|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
Rofl, made my day !
Zitat:
NIEMALS Jimboy sagst du das laut, vor mir stehend, Bübchen was geht in deinem Kopfe vor, ich zieh dir die Hammelbeine lang, so schnell schauste nicht, Keine Eier, hab ich? Aha, du hast ne Menschenkenntnis die ist "erstaunlich"! Wir Boomis haben für solche Träumer wie dich ein Land bereitgestellt das du gar nicht verdient hast, machst du das jemals kaputt reiß ich dir persönlich die Eier ab, weil wir schon bei Eiern sind! Mit Sack und Stiel, capisce?
Zitat:
Wer wählt noch gleich die Armut für Deutschland? |
|
|||
Hat irgendjemand etwas über das SURE-Gesetz gelesen?
Bin da zufällig drauf gestoßen. Mit dem Programm werden Länder unterstützt, um durch die Coronavirus-Pandemie bedrohten Arbeitsplätze und Erwerbstätige zu erhalten. Die finanzielle Unterstützung erfolgt in Form von Darlehen, die die EU den Mitgliedstaaten zu günstigen Bedingungen gewährt. Diese Darlehen sollen den Mitgliedstaaten angesichts coronabedingt plötzlich steigender öffentlicher Ausgaben zur Erhaltung von Arbeitsplätzen helfen. Konkret soll den Mitgliedstaaten dadurch ermöglicht werden, die Kosten zu decken, die ihnen unmittelbar durch die Finanzierung nationaler Kurzarbeitsregelungen sowie ähnlicher Maßnahmen, insbesondere für Selbstständige, entstehen, die sie in Reaktion auf die derzeitige Corona-Pandemie ergriffen haben. Ausgelobt sind aktuell 90 Mrd. €. Folgende Länder profitieren davon: https://ec.europa.eu/info/business-e...lities/sure_de Wir selbst haben anscheinend noch genügend Kohle auf der hohen Kante. Deutschland gibt hier für die ausgereichten Darlehen der EU eine Garantie aufgrund seines Anteils am Haushalt der EU - die Höhe beläuft sich auf knapp 6,4 Mrd. €. Hoffen wir mal, dass alle Darlehen zurückgezahlt werden ... und man vielleicht bei den Überbrückungshilfen für die Inländer genauso schnell wird. |
|
||||
Zitat:
Un erzähl mir nicht das wäre nicht war, es gibt mitgeschnittene Funkprotokolle, mit geloggte Schiffsbewegungen, etc. Die Schlepper kommen natürlich aus Deutschland und werden von der Presse hier Aktivisten genannt, finanziert von irgendwelchen NGOs und der Kirche. Reine Notwehr ![]()
Zitat:
Aber was ist so eine Firma für die Gesellschsft in den USA wert? Sie zahlen kaum Steuern durch ausgefeilteste Konstrukte. Egal ob Irland, Delaware oder sonstwas. Das verdiente Geld wird hauptsächlich, die Dividende ist marginal, für Zukäufe aufgewendet. Es profitieren also: Einige, wenige Gründer von anderen Startups. Eine an teuren Privatunis in den USA ausgebildete Elite. Immobilienbesitzer im Umfeld der Zentrale, die für abnorme Summen verkaufen/vermieten können. Die breite Masse in den USA hat von dieser Firma gar nichts, dee Staat auch nicht viel, da sie kaum Steuern zahlen. Das Gegenbeispiel ist das Mercedeswerk in Alabama: Die ganze Umgebung boomt, da sich im Umfeld des Werks ohne Ende auch Zulieferer angesiedelt haben, durch gute 'normale" Arbeitsplätze inklusive Sozialabsicherung hat die breite Masse im Umfeld etwas davon. Auch die Universitäten und HighSchools in der direkten Umgebung profitieren, da sie nun auch "normalen" Absolventen im Umfeld Möglichkeiten bieten. Im der Bay Area sind die Folgen von Facebook, Google zum Teil dramatisch. Die Gentrifizierung und soziale Spaltung hat enorme Ausmaße angenommen. Da lebt die Krankenschwester in Ooakland im kriminellen Brennpunkt weil sie sich im Silicon Valley nicht mal ein 10qm Zimmer leisten kann. Polizisten ziehen aus der Gegend 60,70 oder noch mehr KM weg. Selbst "normale" Angestellte dieser Techriesen die da auch schon 120 oder 150k verdienen müssen 30 KM raus in die Suburbs ziehen. Ähnliche Entwicklungen, wenn auch nicht so extrem gibt es in der City of London, Paris und mittlerweile auch in München, Berlin oder Frankfurt. Vanilla hat schon recht, dass es durchaus "HighPotentials" gibt, die auch hier in Deutschland mit Anfang 20 oder kurz darauf im IT-Bereich oder mit Mathematikhintergrund Unsummen verdienen. 10k im Monat sind da für manchen durchaus drin. Der Haken ist nur, dass das pro Abijahrgang am Gymnasium vielleicht einer oder zwei sind. Oft noch welche, wo Papa die Kontakte hat und auch das Studium in Oestrich-Winkel bezahlt. Was macht man aber mit dem großen Rest. Sicher gibt es einige, die sich noch ganz gut positionieren, Arzt oder selbstständiger Handwerker werden und auch Beamte sind in Deutschland (noch) gut versorgt. Was ist auf lange Sicht mit den "normalen " Berufen in duale Ausbildung? Genau diese Basis hat den Staat als Ganzes doch über Jahrzehnte krisenfest gemacht und für Binnennachfrage und Konsum gesorgt. Nach den Schröderreformen hat hier schon eine dramatische Entwicklung eingesetzt. Wenn die Boomer (passend zum Thema) in Rente gehen mit (noch) guten Renten oder heute noch in "Altverträgen" arbeiten, was passiert dann, wenn sie billig ersetzt oder gar nicht mehr ersetzt werden? |
|
|||
Zitat:
![]() Falls ich jemals so viel Fremdenhass entwickeln sollte, möge man mich bitte erschießen, bevor ich auch noch die AfD wähle. Zitat:
Zitat:
![]() In welcher Notlage befinden wir uns denn, dass man schwer genießbares Essen durch Scheiße ersetzen sollte, statt sich an der Theke umzuschauen? |
|
|||
![]()
Dass jemand, der sich selber ganz offen als Nazi bezeichnet hat, hier überhaupt noch posten darf !?
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.