Deutschen ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt sieht, dass sich zwischen 68 und 78% der Befragten nicht mehr trauen, ihre Meinung offen zu sagen. Das ist keine Schweigespirale, das ist ein Sargdeckel für die freie Meinung.
Deren unerschütterliche und letzte Hochburg sollten eigentlich die Universitäten sein, der Hort freier Lehre und des tabulosen Meinungs- und Thesen-Austauschs.
Pustekuchen!, wie sich am Mittwoch an der UNI Hamburg zeigte, wo hunderte Linksextreme die Antrittsvorlesung von Bernd Lucke verhinderten und ihm die Chance boten, wie sie zynisch behaupteten, gewaltlos den Saal zu verlassen.
Was wir da gesehen haben, inklusive dem von Polizisten aus der UNI eskortierten Volkswirtschaftler und AfD-Mitbegründer (der die Partei aus Protest gegen extreme Strömungen verließ), weckt erhebliche Zweifel an dem Ideal der freien Universitäten, die bis heute teilweise noch so heißen und damit versprechen, was es jetzt nicht mehr gibt. Im Gegenteil, es sieht ganz so aus, dass das letzte Bollwerk freien Austauschs, die Universitäten, erfolgreich geschliffen worden ist.
Und es zeigt sich, dass die Antifa ungestört und immer zügelloser kriminell wüten kann. Und das in einem Land, das auf dem linken Auge nicht etwa blind ist, sondern bewusst eine ideologische Binde darüber gelegt hat.
Und jetzt kommen all die Geister aus der Flasche, die seit Jahren beschworen werden. Sie werden das Ende unserer Freiheit besiegeln, wenn sich nicht schnell etwas ändert.
Übrigens: Haben wir schon den Bundespräsidenten oder die Kanzlerin zu Hamburg gehört?
Dafür gibt es ein ganzes Buch, das die ideologische Kastrierung unserer Universitäten beschreibt. Das mutige Vorwort in "Die Freiheit der Wissenschaft und ihre Feinde" stammt vom Präsidenten des Deutschen Hochschulverbandes.
Ich bin froh, dass ich das nicht getan habe, denn damit hätte ich dem eigentlichen Video unrecht getan! Das, was du nämlich als Zitat anführst, wird in dem YouTube-Video zum überwiegenden Teil nämlich gar nicht gesagt!!!

Im Gegenteil würde ich das Video als erträglichen Beitrag zur Diskussionskultur absolut gelten lassen - so wie die beiden von mir verlinkten Artikel...

Dass du aber eine verzerrte und deutlich aufhetzerische Zusammenfassung als Zitat bezeichnest, kann ich beim besten Willen nur noch als Manipulation bezeichnen - genau das, was du den Medien immer vorwirfst!!!!

Ehrlich gesagt frage ich mich bei dir ernsthaft, was du hier bezweckst... ich habe von dir noch keine einzige Silbe zum Thema Tischtennis gelesen...
Alt 17.10.2019, 17:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Den Druck auf den Niedriglohnbereich kann ich auch nicht erkennen. Wo gibt es den denn?
Wenn ich so durch Deutschland reise, scheint nicht selten händeringend Personal im Niedirglohnsektor gesucht zu werden. In Restaurants finden sich schon mal Stellenangebote. Sogar in Sachsen, ohne scheiß, selbst gesehen und die Bezahlung war gar anständig. In Süddeutschland konnte ich mal ein Hotelzimmer nicht buchen, weil kein Personal vorhanden war.
Lesen kannst du ja vielleicht selber: Auf Seite 90:
Zitat:
For example, in the U.K., Dustmann et al., (2013) show that while the aggregate
wage impact for natives is positive, there is a strong negative impact for lowerskilled groups. Similar results are found in Germany, and the aggregate effect here
is also negative; Dustmann et al. (2016) show that the negative impact among lowskilled natives in German regions is around four times greater than that for highskilled workers. In the U.S., while no one study has constructed a common set of
estimates for this, comparing existing work also suggests a greater negative wage
effect for lower-skilled workers (see Figure 126).
Alt 17.10.2019, 17:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@BlinderBarmer: Sorry, dass ist mir zu anstrengend mit Dir. Nun kommst Du mir mit einem Artikel aus dem Hamburger Abendblatt der sich mit fünf nicht so leicht abzuschiebenden Somalis (Keine Ahnung, ob der Plural richtig ist?), nur weiß ich nicht, was Du mir damit beweisen willat?

Das Rechtstaatlichkeit mitunter mühsam und anstrengend sein kann?
Das beim Abschirbegetöse von Politikern nicht selten die gültige Rechtslage unerwähnt bleibt und Abschiebungen immer vom guten Willen des Aufnehmerlandws abhängig sind?

Ganz ehrlich, so einen Artikel, hätte mir auch ein AfD-Wähler als "Beweis" präsentieren können. Ich vin mir sicher, dass Du es besser könntest.

Das ist jetzt von der Umvolkung, sie Deiner Meinung nach ganz real ist und über die eine Debatte angeblich nicht zugelassen wird, dem Druck auf den Niedriglohnsekror, wo Du nicht verstehst, wie die SPD das zulassen konnte übrig geblieben? Fünf Somali, die nicht abgeschiben werden können. Ich bin beeindruckt!
Alt 17.10.2019, 18:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
...

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

ebenso kommentarlos
Alt 17.10.2019, 20:37
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Weißt du, was jetzt lustig ist: Ich war kurz davor, das, was du unter deinem Video-Link als Zitat anführst mit meinen beiden Links inhaltlich zu vergleichen...

Ich bin froh, dass ich das nicht getan habe, denn damit hätte ich dem eigentlichen Video unrecht getan! Das, was du nämlich als Zitat anführst, wird in dem YouTube-Video zum überwiegenden Teil nämlich gar nicht gesagt!!!

Im Gegenteil würde ich das Video als erträglichen Beitrag zur Diskussionskultur absolut gelten lassen - so wie die beiden von mir verlinkten Artikel...

Dass du aber eine verzerrte und deutlich aufhetzerische Zusammenfassung als Zitat bezeichnest, kann ich beim besten Willen nur noch als Manipulation bezeichnen - genau das, was du den Medien immer vorwirfst!!!!
Flötenschlumpf, ich hab einfach nur die Quote-Funktion benutzt und kopiert, was in der Videobeschreibung steht

Aber schreib doch einfach, welche Teile der Beschreibung nicht zum Video passen und warum
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »