|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Vielleicht wurde so eine Basisabstimmung der Demokratie gar nicht so sehr schaden wie die Gazetten schreiben. Am Ende gewänne der Bürger wieder etwas Vertrauen zurück, hätte er den Eindruck sein Wahlkreisabgeordneter können etwas bewegen in seinem Sinne. Warum denn nicht die Basis befragen und die verkrusteten Seilschaften mal aufbrechen, denn, etwas anderes ist das nicht, Vetterleswirtschaft³! Schlecht daran wäre das Söder Kanzler werden würde, gut daran wäre das die FDP und die AFD vermutlich Stimmen abgeben würden an Söder. Die konservativen SPD-Wähler vielleicht auch. Söder ist nur komplett links nicht akzeptiert. Was man so liest sind viele, auch junge CDU-Abgeordnete, an Söders Seite. Klar, die werden sonst vom establishment ausgebremst, solange bis sie sich hochgeb**** haben. Da muss man lange Treuedienst leisten ehe man mal das Maul, aufmachen darf. Das beginnt schon in den Ortsverbänden. Ich habe einmal eine Versammlung eines politischen Ortsverbandes besucht um zu sehen ob man helfen kann ![]() Ich kann mittlerweile auch mehr lesen, ohne innere Explosion. Noch ein paar Jahre, dann bin ich für sowas im richtigen Alter ![]()
Wegen der Kanzlerkandidaten-Posse der Union:
Ich vergesse mal für den Moment, dass ich für Söder bin. Wäre ich für Laschet, würde das hier vielleicht noch deutlich ausfallen, weil ich zwischenzeitlich richtig stinkig auf Laschet bin. Wohlgemerkt als Laschet-Anhänger wäre ich das. Welche Strömungen und Meinungsäußerungen benötigt Laschet noch? Die JU positioniert sich derart eindeutig, dass es ja schon fast seltsam anmutet. Diverse CDU-Ministerpräsidenten äußern sich derart deutlich (mind. zwischen den Zeilen), dass man Laschet nur noch fragen kann, ob es ihm überhaupt noch um die CDU oder nur um ihn selbst geht. Laschet ist gerade der, der Anzeichen nicht erkennt, wenn sie ihn erschlagen. Das mag für ihn nicht schön sein, auch nicht für seine Anhänger und auch nicht für die CDU als solche, aber eindeutiger geht es doch kaum. Worauf wartet Laschet? Darauf, dass sich alle CDU-Menschen öffentlich klar positionieren? Man, man, man! Das, was die Union in den nächsten Monaten wieder wird geradebiegen müssen, ist allein auf Laschets momentanes Verhalten zurückzuführen. Da fällt mir wieder der schwarze Ritter aus Ritter der Kokosnuss ein: https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA Könnte man auch auf die Thematik im Fußball-Thread bezogen auf Lucas Hernandes anwenden. War ja erst neulich bei einem ähnlichen Thema der Fall. Es gibt Menschen, die können einfach nicht zugeben, dass sie sich vergaloppiert haben. Dass aber Laschet auch zu diesen Menschen gehören würde, hätte ich vor Wochen noch nicht gedacht. Da habe ich mich echt getäuscht. Sieht der die Strömungen nicht? Will er die nicht sehen? ER demontiert gerade SEINE CDU! Unfassbar! Dass er die Meinungsäußerungen doof findet = geschenkt, das ist schließlich normal und menschlich, aber er kann die doch nicht in seiner Position ignorieren! Es ist völlig ausgeschlossen, dass unter diesen Bedingungen und aufgrund der aktuellen Strömungen Laschet Kanzlerkandidat der Union wird. Da könnte sich die Union gleich ganz von der Liste streichen lassen. Die CDU ohnehin. Für Laschets Verhalten fehlt mir - auch und gerade als politisch interessierter Mensch - jegliches Verständnis. Völlig unabhängig meiner "Sympathie". Keinen Bock drauf, dass die letzte Volkspartei sich auch noch als solche verabschiedet. Wie soll das noch enden, wenn es nur solche Verlierer wie Laschet gibt? Bei 15 % für die Weidels dieser Welt? Unfassbar! Gestern habe ich eine Reportage über Wagenknecht gesehen. Mit u. a. folgendem Ausschnitt. Ich wäre fast, auf'm Sofa liegend, vom Stuhl gefallen. Das ist damals echt an mir vorbeigegangen: https://www.youtube.com/watch?v=ZEGj1T0pnR0 Wenn die zu viele Stimmen erhalten, will ich nicht wissen, was in 5 Jahren in diesem Land los ist. Dann will wieder keiner von irgendwas gewusst haben... |
|
|||
Laschet ist in einer extremen Zwickmühle.
Steckt er jetzt zurück und lässt Söder den Vortritt würde er damit den CDU-Parteivorsitz derart beschädigen, dass seine politische Karriere zu Ende wäre. Söder muss jetzt eigentlich nur abwarten und zuschauen wie Laschet von seinen eigenen Leuten demontiert wird. |
|
|||
Ok, ist hinter ner Paywall : https://www.spiegel.de/politik/ausla...0-000177155099
Würde sich für so manchen Trump-Fan aber lohnen !
Zitat:
Die Union riskiert mit so einem schwächlichen Kandidaten das ihre Wähler lieber gar kein Kreuz oder woanders das Kreuz machen. Ich vermute mit einem KK Laschet wird es extreme Verluste bei der Union geben.
Zitat:
Söder hingegen will absolut nicht zurückziehen. Der Mann ist extrem auf die Macht fixiert (was mir Sorgen macht, falls er Kanzler wird). Und die Zeit läuft für ihn und gegen Laschet. Ich bin gespannt, wie lange er schmerzfrei dabei bleibt.
Schwierige Situation und Prognose.
Söder ist eindeutig der stärkere, selbstbewusstere Kandidat. Nach so einer Führungsfigur scheint sich das (deutsche) Volk offenbar einmal mehr zu sehnen, anders sind die Umfragewerte nicht zu erklären. Laschet bietet nichts Halbes und nichts Ganzes, Durchsetzungsfähigkeit ist nicht seine Stärke, Kommunikation und Kompetenz ebenfalls nicht. Eine klare Linie fehlt beiden. Mal hü, mal hott. Wer also soll es werden? Pest oder Cholera? Wird es Söder, wird die CDU brüskiert, Laschet als eigentlich desginierter Kanzlerkandidat wird Geschichte und man beugt sich den Umfragewerten. Wird es Laschet, hat man einen schwachen Kanzlerkandidaten. ABER: Das muss nichts heißen. Man denke an das letzte Duell Schröder (starker Mann) gegen mein Mädchen Merkel. Dass das Duell zu Gunsten Merkels ausgehen und sie sich so mausern würde zur starken Frau, wer hätte das damals erwartet? Eine ähnliche Entscheidung muss nun bei der Union getroffen werden. Vielleicht kann sich Laschet ähnlich entwickeln? Bei allen Zweifeln, bei einer Entscheidung bin ich dennoch klar: Lieber ein Laschet als einen von den beiden Grünen als Kanzler(in). Diesen beiden traue ich nicht einmal zu, eine Schule zu leiten, geschweige denn ein Land wie die BRD. Denen fehlen Kompetenz und Durchsetzungskraft. |
|
||||
Zitat:
![]() Das andere Lager gibt um 11.00 bekannt, wer die Macht in Berlin erlangen soll. Bin gespannt. https://www.nordbayern.de/politik/um...den-1.11006585
der Super-GAU wäre doch, man entschiede sich für Söder und verfehlte trotzdem das Kanzleramt.
Das fände ich dann sogar so amüsant, dass ich dafür vier Jahre Annalena in Kauf nähme... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.