|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Warum versuchst die hier eine Parallele zu ziehen die es nicht gibt?
Das Sanktionieren hat ja noch nicht einmal funktioniert. Das landet alles beim Sozialgericht und dann beim BGH.
Und viele von den Hartzern, die absolut nix tun und alles ausnutzen, gibt es nicht so viele. |
|
|||
Zitat:
Ich denke das Problem ist, dass man nach einer gewissen Zeit innerlich aufgibt. Wer Jahre in Hartz 4 verbracht hat, dem fehlt doch fast immer die Perspektive da wieder raus zu kommen. Vielleicht muss langfirstig der Staat mit mehr als Geld einspringen. Leider sind die Versuche in der Vergangenheit nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
M.E. muss man mehr Anreize oder ein Bewusstsein schaffen.
Wenn man jeden morgen um 5 Uhr aufstehen muss und am Ende des Monats wenige Eur mehr auf dem Konto hat als wenn man harzt, dann fehlt schon mal der Anreiz zu arbeiten. Hilfreich wäre ein Bewusstsein zu schaffen, dass man dadurch anderen nicht auf der Tasche liegt. In unserer Gesellschaft gibt es jedoch einige, die denken, sie hätten sowieso ein Anrecht darauf, dass die Allgemeinheit sie ohne Gegenleistung unterstützt. |
|
|||
Zitat:
Man könnte aber Gegenleistungen verlangen, z.B. in Form von Sozialstunden, da sähe ich kein Problem. Das gäbe denen die das bezahlen müssen vielleicht ein besseres Gefühl.
Zitat:
Hat man nur total dämlich verkauft. Alleine schon mit dieser Namensgebung. Wurde glaube ich von einigen Betrieben ausgenutzt. Weiss nicht mehr genau. |
|
|||
Das hört sich erst mal plausibel an und wird z.B. in den USA auch ähnlich gehandhabt. Allerdings haben wir mit den Ein-Euro-Jobs die Erfahrung gemacht, dass auf diese Art und Weise reguläre Jobs verschwinden.
Zitat:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-4e8a0edce356 Da hören sich die Umsturzpläne mancher Rechtsextremisten plötzlich viel realistischer an... ![]()
Habe ich auch heute gehört, schon ordentlich, was da "verschwunden" ist.
Für einen Umsturz wird das nicht reichen, aber es würde für Aufmerksamkeit sorgen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.