Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.02.2021, 12:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man der Snape hat ja wieder richtig Bock auf einen sachlichen Diskurs...
Jetzt bleib' mal fair - einen sachlichen Diskurs mit jimih?
Alt 17.02.2021, 12:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Jetzt bleib' mal fair - einen sachlichen Diskurs mit jimih?

Rofl, made my day !
Alt 17.02.2021, 12:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee ich persönlich sehe mich in keiner Opferrolle. Nur als jemand der zur Generation Y gehört gehn mir die Boomer gewaltig auf den Sack. Denn die haben den derzeitigen Zustand der Republik federführend zu verantworten. Vorallem auch die bürgerlich Konservativen die keine Eier in der Hose haben.
Auch die Generation X kann das Gesabber der meisten Boomer nicht ab, die werden erst bemerken was schief gelaufen ist, wenn sie in ein paar Jahren auf den Rentenbescheid schauen. Die sind auch so naiv, daß sie denken, daß schlauchbootfahrende Fachkräfte sie an ihren Arbeitsplätzen ablösen werden, um ihre Rente zu erwirtschaften. Ist denke der Hauptgrund, warum die EU Grenzen immer noch nicht dicht sind.

Für viele Boomer sind selbst ihre Eltern Nazis

Geändert von radeberger (17.02.2021 um 12:36 Uhr)
Alt 17.02.2021, 12:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee ich persönlich sehe mich in keiner Opferrolle. Nur als jemand der zur Generation Y gehört gehn mir die Boomer gewaltig auf den Sack. Denn die haben den derzeitigen Zustand der Republik federführend zu verantworten. Vorallem auch die bürgerlich Konservativen die keine Eier in der Hose haben.

NIEMALS Jimboy sagst du das laut, vor mir stehend, Bübchen was geht in deinem Kopfe vor, ich zieh dir die Hammelbeine lang, so schnell schauste nicht, Keine Eier, hab ich?

Aha, du hast ne Menschenkenntnis die ist "erstaunlich"!

Wir Boomis haben für solche Träumer wie dich ein Land bereitgestellt das du gar nicht verdient hast, machst du das jemals kaputt reiß ich dir persönlich die Eier ab, weil wir schon bei Eiern sind! Mit Sack und Stiel, capisce?
Alt 17.02.2021, 12:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Auch die Generation X kann das Gesabber der meisten Boomer nicht ab, die werden erst bemerken was schief gelaufen ist, wenn sie in ein paar Jahren auf den Rentenbescheid schauen. Die sind auch so naiv, daß sie denken, daß schlauchbootfahrende Fachkräfte sie an ihren Arbeitsplätzen ablösen werden, um ihre Rente zu erwirtschaften. Ist denke der Hauptgrund, warum die EU Grenzen immer noch nicht dicht sind.
Genau. Dass man in Not geratene Menschen nicht ertrinken lassen will, kann gar nicht sein.

Zitat:
Für viele Boomer sind selbst ihre Eltern Nazis
Wer wählt noch gleich die Armut für Deutschland?
Alt 17.02.2021, 14:06
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat irgendjemand etwas über das SURE-Gesetz gelesen?

Bin da zufällig drauf gestoßen.

Mit dem Programm werden Länder unterstützt, um durch die Coronavirus-Pandemie bedrohten Arbeitsplätze und Erwerbstätige zu erhalten.

Die finanzielle Unterstützung erfolgt in Form von Darlehen, die die EU den Mitgliedstaaten zu günstigen Bedingungen gewährt. Diese Darlehen sollen den Mitgliedstaaten angesichts coronabedingt plötzlich steigender öffentlicher Ausgaben zur Erhaltung von Arbeitsplätzen helfen. Konkret soll den Mitgliedstaaten dadurch ermöglicht werden, die Kosten zu decken, die ihnen unmittelbar durch die Finanzierung nationaler Kurzarbeitsregelungen sowie ähnlicher Maßnahmen, insbesondere für Selbstständige, entstehen, die sie in Reaktion auf die derzeitige Corona-Pandemie ergriffen haben.

Ausgelobt sind aktuell 90 Mrd. €. Folgende Länder profitieren davon:

https://ec.europa.eu/info/business-e...lities/sure_de

Wir selbst haben anscheinend noch genügend Kohle auf der hohen Kante.

Deutschland gibt hier für die ausgereichten Darlehen der EU eine Garantie aufgrund seines Anteils am Haushalt der EU - die Höhe beläuft sich auf knapp 6,4 Mrd. €.

Hoffen wir mal, dass alle Darlehen zurückgezahlt werden ... und man vielleicht bei den Überbrückungshilfen für die Inländer genauso schnell wird.
Alt 17.02.2021, 14:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Genau. Dass man in Not geratene Menschen nicht ertrinken lassen will, kann gar nicht sein.
Wenn Menschen mit einem Schlauchboot von der Küste abfahren und vorher ihre Schlepper anfunken, die dann in libysche Hoheitsgewässer eindringen unter dem Vorwand in Seenot geratene zu rettern, dabei die libysche Küstenwache abdrängen. Und nach der Aufnahme aufs Schlepperschiff ihr Schlauchboot platt stechen, falls es nicht gleich wieder zu Küste zurück fährt ... dann hat das etwas mit Vorsatz zu tun, aber nicht mit ertrinken lassen.

Un erzähl mir nicht das wäre nicht war, es gibt mitgeschnittene Funkprotokolle, mit geloggte Schiffsbewegungen, etc.

Die Schlepper kommen natürlich aus Deutschland und werden von der Presse hier Aktivisten genannt, finanziert von irgendwelchen NGOs und der Kirche.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wer wählt noch gleich die Armut für Deutschland?
Reine Notwehr die "Armut für Deutschland" ist die Partei um die Rechte der Generation X zu verteidigen.
Alt 17.02.2021, 15:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kommt aber sehr auf die Branche und das genaue Geschäftsmodell an. Apple fährt sehr gut damit, die iPhones billig in Asien fertigen zu lassen, leistet sich aber eine Riesentruppe an extrem (!) gut bezahlten Entwicklern, Designern, Marketingexperten, ... in den USA.
Klar, nicht jede Firma kann Apple sein. Aber diese Schrumpfung von 5000 auf 100 ist weder zwingend noch wirklich verbreitet (Beispiele gibt es ja nun wirklich genug).
Klar, da muss man differenzieren.

Aber was ist so eine Firma für die Gesellschsft in den USA wert?

Sie zahlen kaum Steuern durch ausgefeilteste Konstrukte. Egal ob Irland, Delaware oder sonstwas. Das verdiente Geld wird hauptsächlich, die Dividende ist marginal, für Zukäufe aufgewendet.

Es profitieren also:

Einige, wenige Gründer von anderen Startups.
Eine an teuren Privatunis in den USA ausgebildete Elite.
Immobilienbesitzer im Umfeld der Zentrale, die für abnorme Summen verkaufen/vermieten können.

Die breite Masse in den USA hat von dieser Firma gar nichts, dee Staat auch nicht viel, da sie kaum Steuern zahlen.

Das Gegenbeispiel ist das Mercedeswerk in Alabama:

Die ganze Umgebung boomt, da sich im Umfeld des Werks ohne Ende auch Zulieferer angesiedelt haben, durch gute 'normale" Arbeitsplätze inklusive Sozialabsicherung hat die breite Masse im Umfeld etwas davon. Auch die Universitäten und HighSchools in der direkten Umgebung profitieren, da sie nun auch "normalen" Absolventen im Umfeld Möglichkeiten bieten.

Im der Bay Area sind die Folgen von Facebook, Google zum Teil dramatisch. Die Gentrifizierung und soziale Spaltung hat enorme Ausmaße angenommen. Da lebt die Krankenschwester in Ooakland im kriminellen Brennpunkt weil sie sich im Silicon Valley nicht mal ein 10qm Zimmer leisten kann. Polizisten ziehen aus der Gegend 60,70 oder noch mehr KM weg. Selbst "normale" Angestellte dieser Techriesen die da auch schon 120 oder 150k verdienen müssen 30 KM raus in die Suburbs ziehen.

Ähnliche Entwicklungen, wenn auch nicht so extrem gibt es in der City of London, Paris und mittlerweile auch in München, Berlin oder Frankfurt.

Vanilla hat schon recht, dass es durchaus "HighPotentials" gibt, die auch hier in Deutschland mit Anfang 20 oder kurz darauf im IT-Bereich oder mit Mathematikhintergrund Unsummen verdienen. 10k im Monat sind da für manchen durchaus drin.

Der Haken ist nur, dass das pro Abijahrgang am Gymnasium vielleicht einer oder zwei sind. Oft noch welche, wo Papa die Kontakte hat und auch das Studium in Oestrich-Winkel bezahlt.

Was macht man aber mit dem großen Rest. Sicher gibt es einige, die sich noch ganz gut positionieren, Arzt oder selbstständiger Handwerker werden und auch Beamte sind in Deutschland (noch) gut versorgt.

Was ist auf lange Sicht mit den "normalen " Berufen in duale Ausbildung? Genau diese Basis hat den Staat als Ganzes doch über Jahrzehnte krisenfest gemacht und für Binnennachfrage und Konsum gesorgt. Nach den Schröderreformen hat hier schon eine dramatische Entwicklung eingesetzt. Wenn die Boomer (passend zum Thema) in Rente gehen mit (noch) guten Renten oder heute noch in "Altverträgen" arbeiten, was passiert dann, wenn sie billig ersetzt oder gar nicht mehr ersetzt werden?
Alt 17.02.2021, 15:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wenn Menschen mit einem Schlauchboot von der Küste abfahren und vorher ihre Schlepper anfunken, die dann in libysche Hoheitsgewässer eindringen unter dem Vorwand in Seenot geratene zu rettern, dabei die libysche Küstenwache abdrängen. Und nach der Aufnahme aufs Schlepperschiff ihr Schlauchboot platt stechen, falls es nicht gleich wieder zu Küste zurück fährt ... dann hat das etwas mit Vorsatz zu tun, aber nicht mit ertrinken lassen.

Un erzähl mir nicht das wäre nicht war, es gibt mitgeschnittene Funkprotokolle, mit geloggte Schiffsbewegungen, etc.
Jetzt wo Du es sagst, stimmt, alles nur Sozialschmarotzer und Wohlstandsflüchtlinge, deren Leben in ihrer Heimat nicht bedroht ist und die uns ausnehmen wollen wie eine Weihnachtsgans.

Falls ich jemals so viel Fremdenhass entwickeln sollte, möge man mich bitte erschießen, bevor ich auch noch die AfD wähle.

Zitat:
Die Schlepper kommen natürlich aus Deutschland und werden von der Presse hier Aktivisten genannt, finanziert von irgendwelchen NGOs und der Kirche.
Was Carola Rackete gemacht hat, war auch widerlich, einfach durch Schlepper in Seenot getriebene Kriegsflüchtlinge zu retten, statt sie ertrinken zu lassen. Furchtbar!

Zitat:
Reine Notwehr die "Armut für Deutschland" ist die Partei um die Rechte der Generation X zu verteidigen.
Welche Rechte? Auf Fremdenhass? Auf Ausgrenzung? Auf Lügen? Auf Steinzeit? Stimmt, das tut sie.
In welcher Notlage befinden wir uns denn, dass man schwer genießbares Essen durch Scheiße ersetzen sollte, statt sich an der Theke umzuschauen?
Alt 17.02.2021, 15:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass jemand, der sich selber ganz offen als Nazi bezeichnet hat, hier überhaupt noch posten darf !?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »