|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Naja wenn halt die Miete und die Energiekosten durch depperte Politiker künstlich verteuert wird muss man halt noch mehr im Hamsterrad strampeln. 9 von 10 Problemen gäbe es durch die Interventionen der Politik nicht und trotzdem kann jeder in diesem Land was werden wenn auch Leistung hier schon bestraft wird man hat genug Möglichkeiten aber eben durch Arbeit und nicht dadurch das man in die Luft schaut. Es braucht nicht jeder ne Villa und ne Jacht oder nen Sportwagen aber es sollte jeder haben können durch harte Arbeit und wenn die Politik Leistungsträger betraft ist das nicht zielführend. Die Steuern und Abgaben in diesem Land sind viel zu hoch und die Energiekosten auch. Gerade unter den honen Energiekosten und auch unter den doppelt und dreifachbesteuerung leiden eben die weniger wohlhabenden. Sozial ist daran garnichts. In diesem Land betreibt man die asozialste und schizophrenste Energiepolitik der Welt und man meint es wäre sozial wenn man selbst denen die wenig haben bei jeder Gelegenheit aber dann wieder umverteilt Kindergeld, Subventionen etc. statt den Leuten das Geld gleich in der Tasche zu lassen.
|
|
|||
Zitat:
Soso. Vanilla hat jedenfalls zumindest manchmal recht, z.B. stört es mich nicht, wenn jemand reich ist, solange ich alles habe was ich möchte und brauche. Dafür muss ich nicht reich sein. Versuch doch auch mal, bei irgendwas recht zu haben. Du schipperst da immer sowas von weit vorbei, dass man dich als Kontraindikator für gesunden Menschenverstand nehmen könnte. |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Es ist viel schlimmer. Ich habe nicht nur Recht, ich verstehe auch noch viel mehr als Du jemals wirst. Ist das der Grund für Deine Vorliebe für Mord, Unzufriedenheit mit Dir selbst, Unterlegenheitsgefühl? Dafür gibt es professionelle Hilfe. |
|
|||
Außerdem sollen sie gefälligst froh sein, dass sie nicht noch weniger haben! Oder bekommen.
|
|
|||
Also mich interessieren in erster Linie die untern 10% und denen hilft man nicht indem man dafür sorgt dass sich Armut lohnt sondern indem man dafür sorgt dass eben die Dingen des täglichen Bedarfs nicht noch zusätzlich in unnötigerweise verteuert werden und sie sich z. B. im Winter das Heizen nicht mehr Leisten können oder ihnen dann der Strom abgedreht wird. Oder das Benzin so teuer macht dass man sich es kaum noch leisten kann auf die Arbeit zu fahren die weiter weg ist oder in den Urlaub zu fahren. Also insofern sind die Grünen derzeit die asozialste Partei denn wollen ja alles teurer machen was man täglich braucht und am besten soll es überhaupt keine Autos mit Verbrenner mehr geben aber da vergessen sie natürlich die Landbevölkerung völlig die auf das Auto angewiesen ist. Aber dann wollen sie aber keine Kraftwerke die dazu in der Lage sind Elektroautos mit Strom zu versorgen und Kobolde sind der Ressource für die Elektrobatterien. Die größten kommunistischen Clowns mit bürgerlichem Anstich den die Welt je gesehn hat. Im Kern denken die sie auch autoritär und antidemokratisch aber der Zweck heiligt ja immer mehr die Mittel zur Not darf es dann auch die Ökodiktatur sein auch wenn man das so genau natürlich nicht sagt.
Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 17:03 Uhr) |
|
|||
Zitat:
In Anbetracht der steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten werden die Sozialsätze ja sicher auch nicht geringer. Die Kernfrage ist doch was ein Empfänger davon hätte 40 Stunden arbeiten zu gehen. Für die Rente ist es in diesen Klassen sowieso irrelevant ob sie einzahlen oder nicht. Und da stellt sich dann tatsächlich die Frage wie man in Zukunft Tarifbindung/-verpflichtung, Weiterbildung und Mindestlohn so angeht, dass man diese Menschen motiviert (!) in Arbeit bringt. Dass das in vielen Fällen über das bisherige System nicht funktioniert steht auch außer Frage. Und sein wir doch ehrlich: wer clever ist stellt sich selbst bei Zwang in den Job am ersten Tag so dusselig an, dass er sofort rausfliegt. |
|
|||
Bestimmt nicht mit mehr Staat sondern mit weniger vorallem bei der Bildung.
|
|
|||
Zitat:
Warum? |
|
|||
Sagt derjenige, der es akzeptabel findet, Kriminelle auf Kinder loszulassen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.