|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schade.
Zitat:
![]() Darum (Bildartikel: einige Ärzte stellen jedem 'nen Krankenschein aus, wo man sich dann fragen muss, weshalb ist das so?) ging's allerdings auch gar nicht mehr. Naja, dann mal gute Nacht ![]() |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Steht Ihr schon Schlange vor den Wartezimmern? Oder gehört Ihr zu den 75% "Ehrlichen", die sich laut repräsentativer Umfrage niiieeemals krankschreiben lassen, wenn sie es nicht wirklich sind? ...man beachte vor allem den Hinweis auf "den seit 1980 kontinuierlich gesunkenen Krankenstand" sowie die "weiteren Fakten".... |
|
||||
|
||||
Guten Morgen und ein "Frohes Neues" in die Runde,
Ich bin - im Gegenteil - einer von denen, die sich auch krank zur Arbeit schleppen. Da bin ich wohl ein Opfer meiner Erziehung. Solange man kein Fieber (also > 38°C, darunter ist maximal "erhöhte Temperatur") hat, kann man arbeiten. crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Infizierst deine Kollegen und läufst Gefahr, dir "richtig" einen wegzuholen. Wer wirklich krank ist, soll zuhause bleiben. Nochmal: Es geht mir weniger ums "Blaumachen" (das ist eh Fakt und nicht zu ändern), sondern darum, dass dieses Spielchen von der Ärzten offenbar noch gefördert wird. Wenn ich dahinter komm', dass auch mein Arzt sowas fördert, sieht der mich fortan nicht wieder und muss auf nen Rechnungskunden verzichten.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das sag mal heute. Viele Bürger sind diesen Verhältnissen nicht gewachsen, und werden "krank", halten das nicht aus, gut könnte man sagen sind Weicheier, Sache der Perspektive. Den Ärzten aber zu unterstellen sie wären notorische Krankschreiber, Peter, das ist schon dreist. In dem Bildbeispiel wurden wahrscheinlich 300 Ärzte aufgesucht, und ein paar schwarze Schafe sollen nun repräsentativ sein für den ganzen Berufsstand ??? Nicht Dein Ernst ... kann da nur den Kopf schütteln, ob solcher Ignoranz. Drei Kaufleute von 300 betrügen ... was bist DU nur für ein elender Betrüger, Peter. Wie gefällt Dir das an der Negativmeßlatte gemessen zu werden ? Grober Unfug ... ganz grober. Ob nun die BILD - "Reporter" alle so doll die Wahrheit sagen .... weiß nicht. Keine Gazette hat auf jeden Fall so viele Dementis abzugeben wie BILD. Keine hat so viele Klagen am Hals, mag auch am reißerischen Stil liegen, eventuell aber eben auch am Inhalt. Nicht falsch verstehen, ich verteidige nicht Blaumacher, bei mir gäbs den Pranger ![]() Übrigens, Dein Arzt wird vermutlich auf Dich als Rechungsadresse verzichten können, Kranke gibts zuhauf. Wir sind eben nicht die gesündeste Gesellschaft aller Zeiten. Die psychischen Erkrankungenb hatten nie einen solchen "Pegel" wie heute, alles auch wenn man will nachlesbar. Warum ist das wohl so ? Remember Robert Enke um stellvertretend für viele Leidende ein prominentes Beispiel zu setzen. Die "Leistungsgesellschaft" zerrüttet Familien, vernichtet ganze Existenzen. Darüber mal auch nachdenken, und nicht ganz so "blind" reindreschen.
|
||||
|
||||
a) wünsch' ich dir ein gutes neues Jahr und dass du von Erkrankungen verschont bleibst
b) muss ich dir aber leider auch sagen, dass dein Post Chancen hat, unter den Top10 der schwächsten Beiträge des gerade begonnenen Jahres 2011 zu landen. Völlig am Thema vorbei. Oder war das "bewusst", um mich aus der Reserve zu locken? c) muss ich arbeiten; keinen gelben Schein bekommen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ärzte stehen zu einem nicht geringen Teil auch am Rande der Insolvenz. Einige Praxen im Umland bei uns haben bereits dicht gemacht. Insofern wird das von vielen Ärzten auch ein Stück weit als Marketingmaßnahme gesehen, bzw. auch zur Generierung von Umsatz. Das macht es aber natürlich nicht besser... Ich hatte da auch schon ganz unterschiedliche Ärzte. Der Eine fragt von sich aus, ob er eine Krankmeldung ausstellen will und wäre auch beim Zeitraum recht großzügig. Der Andere beisst sich eher die Zunge ab, ehe er sowas anspricht. Und wenn man es selbst anspricht, wählt der den Zeitraum so knapp wie möglich und stellt ggf. eine Folgebescheinigung aus. crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was denkst Du, warum Becker und Metzger zunehmend Probleme haben, Lehrlinge zu finden? Leistungsdruck? Globalisierung? PS Mancher Papi ging in Wirtschaftswunderzeiten übrigens auch 70 Stunden arbeiten - sonst hätte es das Wirtschaftswunder eventuell auch nicht gegeben ... ![]()
|
||||
|
||||
Nachtrag: Habe den Artikel jetzt gelesen. Da fehlen mir die klaren Fakten, dass die Ärzte die Krankenkassen und Arbeitgeber betrogen haben. Gemäß den Umfrageergebnissen könnten auch die Blaumacher die Ärzte betrogen haben. Einzelne Tage bekommt man doch schnell mal krankgeschrieben, wenn man über tierische Kopfschmerzen klagt. Was soll der Arzt da schon machen? Oder wenn man ein Burn-Out / eine Depression vortäuscht, dann werden es direkt einige Wochen oder sogar Monate.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Abwehrtitan,
Zitat:
Zitat:
Ich z.B. bin Führungskraft und arbeite ca. 40-42 Stunden pro Woche. Meine Frau ist auch Führungskraft und arbeitet auch nicht länger. Bei den Führungskräften, die ich kennengelernt habe, war das sehr typabhängig. Es gibt halt oft die Manager, die nicht delegieren können und meinen, alles selbst tun zu müssen. Wenn die dann mit ihren Stunden nicht klar kommen, ist das deren Problem. Ich habe noch keinen kennengelernt, der buckelt wie ein Pferd, weil er es muss. Die tun das alle Aufgrund persönlicher Defizite. Aber ja, es gibt Firmen, in denen das, was Du über die komplette Arbeitswelt bügelst, zutrifft. Peugeot war ein prominentes Beispiel, bekannt geworden durch die Selbstmordwelle. Auch andere Firmen - bzw. deren verantwortlichen Chefs schinden ihre Mitarbeiter. Aber auch das ist personenabhängig und keineswegs deutschlandweite Kultur. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber diese psychischen Erkrankungen sind auch beliebte Varianten, um blau zu machen. Der Arzt kann es nicht wirklich diagnostizieren und man wird direkt mal locker 2-4 Wochen krank geschrieben. crycorner |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.