|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Man muss Söder nicht leiden können, aber er wäre doch, auf die Gesamtbevölkerung gesehen, der einzige "Konsenskandidat" der Union. Um mal Albert Einstein zu zitieren: "In einer Demokratie werden immer die dummen an der Macht sein, da sie in der Mehrzahl sind". Oder Richard David Precht: "Der Deursche liebt seine Regeln und Verbote". Genau bei diesen beiden Aussagen hakt Söder beim Wähler ein und solange er einen grünen Kanzler verhindert soll mir das recht sein. Auch Edi Stäuber wäre im Vergleich zu Schröder damals das weitaus geringere Übel gewesen. Brinkhaus wäre in der Tat ein guter Mann, aber zu "hölzern" und zu ehrlich für die Masse der Wähler. Merz ist für das Jahr 21 aus der Zeit gefallen. Mit ihm droht der Union der Absturz auf 20%. AKK ohne Worte "Minimerkel" mit der Betonung auf "Mini" trifft es wohl am besten. Ich kann den Söder persönlich auch nicht ab. Für mich ein Soziopath und eiskalt berechnender Charakter. Aber für die "Stellenausschreibung" dadurch auch recht passend. Laschet ist ein guter Landesfürst, der wird hier auch sicherlich wiedergewählt. Mit Laumann und Reul ist das schon in Ordnung. So ein bisschen wie Rau. Im Land vermittelbar, im Bund nicht. Viel wichtiger wäre noch, dass die Grünen Baerbock aufstellen. Rhetorisch schwach, leicht angreifbar, fachlich inkompetent. Die würde die Grünen locker 5% kosten. Auch die Kampagnen der linksgrünen Journalie würden da eher verpuffen. Habeck ist zwar genauso schlimm, kann sich aber besser verkaufen und ist, wie Schröder, ein "Miezentyp". Und da diese, Achtung Sexismus! (aber laut Studien leider wahr), deutlich weniger rational sondern emotional wählen, würde der vor allem Wählerinnen (ohne Genderdingsbums) anziehen. |
|
|||
Zitat:
Mit Söder werden die wahrscheinlich ein besseres Ergebnis einfahren. Und das Mandat dann eher behalten. |
|
|||
Zitat:
'winning ugly' war ein gutes Buch, hat er bestimmt gelesen. https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000173444507 Die Analyse teile ich. aber dass gerade du als Noppenspieler das nicht gut findest, wundert mich. Mal sehen was die Grünen machen. Der Fall einer Kanzlerin ohne jede Regierungserfahrung, Esken will RRG, das ist nichts, was mich (als eigentlich immer-grün-Wahler) überzeugt. |
|
||||
Das Trio Infernale wird Barbock, Laschet und Lindner ... danach haben wir wieder einen Kaiser
![]()
Eher unwahrscheinlich. Schwarz/grün oder grün/schwarz müsste für die Mehrheit im Bund reichen.
Zitat:
Ja, vermutlich wird das gelbe Trikot auf der Oppositionsbank Platz nehmen.
Zitat:
![]()
Derzeit ist nur eins sicher, die Bündnis 90 / Die Grünen werden an der nächsten Bundesregierung beteiligt sein.
Der 19. April (wer tritt an ALB oder RH) wird nur entscheiden ob als Kanzlerpartei oder als Juniorpartner, dass ist inzwischen auch der Union bewusst. Sollte sich an der Performance der UNION nichts ändern und zwar auf allen Ebenen, ist sogar die harte Bank der Opposition möglich. Das Trauerspiel zur Nominierung des Kandidaten zeigt, dass es einen Selbstdarsteller, mit der Wandlung eines Chamäleon in seinen Ansichten und einen der, und das ist in der Politik ein Nachteil, zu freundlich ist und es allen recht machen möchte. Das Beste Ergebnis wäre es, wenn die Position ausgelost wird, kann jeder sagen Pech gehabt! Da viele in der UNION um Ihr MANDAT fürchten, gilt wie überall, Ich denke zuerst an MICH und danach lange an keinen anderen (lässt sich derzeit an allen Ecken im Land feststellen). Geändert von maninblack (12.04.2021 um 14:44 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
Zitat:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-e54a6756b3b4 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.