|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.bild.de/news/ausland/new...a=de.bild.html
Das Urteil wäre unter Trump so wohl nicht gefallen.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Einstellung zur Gleichberechtigung, zum Rauchen, zur Homosexualität usw...., es hat sich durchaus was getan und ist heute normal , was in 50ern und 60ern unvorstellbar war. Und das setzt sich fort, auch wenn es einigen nicht passt und "früher eh alles besser war".
Ich weiß aber nicht so recht, was schlimmer ist. Das sollen ja keine Amateure sein.
Auch glaube ich nicht, dass voraussehbare Verfassungswidrigkeit besonders abschreckend ist, für Parlamentarier. Siehe die vielfachen Gesetzgebungsversuche der Regierungsparteien (im Bund), denen mit (grob vereinfacht) "anlassloser Massenüberwachung" in Karlsruhe ein Riegel vorgeschoben wurde. Da es praktisch keine negativen Konsequenzen gibt, freut man sich über die Länge des Verfahrens (in der das verfassungswidrige Gesetz gilt) und erlässt sogleich ein neues Gesetz, das kaum verändert wurde.
Zitat:
Wieviel Prozent der Jugend genau ist aktiv hinter fff zu finden? Mal nur D, ich hab keine Zahlen, schätze aber keine 10 %. Nicht falsch verstehen, Klimaschutz ist No.1, dann kommt lang nix, sonst sind wir alle Geschichte, aber fff ist keine Massenbewegung, das sieht nur auf Bildern von demos so groß aus, einfach weil der Teil der nicht demonstriert nicht abgebildet werden kann (weil er zu groß ist). Und wir reden hier über Wahlverhaltenm und dabei bleibe ich, ich war ja nicht immer "alt" wenn man 58 als alt bezeichnen will, als junger Studi war ich sehr aktiv (Komm, Bauzaun & Co,) und ich war mehr als renitent der Staatsmacht gegenüber. Solche Einstellungen ändern sich aber, grad bei den jungen Leuten sehr rasch. Du wirst in den Aufsichtsräten vieler großer Unternehmen 68er finden die ihre Einstellung nachgearde auf den Kopf gestellt haben. Egal, musst ja nicht glauben was ich sage, du glaubts meistens nur was du hören willst.
Zitat:
Anschläge auf Abgeordnetenbüros? Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aktuell ist jeder, der auch nur irgendwas mit Beschaffung zu tun hat, mit einer Situation konfrontiert, in dem täglich Preiserhöhungsmeldungen über ihn hereinbrechen! Und wir reden hier nicht von 2% bis 5% sondern von 50% bis 100% zB im Bereich Metalle!!! ![]() Der Hauptgrund für diese Lage bei eigentlich fast jedem Grundstoff wie Metall, Holz, Kunststoffgranulate etc ist, dass aktuell so viel Sand im Wirtschafts-Getriebe ist, dass sich manche Räder nur noch sehr langsam drehen... Da kommen reduzierte Erzeugungskapazitäten zu leeren Lagerbeständen, abgerissene internationale Lieferketten zu nicht verfügbaren Leercontainern in Asien etcpp... Wir haben langsam eine Situation, dass nicht mehr das Unternehmen einen Auftrag bekommt, das am günstigsten produzieren kann, sondern das, das noch Material organisiert bekommt ![]() Die Union kann nur hoffen, dass diese Effekte erst nach der Wahl beim Verbraucher ankommen... Wenn schon vorher die Preiserhöhungen durchschlagen, wenn Effekte sichtbar werden, dass keine Häuser gebaut werden können, weil kein Baumaterial mehr vorhanden ist, wenn Regale im Supermarkt leer bleiben weil so profane Dinge wie Konservendosen nicht mehr produziert werden, dann wird es nicht so einfach, das einer zukünftigen Regierung in die Schuhe zu schieben! Ihr könnt das jetzt gerne für Schwarzmalerei halten (außer AT, der weiß, wovon ich spreche ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Aber die Betroffenen dürfen ja nicht wählen, von daher ist für mich als Regierung ja alles in Ordnung, Jetzt ist es auch noch verfassungswidrig, was mache ich denn da? Ich bezahle jetzt das laut Mietvertrag von meinen Wählern zu bezahlende Geld selber, mit Geld, das ich nicht habe. Gibt ja den Länderfinanzausgleich... Das schlimmste ist, jeder Wohnungsbesitzer darf die jetzt säumigen Schuldner ohne Mahnung aus der Wohnung werfen. https://der-rechthaber.de/berlin-mie...der-boomerang/ Denn bei Mietschulden ist eine Kündigung möglich. Katastrophe mit Ansage. |
|
|||
Zitat:
Und ohne Grundleitungen kannst du den ganzen Rest des Hauses auch nicht bauen. |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.