Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.01.2011, 19:45
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
PS: hast du heute lange warten müssen beim Arzt?
Gegendarstellung:
Ich habe heute nur knapp 2 Überstunden gemacht, war also ein relativ ruhiger Start ins neue Jahr.
Was sollen die Leute hier von mir denken...

Außerdem muss ich immer ganz wehleidig tun, wenn mich mein Arzt mal ein paar Tage krankschreiben soll. Allerdings benötige ich sowieso einen neuen, da er seine Praxis mit Ende 60 zum Jahresende geschlossen hat. Hat wohl ausgesorgt.

P.S "Wir" haben häufiger Recht
Alt 03.01.2011, 20:09
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf harsche Kritik aus dem linken Block

Bei so viel gequirlter AA muss man doch nicht kritisieren.
Wenn ein besoffener Stammtischheini solchen Mist verbreitet, kann man das ja noch verstehen.
So weit unten ordne ich aber das Peterle noch nicht ein. Es muss andere Gründe geben, vielleicht Langeweile.
Ist allerdings wieder ein gutes Beispiel, was das ständige Lesen des "Zentralorgans für Schädelhirntraumatisierte" für Schäden anrichten kann!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 03.01.2011, 21:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich wieder nach ner dreiviertel Stunde Jahresauftakttraining.
Ein Frohes neues Jahr übrigens noch allen Politikinteressierten!
Hat ja offenbar geklappt, mein Vorhaben, wie ich mit etwas Wohlgefallen feststell'.
Morgen noch Jaskula, und das neue Jahr fängt an, wie das alte aufgehört hat.
Prima!

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Gegendarstellung:
Ich habe heute nur knapp 2 Überstunden gemacht, war also ein relativ ruhiger Start ins neue Jahr.
Was sollen die Leute hier von mir denken...

Außerdem muss ich immer ganz wehleidig tun, wenn mich mein Arzt mal ein paar Tage krankschreiben soll. Allerdings benötige ich sowieso einen neuen, da er seine Praxis mit Ende 60 zum Jahresende geschlossen hat. Hat wohl ausgesorgt.

P.S "Wir" haben häufiger Recht
Stellt niemand in Abrede.
Aber durch "Euer" Auftreten erweist Ihr Eurer Sache immer wieder nen Bärendienst.
Das zumindest beherrscht Ihr vortrefflich.
siehe unten, "vogtländer"

Ansonsten:
Neuen Arzt suchen oder Privatpatient werden, dann haste solche Probleme nicht.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Bei so viel gequirlter AA muss man doch nicht kritisieren.
Wenn ein besoffener Stammtischheini solchen Mist verbreitet, kann man das ja noch verstehen.
So weit unten ordne ich aber das Peterle noch nicht ein. Es muss andere Gründe geben, vielleicht Langeweile.
Ist allerdings wieder ein gutes Beispiel, was das ständige Lesen des "Zentralorgans für Schädelhirntraumatisierte" für Schäden anrichten kann!
Du musst lockerer werden, Kollege.
Scheinst ja wirklich schwerst traumatisiert zu sein.
Trink mal nen Glühwein oder...(ich sprech's nicht aus, verbietet mir meine Erziehung).
Alt 03.01.2011, 21:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.....braucht man sich nicht mehr wundern, wenn wir auf keinen grünen Zweig kommen.
Zur Beruhigung mal ein Blick auf die Wirklichkeit:

Krankmeldungen gehen immer weiter zurück...

Also, keine Aufregung....
Alt 03.01.2011, 21:29
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zur Beruhigung mal ein Blick auf die Wirklichkeit:

Krankmeldungen gehen immer weiter zurück...

Also, keine Aufregung....
und wenn man jetzt noch die 70% Simulanten und Hypochonder rausrechnet, haben wir die gesundeste Gesellschaft aller Zeiten!

Fazit: Kein Widerspruch, gelle?
Alt 03.01.2011, 22:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel begin_of_the_skype_highlighting**********end_of_the_skype_highlighting Beitrag anzeigen
und wenn man jetzt noch die 70% Simulanten und Hypochonder rausrechnet, haben wir die gesundeste Gesellschaft aller Zeiten!
Da die "anderen" gerade nicht da sind...:

Und was soll man dagegen machen?
Alle, die sich krankschreiben lassen (und wie gesehen: extrem niedriger Krankmeldungsstand hier...), unter Generalverdacht stellen?
Am besten noch alle "Kranken" beschatten lassen durch betriebseigene Simulaten-Jäger?

Dass es die Simulaten gibt, ist allerdings klar und meines Erachtens auch wirklich ein Problem. Grundsätzlich deswegen aber jeden, der sich 3-4 mal im Jahr krankmeldet, mehr als misstrauisch zu beäugeln, das kann irgendwie auch nicht richtig sein. Das führt sicherlich auch zu 'nem "komischen" Betriebsklima, wenn sich jeder unter Verdacht gestellt fühlt.
Klar, letztlich mag das vielleicht auch etwas bewirken, aber ob das so sinnvoll ist....

In wirklich begründeten Fällen muss man da natürlich irgendwie reagieren können, seh' ich ja auch so.
Mehr als Praxisgebühren zu erhöhen (was eh wieder die falschen treffen würde....) oder alle unter Generalverdacht zu stellen (und beschatten zu lassen...) hilft es wohl, kann ich mir - auch ohne da eigene Erfahrungen zu haben - vorstellen, wenn man dafür sorgt, dass sich die Arbeitnehmer wohlfühlen und ein freundliches, motivierendes Betriebsklima herrscht. Glaube, das mindert falsche "Krankmeldungen" am effektivsten und beflügelt zudem vielleicht noch die Produktivität.
Ist vor allem wesentlich einfacher umsetzbar und auch fairer denen gegenüber - und das ist die große Mehrheit -, die bei Krankmeldungen wirklich krank sind.

Der andere Weg basiert auf einem für meine Begriffe viel zu unfreundlich-negativen Menschenbild...

Geändert von Obachecka (03.01.2011 um 23:18 Uhr)
Alt 03.01.2011, 22:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... sowas ....
Das sind ja Wallraff-Methoden, hast nicht grad Du den mal "zerrissen" hier ?
Alt 03.01.2011, 23:07
registrierter Besucher

Immer noch keine Linken hier, oder?
Wo seid Ihr alle?
Steht Ihr schon vor den Arztpraxen?
Die machen erst in neun Stunden auf!

Wallraff ist doch ein Doppelagent.
Wusstest du das nicht?
Alt 03.01.2011, 23:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Automatischer User an Pickel: Definiere "Links"
Alt 03.01.2011, 23:24
registrierter Besucher

Zitat:
Immer noch keine Linken hier, oder?
Wo seid Ihr alle?
Steht Ihr schon vor den Arztpraxen?
Oder füllt Ihr gerad' Euer Haushaltsbuch aus?
Die Rechenhilfe in der unteren Zeile beachten dabei.

Bin übrigens der Meinung, dass sowas Pflicht wird.
Scheiß Privatinsolvenzen.
"Wohlverhaltensperiode", wenn ich sowas schon höre...
Die in den Arsch Gekniffenen sind IMMER die Gläubiger.

Dann könnt Ihr auch gleich unter "Praxisgebühr" "10 Euro" eintragen.
aber das wird ja gegenfinanziert, der Nachbar sucht ja sicherlich Jemanden, der ihm beim "Hof pflastern" oder "Dach decken" helfen kann.
DAS ist Realität, lieber Kevin!!
Ich könnte mehr schreiben, darf aber nicht...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »