|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich wünsche mir Annalena als Kanzlerin.
Und anschließend freue ich mich auf die Reaktion von Noppenzar ![]() |
|
|||
Zitat:
![]()
Das hatten wir ja schon mal, aber man kann es ja nicht oft genug sagen. Wenn die ganzen Rechtsaußen-Schwurbler und Links-Allergiker dann das Land verlassen, wäre es eine Legislaturperiode mit grüner Kanzlerin wert.
Allein mir fehlt der Glaube. Die Leute reden. Handeln liegt ihnen fern. Was man nicht vom Sofa aus erledigen kann, ist kaum erreichbar. ![]()
Na, bei mir macht sich mittlerweile Angst breit, dass die Grünen rankommen, denn das wäre der Untergang Deutschlands. Das man hier und da Änderungen durchführen muss und auch mal ein neuer Kanz*ler nach 16 Jahren Frau Merkel ist wohl allen klar.
|
|
|||
Zitat:
Wenn ein Gesetz verfassungswidrig ist, ist das nicht die Schuld des Gerichts oder des Klägers, sondern des Gesetzgebers. RRG in Berlin bietet jetzt 'Nachzahlungshilfen' für Mietendeckelopfer und kauft sich damit seine Stimmen. |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Was zweifellos passieren muss, ist ein handfestes Vorgehen im Klimaschutz. Das ist von der Union nicht zu erwarten. Ob die Grünen diesbezüglich ihren Worten Taten folgen lassen, werden sie erst noch zeigen müssen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Ebenso, ob diese Taten dann noch immer auf Zustimmung in der breiten Bevölkerung stoßen. Hier wäre eine klare Kante wirklich ein Gamechanger und könnte viele Wähler zurück gewinnen. Vor allem, da sie diesen Ballast einfach nicht los werden. Die Union stellt sich wie gesagt bzgl. eigener Verfehlungen deutlich geschickter an. |
|
|||
Na ja, "Untergang" wohl eher nicht, weil dann auch die Klientel der Grünen mit untergehen würde
![]() Zu extrem dürfen die Grünen nicht anheben, weil sie sonst auch ihre Stammwähler zu sehr schröpfen würden. Gelingt es aber CDU und Co. strategisch, die Grünen mit belegbaren Fakten als "Lebensverteuerungspartei" darzustellen, mit der Bürger ihr "grünes Wunder" erleben würden und mit deren Wahl sie sich einen "Baerbockdienst" erweisen würden, kann dieses "Untergangsszenario" vielleicht noch abgewendet werden. Die eigene Geldbörse ist dann vermutlich stärker als das Protest- und Umweltbewusstsein. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
So, wie das auf die eine oder andere Weise alle Regierungen tun. Wohltaten für die potentiellen Wähler sind keine neue Erfindung. Und dass man denen hilft, die jetzt durch die Ungültigkeit der Berliner Mietbremse in Probleme kommen, ist nicht per se verwerflich. Es ist doch gut, die Konsequenzen von eigenen Fehlern auszugleichen. Noch besser ist es natürlich, keine Fehler zu machen. Aber zeig' mir die Partei.
Befass dich mal damit https://www.bpb.de/apuz/25615/der-jugend-eine-zukunft Ab von dieser Studie, sage ich dir, die Jugend Ø (eh und je) denkt weniger strategisch, eher "von der Hand in den Mund", was heute toll ist, ist morgen scheiße. Wenn sie ihre Bedürfnisflut besser im Griff haben, also einige Lebenserfahrungen selbst gesammelt, und verwertet haben, kehren sie oft zum Verhalten der Eltern zurück.
Zitat:
![]() Hieraus gleich wieder kühle Berechnung und Opportunismus zu unterstellen, naja... ![]() Wobei man trotzdem unterscheiden kann zwischen Vorsatz und Naivität. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.