Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2020, 23:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
@Java
Wenn du das hier
nicht als klassisches VT-Geschwafel erkennst, dass die AFD zu anderen Themen mit nahezu identischer Wortwahl bespielt (z.B. die ganzen superreichen Klimaforscher, die die Jugend indoktrinieren, und die ganzen armen Leute die das früher geglaubt haben, bis sie sich mal 'richtig' informiert haben), kann ich dir nicht helfen.
Wenn Du lieber "in die Irre führen" lesen möchtest statt indoktrinieren, bitteschön.

Zitat:
Es läuft in der Landwirtschaft unbestritten einiges schief, aber damit tust du deiner Sache keinen Gefallen.
In der Landwirtschaft? Das ganze System der Tierausbeutung "läuft schief".

Zitat:
Es ist der Job der Filmemacher, einen Film zu machen, der oft gesehen wird und kontrovers ist.
Ein Film, der investigativ herumforscht und herausfindet, das alles in Ordnung ist, wird nicht gesendet, und wer nicht gesendet wird, hat dann keinen Job mehr.
Das sollte man einfach im Hinterkopf haben.
Die sind nicht neutral, die selektieren ihre Quellen.
Na also wenn das keine VT ist, kann ich Dir auch nicht helfen.
Den Bezug zur AfD-Propaganda darfst Du gerne wieder selbst herstellen.

Zitat:
Und ja, zu meiner Position zum Schreddern stehe ich, solange die Tiere nichts merken ist das nicht schön, aber notwendig. Die werden zur Nahrung für andere Tiere, und Bruderhähne verschwenden Futter.
Dann lass uns doch gleich Behinderte direkt nach der Geburt einschläfern, die sind ja für den Kapitalismus auch nicht produktiv genug.
Junge Junge, den Wert des Lebens hast Du noch immer nicht erkannt, bitter, in Deinem Alter.
Das Töten von unschuldigen und gerade geborenen Tierbabies als notwendig zu betrachten - tiefer kann man nicht mehr sinken.
Und töten toll finden, wenn die Getöteten angeblich/hoffentlich nichts davon merken - merkste immer noch nicht, was an diesem Gedanken absurd und falsch ist, oder?

Zitat:
Analyse im Ei ist in der Forschung, sollte man vorschreiben sobald es möglich ist.
Logisch, dass Du mit Deiner obigen Haltung zur vermeintlichen Notwendigkeit des Tierbabymords nicht auf die wirkliche Lösung kommst. Unabhängig davon, dass diese Analyse niemals kommen wird, da zu teuer und zu aufwendig - wenn schon die Ferkelkastration aus Kostengründen ohne Betäubung stattfindet...

Zitat:
Wenn man die Männchen als Ei direkt verfüttert ist der Nährwert ja auch höher.
Dir ist wahrlich nicht zu helfen.
Alt 01.02.2020, 01:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vegane Ernährung ist für Kleinkinder ungesund und selbst für Erwachsene nur mit viel Aufwand wirklich ausgewogen hinzukriegen !
Mit Veganer Ernährung hätten wir uns garnicht zu Menschen entwickelt und "Fleischfresser " mit Kindermördern gleichzusetzen, das geht garnicht ! Und führt in der Tat zu Abwehrhaltung von "normnalen" Leuten und zu Recht !

Die Geschlechtserkennung im EI ist schon entwicklet, wird nur aus Kostengrünen nicht gemacht, ebenso die Ferkelkastration ohen Beteubung, beides wirklich unnötige Praktiken !
Alt 01.02.2020, 01:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bist du besoffen?
Unfassbar viele Fehler in deinem Text.

Wobei ich inhaltlich bei dir bin.
Alt 01.02.2020, 09:32
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vegane Ernährung ist für Kleinkinder ungesund und selbst für Erwachsene nur mit viel Aufwand wirklich ausgewogen hinzukriegen !
Mit Veganer Ernährung hätten wir uns garnicht zu Menschen entwickelt
Alles falsch und Opfer der Tierleidpropaganda. Einfach mal hinterfragen und informieren.
Auf diese und weitere Ausreden und Rechtfertigungsversuche für Massentiermord = Fleischkonsum liefert der Artgenosse die passenden Antworten.
Zum Beispiel auf die menschliche Entwicklung:

Nur mal kurz zwei einfache Fragen zwischendrin:
1. Wie viele Fleischesser ernähren sich wohl wirklich gesund bzw. gesünder als Veganer?
2. Wie viele kranke Fleischesser kennst Du und wie viele kranke Veganer?

Zitat:
und "Fleischfresser " mit Kindermördern gleichzusetzen, das geht garnicht ! Und führt in der Tat zu Abwehrhaltung von "normnalen" Leuten und zu Recht !
Mord bleibt Mord, egal ob an Menschen oder anderen Lebewesen.

Fast jeder bezahlt andere dafür, diese Massenmorde zu begehen und könnte es selbst auch nicht, will es meist auch gar nicht sehen, nur gut, dass man einfach so die Augen davor verschließen kann und auch an der Fleischtheke keine Verbindung zwischen dem Stück Fleisch und dem lebenden Tier dahinter mehr herstellt.
Beim Barmer gehe ich nach seinen Aussagen davon aus, dass er kein Problem damit hätte, das selbst zu erledigen. Traurig.

Zitat:
Die Geschlechtserkennung im EI ist schon entwicklet, wird nur aus Kostengrünen nicht gemacht, ebenso die Ferkelkastration ohen Beteubung, beides wirklich unnötige Praktiken !
Na immerhin ein Anfang.
Alt 01.02.2020, 10:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Mord bleibt Mord, egal ob an Menschen oder anderen Lebewesen.
Dann bist Du ein Massenmörder. Schäme Dich!
Alt 01.02.2020, 10:22
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Welchen Massenmord begehe ich denn?
Alt 01.02.2020, 10:24
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit Veganer Ernährung hätten wir uns garnicht zu Menschen entwickelt und "Fleischfresser " mit Kindermördern gleichzusetzen, das geht garnicht ! Und führt in der Tat zu Abwehrhaltung von "normnalen" Leuten und zu Recht !

IHMO geht's auch ein paar Nummern sachlicher, wenn man über Ernährung und Tierhaltung diskutieren möchte.

Das mit der angeblich ungesunden veganen Ernährung finde ich immer lustig. Ja, gerade Kinder bzw Babys und Kleinkinder vegan gesund zu ernähen, ist nicht einfach, aber durchaus möglich.

Nee, das soll kein Plädoyer für vegane Ernährung ganz allgemein werden, will nur mal an den Fakt der in Massen vorhandenen ungesund ernährten Kinder erinnern, deren Eltern so gar nichts mit vegan am Kittel haben. Mir scheint, dass die Kindesernährung ganz allgemein all zu oft nicht wirklich gesund gehandhabt wird und dabei sind die Veganer nicht das wirkliche Problem, denn bis auf ein paar vernachlässigbaren Idioten unter ihnen, sind das Menschen, die sich mit der Ernährung mehr als andere Menschen auseinandersetzten und darauf achten, dass ihre Kinder gesund ernährt werden.

Dass vieles bei der Tierzucht und Tierhaltung wirklich unter aller Sau läuft, kann niemand ernsthaft bestreiten. Das Schräddern von Küken gar noch schön zu reden ist bestennfalls skurril. Dass sich was ändern muss, sollte eigentlich jedem klar sein. Landwirten hier von jetzt auf gleich in die Pleite zu treiben, weil man von jetzt auf gleich Dinge verbietet, die bis gestern noch zulässig waren, dadurch wird in einer globalisierten Welt auch nichts besser.

Den Luxus sich über Ernährung und Tierwohl so viele Gedanken machen zu können und diesbezüglich Entscheidungen treffen zu können, den gibt es weltweit noch nicht all zu lange. Die Generation meiner Eltern kannte Hunger noch. Früher sind Menschen verhungert oser waren ein Leben lang wegen Mangelernährung in der Entwicklung gezeichnet. Um nicht verhungern zu müssen hat man getötet, nicht nur Tiere. Heute herrscht ein Nahrungsangebot, dass keine Wünsche offen lässt und Menschen schlagen sich der Art der Ernährung wegen gegenseitig zumindest verbal die Schädel ein.

Faszinierend...

Guten Appetit und ein schönes Wochenende
Alt 01.02.2020, 10:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Na also wenn das keine VT ist, kann ich Dir auch nicht helfen.
Den Bezug zur AfD-Propaganda darfst Du gerne wieder selbst herstellen.
Was soll daran eine VT sein, die machen ihren Job, und das so gut wie möglich. Und der Job ist nicht, objektiv richtige Filme zu machen (ich denke nicht mal, dass es das gibt), sondern Filme zu machen, die gesehen werden.
Noch dazu sind sie keine Experten auf dem Gebiet und sondern Laien mit Haltung, die glauben, alles zu hinterfragen, sich selber aber nicht.
Und das sage ich ausdrücklich mit dem Hinweis, eben bei allen wahren Körnern nicht alles für bare Münze zu nehmen.

Zitat:
Dann lass uns doch gleich Behinderte direkt nach der Geburt einschläfern, die sind ja für den Kapitalismus auch nicht produktiv genug.
Junge Junge, den Wert des Lebens hast Du noch immer nicht erkannt, bitter, in Deinem Alter.
Ich glaube, wir sollten das hier beenden, ich diskutiere gern über Fakten, aber nicht darüber, ob es Unterschiede zwischen einem Mensch und einem Tier gibt.
Das, was ich dir sagen wollte, habe ich getan: Du tust deiner Sache keinen Gefallen.
Zitat:
Logisch, dass Du mit Deiner obigen Haltung zur vermeintlichen Notwendigkeit des Tierbabymords nicht auf die wirkliche Lösung kommst.
Doch, die Lösung ist eine Veganerdiktatur, die will ich nur nicht.
Und mit dir diskutieren jetzt auch nicht mehr.
Du hast jetzt einen Vogelnazi demaskiert, sei stolz drauf.
Alt 01.02.2020, 10:33
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....und eines liegt mir noch auf der Zunge.

Wer gut zu Vögeln sein will, der sollte das nicht wie turbo schreiben, sonst landet er noch bei jimih!
Alt 01.02.2020, 10:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Dass sich was ändern muss, sollte eigentlich jedem klar sein. Landwirten hier von jetzt auf gleich in die Pleite zu treiben, weil man von jetzt auf gleich Dinge verbietet, die bis gestern noch zulässig waren, dadurch wird in einer globalisierten Welt auch nichts besser.
Genau das.
Keiner macht das, weil er gerne Kücken must, im Endeffekt und objektiv gesehen sind Brüderhühner Futterverschwendung.
Es gibt halt kein free lunch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »