|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zum Ersten: sie hat nicht versucht, ein 'wichtige Sache' zu unterstützen und dabei ihre Präsenz in die Wagschale geworfen, sondern sich durch das populistisch-grenzwertigst verwurstete und zum Spektakel aufgebaute Aufschrei-Thema 'Kindesmißbrauch' ihr Image erst kreeiert und dabei durch die Wahl des Doof-Senders RTL2 sowie der Bild ihre 'Präsenz' entscheidend gesteuert. Dass ihr das bei der blöd-doof-konsumierenden Bevölkerung 'mehr Sympathien als Antipathien' eingebracht hat, dürfte klar sein. 'Für' Kindesmißbrauch sind ja sicher die Wenigsten. Jeder, der nicht vom Baum gefallen ist, wußte von Anfang an, was bei der 'Sendung' rauskommen würde, aber es ging ja auch gar nicht ums 'Thema', sondern um die Quote - für den Sender und die blonde, unwichtige Madame mit dem großen Geltungsbedürfnis. Und nun fährt die Trine als Frau oder Mutter oder so mit Kerner nach Afghanistan und die Bild findet's 'GUTT'. O.K. wär's übrigens, wenn Kerner Dolly Buster mitgenommen hätte oder Inge Meysel. Dass aber ein Bundesaußenminister da mit seiner Ollen sich ablichten läßt, paßt ins 'Bild'. I brake together... |
|
||||
|
||||
Das ist ja kaum auszuhalten.
Daß dieser Krieg ein elender Mist und Quatsch usw. ist, lassen wir mal außen vor. Dann kann auch gerne der aktuelle Kriegsminister seine Truppe besuchen und den Leuten eine Freude machen. Ist schließlich seine Aufgabe. Und wenn sie unbedingt möchte, kann auch die Olle mit, aber bitte, und da würde mir wohl glatt Wurst-Uli zustimmen, alles still und leise und dezent und eben nicht als Medienspektakel ausgeschlachtet. Das verkommt doch zur reinen Image- und Propagandashow für diesen Reaktionär im smarten weltmännischen Gewand, der zum baldigen Kanzler gespindoktort werden soll. Und der Hammer! Die haben ihre Kinder auch dabei. Da echauffieren sich zum Beispiel auch hier Personen, daß in Stuttgart Menschen ihre Kinder mit zu einer friedlichen Demonstration mitnehmen, die dann dummerweise mit Absicht staatlicherseits zur Eskalation gebracht wurde, und die Guttis nehmen ihre Kinder mit in ein Kriegsgebiet. Ja, könnte man sagen, wo der Minister hingeht, wird es schon alles sicher sein, da passen die schon auf. Ja, jedoch könnte er dann auch wirklich auf Splitterschutzweste und Stahlhelm verzichten. "O tempora! O mores!", wenn der Kriegsminister der beliebteste Politiker ist. Das Sat1-Machwerk dazu kommt meines Wissens erst morgen. |
|
||||
|
||||
Mir wird schlecht...
|
|
||||
|
||||
mir auch
wenn ich diesen lächerlichen Aufriss sehe, der hier veranstaltet wird. Shakespeare würde sagen "much ado about nothing" (ja, bin belesen ![]() Die Truppe hat sich zumindest gefreut! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, ist sie
![]() und ebenso die ganzen neidischen Nörgler, die ihre Inhaltsleere hinter möglichst beleidigenden Politiker-Spitznamen zu verstecken versuchen! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumeist ist es ja so, dass man immer nur über etwas redet, wenn was schlimmes vorgefallen ist. Diese Sendung hatte - unter Anderem - auch präventiven Charakter. Und die Faktoren Prävention und Aufklärung waren sicherlich die entscheidenden Faktoren, warum sich eine Frau Guttenberg auf sowas einlässt. Immerhin hätte sie auch grandios scheitern können. Die Form der Selbstinszenierung muss ja auch immer gut gewählt sein. Und gerade dieses Paar hat sicher einen ganzen Beraterstab. Geändert von crycorner (16.12.2010 um 13:01 Uhr) Grund: Quatsch ist das Format, nicht die Sendung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten strotzt Dein Beitrag geradezu vor Arroganz und elitärer Abgrenzung gegenüber der "blöd-doof-konsumierenden Bevölkerung". Du bist was Besseres und hast mitgedacht. Und deswegen präsentierst du die sachlichen Fakten zum Ersten, zum... Fragen: Glaubst Du, dass Kinder der Bild- Leser und RTLII- Gucker nicht missbrauchsgefährdet sind? Wie würdest Du die erreichen? Mit Info-Flyer? Oder einer Panorama- Sondersendung in der ARD? Könntest Du Dir nicht vorstellen, dass die Sendung nicht umsonst eine zielgruppenorientierte Verpackung ihrer Inhalte hatte? Klar: Einschaltquote. Aber jeder zusätzliche Zuschauer bedeutet gleichzeitig auch: Ein weiterer Zuschauer, der den Teil der Sendung, der gut und wichtig war, möglicherweise verstanden hat und somit seine Kinder besser schützen kann. Darüber hinaus kannst Du Dir überlegen, wer bei Wahlen die Stimmenmehrheit hat: Das elitäre Bildungsbürgertum oder die BILD- Leser. Es gibt sogar eine Schnittmenge zwischen den beiden Gruppen, selbst wenn Du das vielleicht nicht für möglich halten würdest... |
|
||||
|
||||
Zitat:
sensationell guter Beitrag. ![]() Du wirst mir immer sympathischer ![]() |
|
||||
|
||||
Zum Glück gibt es ja auch noch Journalisten, deren Beiträge weit über BLÖD-Niveau liegen, wenn sie auch schon fast zu einer aussterbenden Spezies gehören.
Stefan Kuzmany hat z.B. einen guten Artikel in SPIEGELONLINE geschrieben. Guttenberg-Hype Mir ist nicht GUTT Sehr lesenswert! ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.