Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 09:15
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In München stehen Kommunalwahlen an und sollen auch trotz Viren stattfinden. Gestern hatten wir ein A4-Blatt im Briefkasten, dass vermutlich Wahlwerbung für eine Partei sein soll - so genau konnte man das nicht herausfinden. Auf Vorder- und Rückseite befanden sich in loser Anordnung Ausdrucke von eingescannten Zeitungsartikeln, die "Horror"-Nachrichten (Zitat aus einer Überschrift) von Leuten enthalten, die möglicherweise irgendwas mit Ausländern zu tun haben. Dazu ein Bericht über die anstehende geplante Durchmischung des europäischen Volks mit Afrikanern etc., mit dem Ziel, den durchschnittlichen IQ zu senken.
Der Text war voller Ausdrucks- und Rechtschreibfehler (und wäre (selbst) in diesem Forum sprachlich eher in der untersten Schublade zu verorten). Der Name der Partei stand leider nur irgendwo normal in einer Textzeile, die mit dunkler Farbe hinterlegt und deshalb für mich nicht zu lesen war; nur das große A am Anfang war mit Mühe zu erkennen.
Schade - ich hätte mir sonst fast überlegt, denen aus Mitleid eine Stimme zu geben...
Alt 11.03.2020, 09:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil die hier aufgewachsenen das alles schon längst und intensiver bekommen haben. Ja, total ungerecht.

Ich denke nicht, dass sich irgendjemand ernsthaft darüber beklagt, wenn den Flüchtlingen ein vorübergehendes Leben am Existenzminimum ermöglicht wird. Insbesondere im reichen Wohlstandsdeutschland nicht. Wer das doch infrage stellt, möge sich bitte über Menschenwürde informieren.
Du weißt so gut wie ich, dass hier aufgewachsene Kinder im Regelfall keine professionelle Sprachförderung bekommen.
Es ist auch gerecht, dass die Geflüchteten die bekommen. Es führt aber dazu, dass für diese Kinder eben mehr Geld ausgegeben wird als für die, die diese Förderung nicht bekommen.
Du hast das ungerecht genannt, wenn die mehr bekommen, und die bekommen mehr, soll man da nicht nachfragen ob du das wirklich so meinst?

Dieses 'mehr' wird vom Grundgesetz gefordert, führt aber auch dazu, dass diese 'Ungerechtigkeit' zu einer Neiddebatte führt.
Und das ist laut dir das, was die höheren Schichten wollen, dass die unteren
Schichten sich in die Haare bekommen.
Und mit dem Wort 'zielführend' implizierst du, dass das mit voller Absicht so passiert, dass das GG genauso gebaut wurde, um genau das zu erreichen.

Zitat:
Nein, das war Deine gefühlt 1000. Fehlauslegung, die Du mir unterjubeln willst. Ich frage mich ernsthaft, ob Du das mit Absicht machst oder ob es einen anderen Grund dafür gibt. An beidem kannst Du jedenfalls arbeiten, damit das besser wird.
Schreib doch einfach Sachen, die man nicht fehlauslegen kann.
Oder noch besser, denkt mal drüber nach, ob man Sachen nicht auch von mehreren
Standpunkten betrachten kann.
Alt 11.03.2020, 11:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur ein Link ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=29-QVWDH41M
Alt 11.03.2020, 13:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und das von jemandem , der total "BIOdeutsch"aussieht und sich in manchen Gegenden nicht frei bewegen könnte !

https://www.stern.de/lifestyle/leute...e-9177566.html
Alt 11.03.2020, 13:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann mich mit meinem Freund auch nicht überall frei bewegen.

Z. B. in Ostsachsen weil es da ein paar biodeutsche Vollpfosten gibt die generell was gegen Minderheiten haben.

Andererseits in manchen Stadteilen von Großstädten nicht weil man da sonst aufs Maul bekommt ähnlich wie Juden die mit der Kippa rumlaufen. Eben wegen unser lieben Mitbürge die Anhänger einer mittelalterlichen Wüstenreligion sind.

By the way nix gegen die hier hart arbeitenden Türken die sich was aufgebaut haben und die es zu schätzen wissen dass sie in einem Land wie Deutschland leben und nicht ihrer eigene Kultur überall durchsetzen wollen sondern ihre Religion im privaten Rahmen leben. Die stören niemand. Es geht um die die meinen sie hätten ein Recht darau,f dass wir hier unsere Lebensweise für die anpassen und die garnicht daran denken sich in irgend einer Form zu integrieren sondern die westliche Wert und dieses Land verachten. Letztere sollten das Land verlassen, die haben aus meiner Sicht hier nichts zu suchen.

Es gibt genügend Leute die selbst Moslems sind oder waren die aufzeigen dass eben weil sich der Islam nicht nur als Religion versteht sondern auch als politische Weltanschauung es hier massive Probleme gibt. Warum braucht denn Hamed Abdel Samad mehrere Leibwächter, weil wir soviele tolerante Mitbewohner haben oder wie? Warum brauchen jüdische Schulen teilweise Polizeischutz? Warum gibt es Deutschfeindlichkeit an deutschen Schulen? Wieso wird man in Deutschland angefeindet wenn man die Nationalfarben trägt oder ne deutsche Fahne außerhalb der Fußball EM oder WM auf dem Dach hat? Wieso wurde eine Boxer mit palästinensichen Migrationshintergrund von drei Syreren beschimpft und verletzt weil er Trainingsanzug mit Nationalfarben an hatte? Etc. Aus meiner Sicht gibt es viele Probleme die zu lösen sind dazu gehören auch die maroden Schulen, das fehlende Geld für Kinderstationen an Kliniken, Altersarmut, fehlende Meinungsfreiheit, Gesinnungsstaat etc. Da gibt es genug Baustellen an denen man gemeinsam arbeiten könnte stattdessen hält man sich mit ideologischen Grabenkämpfen auf und die Menschen und Land bleiben auf der Strecke.

Geändert von jimih1981 (11.03.2020 um 14:00 Uhr)
Alt 11.03.2020, 14:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du weißt so gut wie ich, dass hier aufgewachsene Kinder im Regelfall keine professionelle Sprachförderung bekommen.
Kindergarten, Schule - keine professionelle Sprachförderung?

Zitat:
Es ist auch gerecht, dass die Geflüchteten die bekommen. Es führt aber dazu, dass für diese Kinder eben mehr Geld ausgegeben wird als für die, die diese Förderung nicht bekommen.
Du hast das ungerecht genannt, wenn die mehr bekommen, und die bekommen mehr, soll man da nicht nachfragen ob du das wirklich so meinst?
Es muss durchaus vergleichbar sein. Etwas übertrieben: Wenn der Heimische trockenes Brot bekäme und der Flüchtling ein 2-Sterne-5-Gänge-Menü. Sowas wäre nicht in Ordnung.

Zitat:
Dieses 'mehr' wird vom Grundgesetz gefordert, führt aber auch dazu, dass diese 'Ungerechtigkeit' zu einer Neiddebatte führt.
In welchen Bereichen denn?

Zitat:
Und das ist laut dir das, was die höheren Schichten wollen, dass die unteren
Schichten sich in die Haare bekommen.
Und mit dem Wort 'zielführend' implizierst du, dass das mit voller Absicht so passiert, dass das GG genauso gebaut wurde, um genau das zu erreichen.
Ob sie die Gesetzgebung oder gar insbesondere das GG dahin gehend ausgeprägt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich schrieb lediglich, dass ihnen solche Rangeleien in den unteren Schichten mehr als recht sind. Sie fördern sie sicherlich auch, aber dafür braucht man nicht zwangsläufig Gesetze.

Zitat:
Schreib doch einfach Sachen, die man nicht fehlauslegen kann.
Sowas gibt es nicht, Du legst mir bewusst alles nachteilig aus. Könnte ich über Wasser gehen, würdest Du meckern, dass ich nicht mal schwimmen könnte.

Zitat:
Oder noch besser, denkt mal drüber nach, ob man Sachen nicht auch von mehreren
Standpunkten betrachten kann.
Kann man immer.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nur ein Link ;-)
Was sonst? Was gibt es da zu sehen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es geht um die die meinen sie hätten ein Recht darau,f dass wir hier unsere Lebensweise für die anpassen und die garnicht daran denken sich in irgend einer Form zu integrieren sondern die westliche Wert und dieses Land verachten. Letztere sollten das Land verlassen, die haben aus meiner Sicht hier nichts zu suchen.
Huch, hier bin ich ausnahmsweise dabei.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es viele Probleme die zu lösen sind dazu gehören auch die maroden Schulen, das fehlende Geld für Kinderstationen an Kliniken, Altersarmut, fehlende Meinungsfreiheit, Gesinnungsstaat etc.
Fehlende Meinungsfreiheit und Gesinnungsstaat? Deutschland? Ernsthaft?
Alt 11.03.2020, 15:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kindergarten, Schule - keine professionelle Sprachförderung?
Keine Extra-Sprachförderung über die Normalversorgung hinaus.
Ich zitiere mal einen Mitkommentator:
Zitat:
Du legst mir bewusst alles nachteilig aus.
Zitat:
Es muss durchaus vergleichbar sein. Etwas übertrieben: Wenn der Heimische trockenes Brot bekäme und der Flüchtling ein 2-Sterne-5-Gänge-Menü. Sowas wäre nicht in Ordnung.
Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Vermietung: Um eine Mieterhöhung in Bestandsverträgen zu begründen, braucht mal 3 Vergleichswohnungen mit einer höheren Miete.
Der Vermieter vermietet 3 leere Wohnungen an die Stadt zur Unterbringung von Flüchtlingen. Diese Verträge werden im Regelfall besser dotiert, und der Vermieter hat durch diese Verträge genau diese 3 Vergleichswohnungen und kann damit Mieterhöhungen im gesamten Haus durchsetzen.
Kann man da verstehen, dass Leute die gedankliche Abkürzung nehmen und den Flüchtlingen die Schuld geben?

Zitat:
Ob sie die Gesetzgebung oder gar insbesondere das GG dahin gehend ausgeprägt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich schrieb lediglich, dass ihnen solche Rangeleien in den unteren Schichten mehr als recht sind. Sie fördern sie sicherlich auch, aber dafür braucht man nicht zwangsläufig Gesetze.
OK

Zitat:
Sowas gibt es nicht, Du legst mir bewusst alles nachteilig aus. Könnte ich über Wasser gehen, würdest Du meckern, dass ich nicht mal schwimmen könnte.
Ich werde dran arbeiten.
Alt 11.03.2020, 16:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Keine Extra-Sprachförderung über die Normalversorgung hinaus.
Soweit ich weiß bekommen sie keine spezielle Sprachausbildung (Jodeln für Preußen oder sowas ), sondern normaler Sprachunterricht auf VHS Niveau. Ihnen wird beigebracht, wie sie sich hier verständigen und am Leben teilhaben können. Die bekommen doch kein Studium in den Ar*** geschoben, daher verstehe ich Neid dabei nicht und sehe noch immer keine bessere Behandlung. Dass sie etwas bekommen, was Einheimische nicht bekommen, ist doch völlig logisch, wenn die Einheimischen das nicht benötigen oder eh in ihrer schulischen Laufbahn vermittelt bekommen.

Zitat:
...
Kann man da verstehen, dass Leute die gedankliche Abkürzung nehmen und den Flüchtlingen die Schuld geben?
Nein, denn sie sind ja nicht die Verursacher.
Alt 11.03.2020, 18:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mit Rassismus hat eine solche Vermutung natürlich erst mal nichts zu tun. Man akzeptiert ja schließlich auch, dass Männer schneller als Frauen laufen ohne dass man diese dadurch diskriminiert.

Gerade beim 100m Lauf ist die Dominanz von farbigen Läufern durchaus augenfällig, aber medizinisch nachgewiesen ist ein genetischer Vorteil meines Wissens nach nicht.

Es gibt auch andere Sportarten, bei denen Schnellkraft entscheidend und kaum ein farbiger Athlet in der Weltklasse ist. Mir fällt aus dem Stand z.B. kein farbiger Schwimmer ein.

Man kommt da recht schnell auf die Idee dass das mehr mit den Lebensumständen der Menschen zu tun hat.
Ich kann aus dem Stegreif jetzt die Literatur dazu nicht mehr finden, aber es gibt Studien, wo Muskellänge, Hebelverhältnisse, und Dominanz jeweiliger Muskelfasern recht genau beschrieben sind. Auch Hormonspiegel, das Auftreten bestimmter Erbkrankheiten, natürliche Fettverteilung etc. sind bei den Ethnien nachweislich unterschiedlich. Dazu kommt noch die Vererbungslehre mit entsprechender Dominanz.

An das Thema traut sich natürlich öffentlich in Deutschland niemand dran, aber schaut man mal auf den Anteil Farbiger in der Bevölkerung und setzt dann ihren Anteil im Fussball oder auch der Leichtathletik dagegen, dann ergeben sich massive statistische Auffälligkeiten.

Im Grunde wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Menschen unterschiedliche Talente haben.

Zum Schwimmen:

Schwimmen ist in den USA ein elitärer Sport der Oberschicht. In der Regel kann man damit nicht viel Geld verdienen und sportlich begabte Jugendliche werden eher zum Football oder Basketball tendieren als Schwimmer oder Leichtathlet zu werden, wobei Leichtathleten noch besser verdienen. In der NFL spielt doch ein Running Back, der die 100m schon im College so "nebenher" in 9,96 gelaufen ist. Der 100m Olympiasieger von 1968 hat danach auch seine Karriere beendet und wurde als Wide Reciever Super Bowl Champion.

Wobei beim Schwimmen ja auch noch andere körperliche Aspekte miteinfließen. Spannweite, Hand-Fußgröße isw., usw.

Soweit mir bekannt ist hat doch die DDR jedes Kindergartenkind von oben bis unten vermessen und dann der passenden Sportart zugeteilt. Ich meine auch von Wang Liquin bezüglich TT in einem Interview mal Ähnliches gelesen zu haben.
Alt 11.03.2020, 19:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
An das Thema traut sich natürlich öffentlich in Deutschland niemand dran, aber schaut man mal auf den Anteil Farbiger in der Bevölkerung und setzt dann ihren Anteil im Fussball oder auch der Leichtathletik dagegen, dann ergeben sich massive statistische Auffälligkeiten.
Natürlich gibt es die statistische Auffälligkeiten, aber es gibt da eben auch unterschiedliche Möglichkeiten worin die begründet sind.

Zitat:
Im Grunde wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Menschen unterschiedliche Talente haben.
Das bezweifelt vermutlich kaum einer. Die Frage ist doch ob Ethnien unterschiedliche Talente haben.

Zitat:
Zum Schwimmen:

Schwimmen ist in den USA ein elitärer Sport der Oberschicht.
Eben. Man daran sehr gut, dass es keine genetischen Unterschiede sind die zu den unterschiedlichen Resultaten führen.

Zitat:
Soweit mir bekannt ist hat doch die DDR jedes Kindergartenkind von oben bis unten vermessen und dann der passenden Sportart zugeteilt. Ich meine auch von Wang Liquin bezüglich TT in einem Interview mal Ähnliches gelesen zu haben.
Umgekehrt sehen in den typischen afrikanischen Läuferregionen viele Menschen einen Ausweg aus ihrer Lage in dem Sport - das trifft dagegen auf deutsche Läufer eher nicht zu. Da liegt der Verdacht nahe, dass es weniger die unterschiedlichen genetische Ausgangslagen sind, die dazu führen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »