|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es gibt halt nicht nur Querdenker bei Corona und nicht jeden Schwachsinn kann man der AfD zuordnen.
Hast Du etwas anderes erwartet?
|
|
|||
Im Wettbewerb der Gauner geht es ja in erster Linie um den eignen Vorteil. Das bei einem Wettbewerb um Macht etwas Positives dabei herauskommt, ist schon eine sehr naive Vorstellung. Die Problematik die sich hier ergibt ist dass es nicht um Qualifikation geht sondern man hat Erfolg weil man der Klientel für die man antritt möglichst viele Versprechungen macht, von denen i.d.R. kaum welche eingehalten werden...Das beste Beispiel was das mit der MWST die CDU sagte 0% die SPD 1%. dann haben sie sich auf 3% geeinigt...Die meisten Bundestagsabgeordneten sind sicherlich wohlmeinend und wollen nichts Böses. Nur fehlt ihnen oft die Qualifikation um schwerwiegende Entscheidungen für das Land zu treffen und dementsprechend ist dann auch das Ergebnis...Einen wirklichen Fortschritt für die Menschen und das Land kann ich seit dem Ende der Monarchie in Deutschland nicht erkennen. Eher das Gegenteil. Man sollte noch mal betonen dass der letzte Kaiser weniger Macht hat als der amerikanische Präsident heute.
Geändert von jimih1981 (09.08.2021 um 09:15 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Naja es ist ein Ehrenmord, sie hat die Familie entehrt. Beim Ehemann wäre es kein Ehrenmord weil der ja das eher aus Eifersucht macht. Das verwechselt jemand was.
Wie gesagt diese Leute passen nur bedingt hierher insofern je weniger hier sind desto besser. |
|
|||
Wie heißt es so schön? Jedes Land hat die Politiker, die es verdient.
|
|
|||
... und wir scheinen davon sehr viel zu verdienen. Es gibt Szenarien die bis zu 1000 Abgeordnete in neuen Bundestag sehen: https://www.n-tv.de/politik/Waechst-...e22731139.html
Wir sind bereits jetzt das zweitgrößte Parlament weltweit hinter China (der Nationale Volkskongress hat stolze 3000 Abgeordnete) aber wir arbeiten daran aufzuschließen. Einige Politiker sind schon drauf gekommen, dass es vielleicht des guten ein wenig zu viel ist, aber man kommt leider nicht dazu da zu ändern. ![]()
Zitat:
![]() ![]() Und nicht vergessen, dazu kommen auch noch die Landtage. Geändert von Matousek (09.08.2021 um 19:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Mit der AFD kommt jetzt halt noch als 6. Geschmacksrichtung etwas richtig braune Scheisse dazu! ![]() |
|
|||
Olaf Scholz auf die Frage ob ihn denn sein sprödes Image nicht störe: "Ich bewerbe mich als Bundeskanzler, nicht als Zirkusdirektor!"
Doch nochmal über die Sozialdemokratie nachdenken, ehe Laschi und Baeri ... erneut muss ich brechen ... vllt. braucht das Land ... ich weiß es nicht. Aber die Beiden, die gehen eben gar nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.