Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.03.2021, 15:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Soll ich das raussuchen?
ja, mach mal bitte.
Kann sogar sein, dass du dich nicht komplett täuschst.
Aber dann wäre der Zusammenhang wichtig, in dem ich das geschrieben habe.
Eigentlich war ich immer ein Merkel-Fan.
Bei der Pandemie-Bewältigung hat sie Fehler gemacht, ohne Frage.
Aber sie steht dazu!
Insoweit hat sie jede Menge Bonuspunkte bei mir (zurück)gewonnen.

Also, such' mal raus.

Oder meintest Du diesen Beitrag hier?
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=8093

das würde ja genau mein oben Geschriebenes bestätigen

Geändert von Peter Igel (25.03.2021 um 15:07 Uhr)
Alt 25.03.2021, 15:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Fozzi: Bürger*innen...

Wobei mich Deine Meinung bezüglich der Impf-Geschichte schon stark interessiert.

Oder sehe ich da einfach nur etwas komplett falsch?

@Peter: Wenn man die Beiträge #51637 und #51641 miteinander vergleicht (incl. des verlinkten Beitrages), kann man (zumindest ich) kaum glauben, dass sich diese um dieselbe Person drehen. Denn = ja, den Beitrag meinte ich.

Ganz ohne zwischen uns übliche Zwischentöne: Wenn jemand bei mir massiv an Kredit verspielt hat, dann werde ich ungern von genau diesem Menschen durch die schwerste Krise seit mehreren Jahrzehnten geführt. Genau genommen waren wir beide bei keiner schlimmeren globalen Krise schon auf dieser Welt.
Oh Gott, wir haben etwas gemeinsam.

Geändert von HSV (25.03.2021 um 15:35 Uhr)
Alt 25.03.2021, 15:40
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

@Peter: Wenn man die Beiträge #51637 und #51641 miteinander vergleicht (incl. des verlinkten Beitrages), kann man (zumindest ich) kaum glauben, dass sich diese um dieselbe Person drehen. Denn = ja, den Beitrag meinte ich.
Das ist - insbesondere im Zeitablauf - kein Widerspruch (auch wenn Du einen solchen zu erkennen meinst).

Zitat:
Oh Gott, wir haben etwas gemeinsam.
Diese Ansicht hast Du exklusiv.
Ich vermag keine Gemeinsamkeit(en) zu erkennen.

Ich mach' jetzt Feierabend.
Erneut keine Gemeinsamkeit
Alt 25.03.2021, 15:40
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hach, wie schön

wollte ich schreiben und dann hat der Peter wieder alles kaputtgemacht

Geändert von Haudruff (25.03.2021 um 15:46 Uhr)
Alt 25.03.2021, 15:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wobei mich Deine Meinung bezüglich der Impf-Geschichte schon stark interessieren.
Sorry, dazu äußere ich mich aus verschiedenen Gründen nicht, ua aus Respekt gegenüber den vielen Corona-Entscheidern weltweit.
Alt 25.03.2021, 15:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hach, wie schön

wollte ich schreiben und dann hat der Peter wieder alles kaputtgemacht
weil mein ursprünglicher Beitrag unlogisch war.
hab's aber ganz schnell gemerkt!
Kein Schaden entstanden, keine Entschuldigung notwendig
Alt 25.03.2021, 18:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auch, was Wolle schreibt, ist übrigens Quatsch. Die Frau ist keineswegs "alt und krank".

Das ist alles andere als Quatsch, klar ist sie alt - 66) Beim zittern lässt sie sich natürlich heute nicht mehr filmen, damals waren das akute Erscheinungen, heute ist sie sicherlicvh mit Medikamenten eingestellt, vor allem vor Auftritten. Aber schau sie doch mal genau an, gesund sieht das nicht aus. Einiges mag "Stress" sein, was kein großes Wunder wäre, das alles muss man erstmal verkraften und tragen können. In dem Ausmaß wie sie es gard tragen muss ist das keine Routine mehr.

Aber in Anbetracht all der Clowns die auf der Bühne aktuell politisch aktiv sind, da teile ich die Meinung das besser Angie führt als ein Anderer. Wenn ich Laschet sehe, höre und lese weiß ich nicht so recht warum der nicht als Porpeller auf die Welt gekommen ist. Da wo der Wind herkommt hieße er bei den ... Indianern! Die mich kennen wissen das auch Söder kaum als Kanzler taugt. Was nun? Der Schlumpfi? Vizekanzler Laschi? Na gut ist eh wurscht, in 10 Jahren werden wir von China aus regiert, Provinz Europa, da hängt der Laschi schon an nem chinesischen Grill!

Amen.
Alt 26.03.2021, 07:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Diese Ansicht hast Du exklusiv.
Ich vermag keine Gemeinsamkeit(en) zu erkennen.
Oh, du bist Jahrgang 1945 oder noch älter? Anderenfalls wäre meine Ansicht nicht soooo exklusiv.
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sorry, dazu äußere ich mich aus verschiedenen Gründen nicht, ua aus Respekt gegenüber den vielen Corona-Entscheidern weltweit.
Echt schade. Denn so ist kein Austausch möglich mit jemandem, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt.

Mir ging es ja nur um die Impfgeschichte. Nicht um irgendwelche AHA-Regeln, nicht um irgendwelche Details, nicht um überhaupt irgendwas, nur um die Entscheidung Deutschlands, das mit der Impfgeschichte genau so zu machen, wie es gemacht wurde.

Mir geht's noch nicht einmal um diese unsäglichen Masken-Menschen. Das war ja sogar im Nachhinein gut. Denn so gab es einen Reinigungsprozess.

Egal, ich bohr' nicht weiter nach.
Zitat:
weil mein ursprünglicher Beitrag unlogisch war.
hab's aber ganz schnell gemerkt!
Kein Schaden entstanden, keine Entschuldigung notwendig
Ganz schön war er. Ganz schön unlogisch.

Topic:

Wegen unseres zukünftigen Kanzlers*innen:

Ralph Brinkhaus hätte mal ein wenig früher auf der politischen Bühne erscheinen sollen. Denn das hat imho natürlich wirklich Hand und Fuß, was und auch wie er es sagt.
Bei dem würde ich sagen: Der ist integer!
So hält man Reden. Beeindruckend.

Aber was die Bundestagswahl in diesem Jahr betrifft, war es selten so klar, wer am Ende das Kanzlerkanditaten-Rennen machen wird. Wer das Kanzler-Rennen machen wird, ist hingegen alles andere als klar. Und das ist schließlich die einzig wirklich wichtige Frage.
Alt 26.03.2021, 07:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ein Politiker REDEN hält ist völlig irrelevant. Die TATEN sollen beurteilt werden. Von mir aus kann der sich 10 Mal verhaspeln und eine Rhetorik zwischen Boris Becker und Hasan Salihamidzic an den Tag legen. Und von mir aus auch im Turnschuhen und vollgekleckertem T-Shirt da erscheinen. WENN ER GUTE POLITIK MACHT.

Aber Brinkhaus ist ein Guter. Vom Dorf, mitten aus dem Leben mit vernünftigem "normalem" Beruf.
Alt 26.03.2021, 07:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Nein, ist es nicht!

Du musst Menschen begeistern können. Du musst deinen Standpunkt klar und unmissverständlich mitteilen können. Du musst Menschen dazu bewegen können, das zu machen, was in der Sache vermutlich am besten ist.

Bestes Beispiel:

Als Merkel irgendwann keinen Bock mehr hatte, zum Volk zu sprechen, hat das sinngemäß Helge Braun übernommen. Und auch das nur noch auf Phoenix.
Es kann sein, dass alles total richtig war, was er gesagt hat, es kann auch sein, dass er mir hat ausrichten lassen, dass ich einen 7-stelligen Lottogewinn abholen darf, kann alles sein. Ich weiß es aber nicht.

Weil ich eingeschlafen bin.

Natürlich ist es auch wichtig, wie man etwas sagt.
Wer das nicht sieht, glaubt auch an Christoph Daum als zukünftigen Bundestrainer und hält ein Kreuz bei der AfD für möglich! Und erzählt aktuell mal wieder, dass 1/83.000.000 aber sowas von Recht hat, was den Jogi betrifft. Und meint vermutlich bald auch, dass er schon immer ein Müller-Fürsprecher gewesen ist...

Ralph Brinkhaus hat's drauf! Aber zuuuuuuu loyal darf er nun auch nicht sein. Denn bald ist Merkel Vergangenheit. Und mit ihr alles, was sie umgab.
Das war analog immer so.
Und ist so.
Und wird immer so sein.
Ich gebe zu, ich freue mich schon fast auf die Ära nach Merkel. Mind. spannend wird der Weg dorthin werden. Aber auch hier gilt: Der Weg ist nicht das Ziel. Das Ziel ist das Ziel. Denn dann geht's erst richtig los, wenn man dabei ist.
Oder es geht nie los. Obwohl man hätte dabei sein können. Fast schade um den Lindner. Denn der kann brilliant sein, der Mann. Bei guter Tagesform. Auch inhaltlich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »