|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
das war ein Koppelgeschäft
![]() zu Baerbock nochmal. Vergesslichkeit hin oder her. Sie war ja offenbar - als ehrenamtlich für die Grünen Tätige - gar nicht BERECHTIGT, diese Sonderzahlungen zu bekommen. https://www.bild.de/politik/inland/p...9028.bild.html Das hat jetzt natürlich mehr als ein "G'schmäckle". Inwieweit das "moralisch" in Ordnung ist, steht eh auf nem anderen Blatt. https://www.bild.de/politik/kolumnen...9974.bild.html Gut, wer im Glashaus sitzt....insoweit schon ein wenig Doppelmoral, jetzt über die Baerbock herzuziehen. Aber dass es gerade die Grünen trifft (Özdemir ja auch), die sich als Hüter der Moral aufspielen und permanent "Transparenz" fordern, das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Pikanterie. Boris Palmer wäre so etwas nicht passiert, dass er etwas "vergisst". Von dem hört man ja übrigens nix aktuell. Ist er noch in der Partei oder will man das aussitzen? |
|
||||
So wie ich es verstanden habe, läuft jetzt erstmal das Parteiauschlussverfahren an. Das wird sich ziehen.
Denke mal, dass es eben eine scharfe Reaktion für die Presse war, wir hier und da einen unspektakulären Wasserstandsbericht sehen werden, da keiner ein Interesse hat, das bis zur Wahl zum Abschluss zu bringen. Danach interessiert es dann noch weniger. Am Ende bleibt er dann drin. Was aber nicht heißt, dass ihn die Grünen nochmal als OB Kandidaten für die Wahl aufstellen. Da er aber antreten will, könnte er sogar parteilos antreten, obwohl er weiter in der Partei ist. |
|
|||
Zitat:
Natürlich war ich und ich wette Stein und Bein, dass sie sich das cash eingesackt haben. Irgendwann konnte man dann nur noch zwischen EC und Zahlschein wählen. Vorher war es halt für beide Seiten eine Win-Win Situation. Richtig lustig war es in Thailand. Da muss der Motorradfahrer einen Helm tragen, alle anderen dürfen ohne mitfahren. Kollege hatte keinen auf und musste zahlen (5 Euro oder so von Baht umgerechnet). Natürlich bar. Dafür bekam er dann eine Bescheinigung, dass er an diesem Tag für dasselbe Vergehen nicht nochmal abkassiert werden kann... Geändert von Noppenzar (22.05.2021 um 08:09 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit um Kopf und Kragen redet. Habeck ist zwar inhaltlich nicht besser, aber kommt massenkompatibler rüber. Der Intelligentere der beiden ist er ohnehin. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wenn es de fakto keine Unterschiede in der Weltanschaulichen Neutralität der deutschen und der französischen Behörden gibt scheint der Hinweis auf den Einzug der Kirchensteuer eher wie der Versuch, die Diskussion vom Thema Kopftuch und weltanschauliche Neutralität im öffentlichen Dienst wegzulenken.
|
|
|||
Spekulieren kann man nur, wenn die Fakten nicht auf den Tisch gelegt werden.
Ein Vordiplom ohne Datum kann bei 8 Semestern Vordiplom nach 8 Semestern bedeuten, kann aber auch nach 4 Semestern Vordiplom, dann 4 Semester Hauptstudium bedeuten. Das gerade du hier mit ohne Recherche anfängst, ist sowieso putzig. Du spekulierst doch ohne Recherche, in dem du alles für bare Münze nimmst, ohne mal nachzugucken. Die Lesart, nach 8 Semestern Vordiplom, dann Studium geschmissen und durch eine Lücke in den Zulassungsvoraussetzungen einen Aufbaustudiengang ergattert und abgeschlossen ist genauso möglich und damit zulässig. Und nicht das unwahrscheinlichste. Zitat:
Und wer sich das Video mit ihr bei Jung & naiv ansieht, kann das auch heraushören, London war der Weg, um ohne die strengen deutschen Jura-Regeln was mit Völkerrecht in den Lebenslauf zu bekommen. Du liest doch auch immer den Fefe, der sagt da auch nichts anderes. http://blog.fefe.de/?ts=9e5fbc65 Im Endeffekt bleibt dann ein Studium ohne Abschluss (steht jetzt auch so im Lebenslauf, Studium in Hamburg mit Vordiplom), ein Aufbaustudium mit klingendem Titel und ansonsten Parteiarbeit. Oder wie fefe schreibt, jemanden zu finden der formell weniger als Laschet qualifiziert ist, muss man auch erstmal hinbekommen. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, mich nervt das inzwischen und ich weiß ja, dass Du niemals zurückziehst. Also steige ich aus dem Teilthema jetzt aus. Allzeit gute Jagd! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.