|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
ja, mach mal bitte.
Kann sogar sein, dass du dich nicht komplett täuschst. Aber dann wäre der Zusammenhang wichtig, in dem ich das geschrieben habe. Eigentlich war ich immer ein Merkel-Fan. Bei der Pandemie-Bewältigung hat sie Fehler gemacht, ohne Frage. Aber sie steht dazu! Insoweit hat sie jede Menge Bonuspunkte bei mir (zurück)gewonnen. Also, such' mal raus. Oder meintest Du diesen Beitrag hier? https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=8093 das würde ja genau mein oben Geschriebenes bestätigen Geändert von Peter Igel (25.03.2021 um 15:07 Uhr) |
|
|||
@Fozzi: Bürger*innen...
![]() Wobei mich Deine Meinung bezüglich der Impf-Geschichte schon stark interessiert. Oder sehe ich da einfach nur etwas komplett falsch? @Peter: Wenn man die Beiträge #51637 und #51641 miteinander vergleicht (incl. des verlinkten Beitrages), kann man (zumindest ich) kaum glauben, dass sich diese um dieselbe Person drehen. Denn = ja, den Beitrag meinte ich. Ganz ohne zwischen uns übliche Zwischentöne: Wenn jemand bei mir massiv an Kredit verspielt hat, dann werde ich ungern von genau diesem Menschen durch die schwerste Krise seit mehreren Jahrzehnten geführt. Genau genommen waren wir beide bei keiner schlimmeren globalen Krise schon auf dieser Welt. Oh Gott, wir haben etwas gemeinsam. Geändert von HSV (25.03.2021 um 15:35 Uhr) |
|
|||
Hach, wie schön
![]() wollte ich schreiben und dann hat der Peter wieder alles kaputtgemacht Geändert von Haudruff (25.03.2021 um 15:46 Uhr) |
|
||||
Sorry, dazu äußere ich mich aus verschiedenen Gründen nicht, ua aus Respekt gegenüber den vielen Corona-Entscheidern weltweit.
Zitat:
hab's aber ganz schnell gemerkt! Kein Schaden entstanden, keine Entschuldigung notwendig ![]() |
|
|||
Zitat:
Das ist alles andere als Quatsch, klar ist sie alt - 66) Beim zittern lässt sie sich natürlich heute nicht mehr filmen, damals waren das akute Erscheinungen, heute ist sie sicherlicvh mit Medikamenten eingestellt, vor allem vor Auftritten. Aber schau sie doch mal genau an, gesund sieht das nicht aus. Einiges mag "Stress" sein, was kein großes Wunder wäre, das alles muss man erstmal verkraften und tragen können. In dem Ausmaß wie sie es gard tragen muss ist das keine Routine mehr. Aber in Anbetracht all der Clowns die auf der Bühne aktuell politisch aktiv sind, da teile ich die Meinung das besser Angie führt als ein Anderer. Wenn ich Laschet sehe, höre und lese weiß ich nicht so recht warum der nicht als Porpeller auf die Welt gekommen ist. Da wo der Wind herkommt hieße er bei den ... Indianern! Die mich kennen wissen das auch Söder kaum als Kanzler taugt. Was nun? Der Schlumpfi? Vizekanzler Laschi? Na gut ist eh wurscht, in 10 Jahren werden wir von China aus regiert, Provinz Europa, da hängt der Laschi schon an nem chinesischen Grill! Amen.
Zitat:
Zitat:
Mir ging es ja nur um die Impfgeschichte. Nicht um irgendwelche AHA-Regeln, nicht um irgendwelche Details, nicht um überhaupt irgendwas, nur um die Entscheidung Deutschlands, das mit der Impfgeschichte genau so zu machen, wie es gemacht wurde. Mir geht's noch nicht einmal um diese unsäglichen Masken-Menschen. Das war ja sogar im Nachhinein gut. Denn so gab es einen Reinigungsprozess. Egal, ich bohr' nicht weiter nach. Zitat:
Topic: Wegen unseres zukünftigen Kanzlers*innen: Ralph Brinkhaus hätte mal ein wenig früher auf der politischen Bühne erscheinen sollen. Denn das hat imho natürlich wirklich Hand und Fuß, was und auch wie er es sagt. Bei dem würde ich sagen: Der ist integer! ![]() So hält man Reden. Beeindruckend. Aber was die Bundestagswahl in diesem Jahr betrifft, war es selten so klar, wer am Ende das Kanzlerkanditaten-Rennen machen wird. Wer das Kanzler-Rennen machen wird, ist hingegen alles andere als klar. Und das ist schließlich die einzig wirklich wichtige Frage. |
|
|||
Wie ein Politiker REDEN hält ist völlig irrelevant. Die TATEN sollen beurteilt werden. Von mir aus kann der sich 10 Mal verhaspeln und eine Rhetorik zwischen Boris Becker und Hasan Salihamidzic an den Tag legen. Und von mir aus auch im Turnschuhen und vollgekleckertem T-Shirt da erscheinen. WENN ER GUTE POLITIK MACHT.
Aber Brinkhaus ist ein Guter. Vom Dorf, mitten aus dem Leben mit vernünftigem "normalem" Beruf. |
|
|||
Nein, ist es nicht!
Du musst Menschen begeistern können. Du musst deinen Standpunkt klar und unmissverständlich mitteilen können. Du musst Menschen dazu bewegen können, das zu machen, was in der Sache vermutlich am besten ist. Bestes Beispiel: Als Merkel irgendwann keinen Bock mehr hatte, zum Volk zu sprechen, hat das sinngemäß Helge Braun übernommen. Und auch das nur noch auf Phoenix. Es kann sein, dass alles total richtig war, was er gesagt hat, es kann auch sein, dass er mir hat ausrichten lassen, dass ich einen 7-stelligen Lottogewinn abholen darf, kann alles sein. Ich weiß es aber nicht. Weil ich eingeschlafen bin. Natürlich ist es auch wichtig, wie man etwas sagt. Wer das nicht sieht, glaubt auch an Christoph Daum als zukünftigen Bundestrainer und hält ein Kreuz bei der AfD für möglich! Und erzählt aktuell mal wieder, dass 1/83.000.000 aber sowas von Recht hat, was den Jogi betrifft. Und meint vermutlich bald auch, dass er schon immer ein Müller-Fürsprecher gewesen ist... ![]() Ralph Brinkhaus hat's drauf! Aber zuuuuuuu loyal darf er nun auch nicht sein. Denn bald ist Merkel Vergangenheit. Und mit ihr alles, was sie umgab. Das war analog immer so. Und ist so. Und wird immer so sein. Ich gebe zu, ich freue mich schon fast auf die Ära nach Merkel. Mind. spannend wird der Weg dorthin werden. Aber auch hier gilt: Der Weg ist nicht das Ziel. Das Ziel ist das Ziel. Denn dann geht's erst richtig los, wenn man dabei ist. Oder es geht nie los. Obwohl man hätte dabei sein können. Fast schade um den Lindner. Denn der kann brilliant sein, der Mann. Bei guter Tagesform. Auch inhaltlich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.