Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2021, 00:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit hab ich nun 35,5 Jahre meinen Führerschein ! Bin auch so ziemlich in ganz Europa..und sogar ausserhalb unterwegs gewesen..aber so was wie ihr erzahlt, ist mir persönlich noch nie passiert !
Peter flunkert nur, vielleicht verwechselt er es auch, mit einem anderen Geschäft, was am Straßenrand angeboten wird
Alt 22.05.2021, 07:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

das war ein Koppelgeschäft

zu Baerbock nochmal.
Vergesslichkeit hin oder her.
Sie war ja offenbar - als ehrenamtlich für die Grünen Tätige - gar nicht BERECHTIGT, diese Sonderzahlungen zu bekommen.
https://www.bild.de/politik/inland/p...9028.bild.html
Das hat jetzt natürlich mehr als ein "G'schmäckle".
Inwieweit das "moralisch" in Ordnung ist, steht eh auf nem anderen Blatt.
https://www.bild.de/politik/kolumnen...9974.bild.html
Gut, wer im Glashaus sitzt....insoweit schon ein wenig Doppelmoral, jetzt über die Baerbock herzuziehen.
Aber dass es gerade die Grünen trifft (Özdemir ja auch), die sich als Hüter der Moral aufspielen und permanent "Transparenz" fordern, das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Pikanterie.

Boris Palmer wäre so etwas nicht passiert, dass er etwas "vergisst".
Von dem hört man ja übrigens nix aktuell.
Ist er noch in der Partei oder will man das aussitzen?
Alt 22.05.2021, 07:53
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden habe, läuft jetzt erstmal das Parteiauschlussverfahren an. Das wird sich ziehen.
Denke mal, dass es eben eine scharfe Reaktion für die Presse war, wir hier und da einen unspektakulären Wasserstandsbericht sehen werden, da keiner ein Interesse hat, das bis zur Wahl zum Abschluss zu bringen.
Danach interessiert es dann noch weniger. Am Ende bleibt er dann drin.
Was aber nicht heißt, dass ihn die Grünen nochmal als OB Kandidaten für die Wahl aufstellen. Da er aber antreten will, könnte er sogar parteilos antreten, obwohl er weiter in der Partei ist.
Alt 22.05.2021, 08:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
bei uns heißen die Dinger ... Panzerblitzer

Wo war das im ehemaligen Ostblock, Griechenland oder Türkei ? Hier in D hätten se dir denke gleich die Handschellen angelegt bei nur 20 Mäusen.
Bis vor ca. 15 Jahren konnte man bei der Bullerei noch bar bezahlen. Zumindest alles, was im Verwarngeldbereich lag. Ich hatte auch mal so ein Erlebnis. Hagen, Stadtauswärts, 50 am Landgericht (danach kommt die Autobahn) und habe schon fröhlich aufs Gas getreten. Rote Kelle und das Gespräch war legendär (ich hatte locker 100 drauf). "Sie sind aber ganz schön flott unterwegs". Als ich dachte jetzt kommen Fahrverbot und Punkte kam die Frage "sind sie mit einem Verwarngeld von 50 DM IN BAR einverstanden?"

Natürlich war ich und ich wette Stein und Bein, dass sie sich das cash eingesackt haben.

Irgendwann konnte man dann nur noch zwischen EC und Zahlschein wählen. Vorher war es halt für beide Seiten eine Win-Win Situation.

Richtig lustig war es in Thailand. Da muss der Motorradfahrer einen Helm tragen, alle anderen dürfen ohne mitfahren. Kollege hatte keinen auf und musste zahlen (5 Euro oder so von Baht umgerechnet). Natürlich bar. Dafür bekam er dann eine Bescheinigung, dass er an diesem Tag für dasselbe Vergehen nicht nochmal abkassiert werden kann...

Geändert von Noppenzar (22.05.2021 um 08:09 Uhr)
Alt 22.05.2021, 08:12
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
das war ein Koppelgeschäft

zu Baerbock nochmal.
Vergesslichkeit hin oder her.
Sie war ja offenbar - als ehrenamtlich für die Grünen Tätige - gar nicht BERECHTIGT, diese Sonderzahlungen zu bekommen.
https://www.bild.de/politik/inland/p...9028.bild.html
Das hat jetzt natürlich mehr als ein "G'schmäckle".
Inwieweit das "moralisch" in Ordnung ist, steht eh auf nem anderen Blatt.
https://www.bild.de/politik/kolumnen...9974.bild.html
Gut, wer im Glashaus sitzt....insoweit schon ein wenig Doppelmoral, jetzt über die Baerbock herzuziehen.
Aber dass es gerade die Grünen trifft (Özdemir ja auch), die sich als Hüter der Moral aufspielen und permanent "Transparenz" fordern, das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Pikanterie.

Boris Palmer wäre so etwas nicht passiert, dass er etwas "vergisst".
Von dem hört man ja übrigens nix aktuell.
Baerbock soll mal ruhig so weitermachen. Je mehr sie redet, umso besser.

Ich bleibe dabei, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit um Kopf und Kragen redet. Habeck ist zwar inhaltlich nicht besser, aber kommt massenkompatibler rüber. Der Intelligentere der beiden ist er ohnehin.
Alt 22.05.2021, 08:13
registrierter Besucher

Zitat:
mich hat mal ein Opel erwischt, ist aber schon Jahre her.
Denen hab ich klargemacht, dass das so nicht geht und sie mal Nachweis führen sollen.
Hab denen dann nen Zwanni ohne Quittung gegeben, gutes Geschäft für alle Beteiligten

60er-Zone ist gefährlich, da stehen die Raubritter immer.
Musst aufpassen, dass du dich nicht versehentlich in ner 80er-Zone wähnst und Tempomat +20 eingestellt hast

Unterm Strich allerdings in der Tat ein Mittel, um Kohle in die leeren Kassen zu bringen.
Ja, damals waren sie mit Omega MV6 oder Omega 3000 unterwegs.
Alt 22.05.2021, 09:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Quark. Hätte AT einfach geschrieben "Stimmt, so glasklar ist die Trennung hier nicht.", dann wäre der Einwand sofort durch gewesen.

Aber fühle Dich frei die wertvolle Diskussion wieder auf Kurs zu bringen...
Wenn es de fakto keine Unterschiede in der Weltanschaulichen Neutralität der deutschen und der französischen Behörden gibt scheint der Hinweis auf den Einzug der Kirchensteuer eher wie der Versuch, die Diskussion vom Thema Kopftuch und weltanschauliche Neutralität im öffentlichen Dienst wegzulenken.
Alt 22.05.2021, 10:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber missgünstig spekulieren tust Du gerne, auch ohne Recherche.
Spekulieren kann man nur, wenn die Fakten nicht auf den Tisch gelegt werden.
Ein Vordiplom ohne Datum kann bei 8 Semestern Vordiplom nach 8 Semestern bedeuten, kann aber auch nach 4 Semestern Vordiplom, dann 4 Semester Hauptstudium bedeuten.

Das gerade du hier mit ohne Recherche anfängst, ist sowieso putzig.
Du spekulierst doch ohne Recherche, in dem du alles für bare Münze nimmst, ohne mal nachzugucken.

Die Lesart, nach 8 Semestern Vordiplom, dann Studium geschmissen und durch eine Lücke in den Zulassungsvoraussetzungen einen Aufbaustudiengang ergattert und abgeschlossen ist genauso möglich und damit zulässig.
Und nicht das unwahrscheinlichste.

Zitat:
Wo hast Du entnommen, dass es um ein einjähriges Aufbaustudium geht? Hast Du Dir die Studienordnung der Londoner Uni angeschaut? Oder hast Du das nur der Länge der Teilnahme am Studium durch Baerbock entnommen? Wenn Letzteres, das könnte irreführend sein. Mit einer Einstufung aufgrund vorhandener Qualifikationen kann man auch an deutschen Universitäten oft an einem fortgeschrittenen Punkt eines Studiengangs einsteigen. Aber ich will eigentlich nicht weiter spekulieren. Bring doch mal Fakten, wenn Dich das Thema so heiß macht.
Es ist kein auf dem Grundstudium (Politologie) aufbauendes Studium, damit kann es sich schonmal nicht um den Abschluss des deutschen Studiums handeln.
Und wer sich das Video mit ihr bei Jung & naiv ansieht, kann das auch heraushören, London war der Weg, um ohne die strengen deutschen Jura-Regeln was mit Völkerrecht in den Lebenslauf zu bekommen.
Du liest doch auch immer den Fefe, der sagt da auch nichts anderes.
http://blog.fefe.de/?ts=9e5fbc65

Im Endeffekt bleibt dann ein Studium ohne Abschluss (steht jetzt auch so im Lebenslauf, Studium in Hamburg mit Vordiplom), ein Aufbaustudium mit klingendem Titel und ansonsten Parteiarbeit.

Oder wie fefe schreibt, jemanden zu finden der formell weniger als Laschet qualifiziert ist, muss man auch erstmal hinbekommen.
Alt 22.05.2021, 12:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit hab ich nun 35,5 Jahre meinen Führerschein ! Bin auch so ziemlich in ganz Europa..und sogar ausserhalb unterwegs gewesen..aber so was wie ihr erzahlt, ist mir persönlich noch nie passiert !
Also ich hatte mal vor vielen Jahren so ein Erlebnis in Kroatien. Wir sind am Abend vom Restaurant auf dem Heimweg. Ich fahre meinem Kollegen hinterher. Plötzlich nach dem Abbiegen auf eine Strasse werde ich angehalten (mein Kollege nicht) und der Polizist meint, dass dies eine Einbahnstrasse sei (in falscher Richtung). Mir war auf jeden Fall kein diesbzgl. Schild aufgefallen. Das Problem war aber, dass ich etwas getrunken hatte, nicht viel aber damals galt in Kroatien die 0.0 Promille Grenze (jetzt sind es 0.5 Promille). Na ja, da hatte ich etwas Bammel. Mein Beifahrer mit kroatischem Migrationshintergrund hat dann irgendwas mit dem Polizisten auf Kroatisch gefaselt (keine Ahnung was), wonach der Polizist meinte entweder mitkommen auf die Wache und viel Ärger oder umgerechnet einen Betrag von etwa 60 € in cash und natürlich ohne Quittung. Ich habe mich dann für letztere Variante entschieden!
Alt 22.05.2021, 15:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Spekulieren kann man nur, wenn die Fakten nicht auf den Tisch gelegt werden.
Ein Vordiplom ohne Datum kann bei 8 Semestern Vordiplom nach 8 Semestern bedeuten, kann aber auch nach 4 Semestern Vordiplom, dann 4 Semester Hauptstudium bedeuten.
Du siehst den Unterschied? Warum nimmst Du dann das Schlechteste an?

Zitat:
Das gerade du hier mit ohne Recherche anfängst, ist sowieso putzig.
Du spekulierst doch ohne Recherche, in dem du alles für bare Münze nimmst, ohne mal nachzugucken.
Nein. Ich spekuliere nicht, ich habe nur eine andere Möglichkeit aufgezeigt. Ich lege mich überhaupt nicht fest, was da wirklich abgelaufen ist. Ich wundere mich nur darüber, dass Du und andere einfach davon ausgehen, dass es die schwächste/schlechteste Version war.

Zitat:
Die Lesart, nach 8 Semestern Vordiplom, dann Studium geschmissen und durch eine Lücke in den Zulassungsvoraussetzungen einen Aufbaustudiengang ergattert und abgeschlossen ist genauso möglich und damit zulässig.
Und nicht das unwahrscheinlichste.
Das ist für mich genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die anderen Varianten.

Zitat:
Es ist kein auf dem Grundstudium (Politologie) aufbauendes Studium, damit kann es sich schonmal nicht um den Abschluss des deutschen Studiums handeln.
Deine Fixierung auf deutsche Abschlüsse, deutsche Berufsbezeichnungen oder Titel ist ja schon etwas merkwürdig. Warum sollte ein im Ausland erworbener Abschluss nichts wert sein?

Zitat:
Und wer sich das Video mit ihr bei Jung & naiv ansieht, kann das auch heraushören, London war der Weg, um ohne die strengen deutschen Jura-Regeln was mit Völkerrecht in den Lebenslauf zu bekommen.
Und wieder nur missgünstige Spekulation.

Zitat:
Du liest doch auch immer den Fefe, der sagt da auch nichts anderes.
http://blog.fefe.de/?ts=9e5fbc65
Ja, den lese ich öfters. Nicht immer hat das Hand und Fuß, was er so schreibt. Da erhebt er ja auch gar nicht den Anspruch drauf.

Zitat:
Im Endeffekt bleibt dann ein Studium ohne Abschluss (steht jetzt auch so im Lebenslauf, Studium in Hamburg mit Vordiplom), ein Aufbaustudium mit klingendem Titel und ansonsten Parteiarbeit.

Oder wie fefe schreibt, jemanden zu finden der formell weniger als Laschet qualifiziert ist, muss man auch erstmal hinbekommen.
Ich kann den Studiengang in London nicht einschätzen. Also kann ich nicht beurteilen, inwiefern das mehr oder weniger wert ist als Laschets Ausbildung. Du hast aber recht damit, dass beide nicht sehr beeindruckend sind. Ich vermute, da findet man selbst hier am Stammtisch so einige besser ausgebildete.

So, mich nervt das inzwischen und ich weiß ja, dass Du niemals zurückziehst. Also steige ich aus dem Teilthema jetzt aus. Allzeit gute Jagd!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »