|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gegendarstellungen, zu der die BILD regelmäßig verdonnert wird, sprechen wohl er für die berechtigte Vermutung, dass Lügen und Betrügen, solange es auflagesteigernd wirkt, eher ein Beförderungs- als ein Kündigungsgrund bei dem Drecksblatt ist und schon immer war
![]() |
|
|||
Der deutsche Spießbürger mit seinem plumpen Anti-Amerikanismus wehrt sich offen gegen mehr Information. Dumm sein wollen und das dann auch noch stolz hinausposaunen. Manche wollen einfach kein Mehr an Informationen, schon gar nicht, wenn es ihr Weltbild ins Wanken bringt.
|
|
|||
Man muss schon sehr naiv sein zu glauben, dass die Amis Informationen und Daten ungefiltert und ohne Manipulationen präsentieren. Denn so war es in der Vergangenheit IMMER.
Na sowas - nur gut, dass wir sowas hier weder in Deutschland noch in Europa haben. ![]() |
|
||||
Zitat:
Aber sind das signifikant mehr Gegendarstellungen als bei anderen Zeitungen bzw. Zeitschriften, erst recht in Relation zur täglichen Erscheinungsweise der BILD und der damit verbundenen Vielzahl an Artikeln? Oder ist es vielleicht eher so, dass es nicht dasselbe ist, wenn Zwei das Gleiche tun? |
|
|||
Hierbei muss man sich allerdings immer vor Augen halten, wie mächtig dieses Schmierblatt ist. Daher ist es nicht gerade einfach, eine Richtig- oder Gegendarstellung vorzulegen und durchzudrücken.
|
|
||||
Zitat:
Andernfalls gefährdete man die journalistische Freiheit. |
|
|||
Ja und nein. Die Hürde müsste für die Dorfpostille genau so hoch sein wie für die mächtige BILD. Ist sie aber nicht.
|
|
||||
kannst Du diese etwas "pauschal" anmutende These mit konkreten Beispielen illustrieren?
|
|
|||
Zitat:
Und wann und wo ist das Leben gerecht? Und wer hat uns jemals versprochen das es das sein würde? Hetze gegen eine Zeitung ist nichts grundlegend Anderes als sonstige Hetze. Hier im Land stimmt so viel nicht das man weinen möchte, es stimmt immer dann etas nicht wenn es einem gewissen Lobbyinteresse entgegensteht. Links und rechts rum wird daraus ein Schuh, auf einem Schuh läuft es sich schlecht, ihr müsst aufhören mit dem Kaderdenken. Trotzdem stimme hier im land mehr als anderswo, ich kenne weder eine optimale Staatsform noch kenne ich eine einzige Gesellschaft die das verwirklicht hätte und leben würde und könnte. Wir sollten uns mehr an der Natur orientieren, das aber ist so Manchem oder für Manchen zu "hart". Amen ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.