Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2021, 21:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich hatte dich eigentlich ehr beim III Weg verortet,.

Was? Wo? Hat die SPD echt schon Kampftruppen aufgestellt?
Alt 04.09.2021, 21:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist der militante Flügel der Grünen
Alt 04.09.2021, 21:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Leider ist die Person mit dem besten Blick über den Tellerrand, hier nicht so aktiv.
Stimmt, ich habe mich aus persönlichen (erfreulichen) Gründen hier ein wenig rarer gemacht in jüngerer Zeit.
Vermisst Ihr die " Stimme der Vernunft "?
Alt 04.09.2021, 21:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich geh brechen
Alt 04.09.2021, 23:32
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
(...) Soviel Mitleid hast selbst du nicht, daß es für jeden auf dieser Welt reicht und wenn man es dann noch mit jenen hat, die es eigentlich nicht verdienen die sich dann hier aufführen wie die Axt im Wald, da hörts bei mir tatsächlich auf mit dem Mitleid. (...)
Die Stichworte waren Menschlichkeit und Emphatie, der Kontext war die Rettung/Evakuierung afghanischer Ortskräfte.
Was soll der Strohmann "jeden auf dieser Welt" ff. ?

Zitat:
(...) Hätte ja keiner was gesagt, wenn der Flüchtlingsansturm zu 70% aus Frauen und Kindern bestanden hätte und nicht aus, Männern im wehrfähigem Alter. (...)
Achso? Na dann darf ich - wohlgemerkt, es ging um Afghanistan - Dich mal zitieren:
Zitat:
(...) 6000-8000 ausgeflogen (...) aber ein Sexualstraftäter zurückgeflogen wurde.
6.000 bis 8.000. Ansturm? Ein Sexualstraftäter. Einer. Lass es zwei sein*. Und jetzt sag mir, dass Du das bei dem Chaos am Kabuler Flughafen verhindert hättest. Und zeige mir, dass diese ein oder zwei nunmehr frei und unbehelligt durch teutsche Lande ziehen.
Oder bist Du aus Versehen vom Thema (Afghanistan, Emphatie, ...) abgekommen?

*Um "Fehlinterpretationen" zu verhindern: Ja, auch nur einer dieser Typen ist zuviel. Rest siehe oben.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Eines will ich mal noch hierlassen, würde sich der user Noppenzar mit seinem Rechtsdrall nicht selbst so stark angreifbar machen, er würde euch Dampfplauderer lässig abschießen. Macht er ohnehin schon oft genug. (...)
Ja, wer kann schon gegen Bekannte von Bekannten ihren Geliebten, Schwippschwäger und sonstige anekdotische Beweisketten bestehen...
Zwar mag NZ gelegentlich recht haben, das sind dann jedoch i.d.R. entweder Steuerthemen (zumindest vermute ich, er hat hierbei oft Recht, schlicht weil ich nur relativ wenig Kenntnisse in der Materie habe und sein Zeugs plausibel klingt) oder Zufallstreffer aufgrund der schieren Menge seiner Äußerungen.

Zitat:
(...) Ich höre hier vom linken Ufer keine Lösungsvorschläge (...)
Ziemlich wohlfeiles Argument. Rechte (und das meine ich nicht zwingend im Sinne von "Nazis") bringen und verallgemeinern anekdotische Beispiele, stellen Behauptungen auf, bei denen sie den Beweis schuldig bleiben oder stellen Armeen von Strohmänner auf etc. pp. und Du verlangst vom "linken Ufer" Lösungsvorschläge?
(Rhetorischer) Vorschlag: Lies die Parteiprogramme entsprechender Parteien, denn, und dessen bin ich mir aufgrund langjähriger Erfahrung sehr sicher, "Linke" argumentieren zum Einen oft auf dieser Basis (was nicht bedeuten muss, sie unterstützten dies vollumfänglich oder hätten nicht in Teilen konträre Standpunkte) und zum Anderen mit Fokus auf - Achtung, Wiederholung - Menschlichkeit und Emphatie im Sinne von "Was nutzt dem Menschen?" statt zum Beispiel dem "Trickle-Down"-Pseudo-Menschenfreund-Hokuspokus.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(...) Vermisst Ihr die " Stimme der Vernunft "?
Ja. Was hast Du damit zu tun?
Hinweis: Korrekur von Rechtschreibfehlern zählt nicht.
Alt 04.09.2021, 23:35
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@BlindesHuhn

Danke für deine Geduld.
Alt 05.09.2021, 07:55
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Du verlangst vom "linken Ufer" Lösungsvorschläge?

Weit gefehlt Hühnchen, verlangen tu ich ich nix. Ich weise nur daraufhin das hier sehr häufig auf Basis von Wortklauberei Nazis, bzw. vermeintliche Nazis gejagt werden, ohne inhaltlich h auf z.B. noppe, lass uns bei dem beispiel bleiben, einzugehen, und an die Wand genagelt werden, ohne das man für die aufgezeigten Inhalte Lösungen anzubieten hätte. Fazit, ideologische Hatz ohne Nutzen. Trifft auch dich. Sag du mir wie man das Einschleppen von fundamentalistischen Islamisten nach Europa verhindern könnte und wie man die Bevölkerung hier vor diesem Wahnsinn schützen könnte. Danke dafür.

Geändert von Abwehrtitan (05.09.2021 um 08:02 Uhr)
Alt 05.09.2021, 07:58
BOFH

Zitat:
Geil ist der Wahlofuzzimat, größte Übereinstimmung bei mir = AFD, wählen werde ich den Olaf Scholz! Den Wahlomat bitte einfach in die Tonne treten.
Typisch Rentner rechts blinken und dann links abbiegen und das Navi hat sowieso nicht recht.
Alt 05.09.2021, 08:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich hatte alle drin, ...
Müssen wir uns Gedanken machen, ji..., ähhhhhhhhh Troubadix?
Alt 05.09.2021, 08:06
BOFH

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Achso? Na dann darf ich - wohlgemerkt, es ging um Afghanistan - Dich mal zitieren:6.000 bis 8.000. Ansturm? Ein Sexualstraftäter. Einer.
Soweit ich weiss ging es um Straftäter im 3 stelligen Bereich also mindestens 100, viele haben sich auch mit falschen Papieren ausgewiesen, das wird also noch etwas dauern bis sie alle registriert haben anhand der Fingerabdrücke.

Du musst den Kopf noch tiefer in den Sand stecken aber gocker nur weiter.

Warum hat Deutschland so wenige Ortskräfte ausgeflogen?
https://www.nzz.ch/international/war...gen-ld.1642920

«Die kommen hier nicht zurecht»: Deutsche Afghanistan-Veteranen warnen vor grosszügiger Aufnahme ehemaliger Ortskräfte
https://www.nzz.ch/international/ort...1?reduced=true

Ex-Bundeswehr-Oberst über afghanische Ortskräfte *Innerlich verachten uns diese Menschen*
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27556252.html

Das sind Einschätzungen von Leuten die dort waren.

Geändert von radeberger (05.09.2021 um 08:09 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »