Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.09.2021, 16:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Kann sein dass ich mich da irre und auf dem Holzweg bin. Ich habe auch kein Problem damit am Ende zu sagen, dass ich mich geirrt habe. Zitat: "Du machst denselben Gedankenfehler wie FDP und AFD" Das liegt evtl. auch daran, dass ich FDP Wähler bin (jedoch bin ich nicht mit allem einverstanden, was die FDP will, z.B. das Wahlalter auf 16 herabsenken, für mich gehört das Wahlalter eher auf 21 Jahre angehoben). Ob das mit dem Mindestlohn jetzt ein Denkfehler ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt, das wird sich ja dann in ein oder zwei Jahren zeigen, sollte der Mindestlohn tatsächlich auf 12€ angehoben werden. Ich bin jedenfalls ein Gegner der gesetzlichen Mindestlohnerhöhung, was nicht heißt, dass ich gegen faire Löhne bin. Ich bin aber der Ansicht, dass man wenn man eine Lohnerhöhung will, dass man an sich arbeiten sollte und somit dann seinen Wert für die Firma erhöht, und somit dann eine Lohnerhöhung auch rechtfertigt. Aber durch eine gesetzliche Mindestlohnerhöhung steigert sich ja nicht automatisch die Produktivität der Menschen. Aber man wird ja in ein paar Jahren sehen, was insgesamt dabei rausgekommen ist.
Ich sehe das ja ähnlich. Habe der FDP ja meine Stimme gegeben und auch ich bin mit manchem da nicht einverstanden. Der Mindestlohn von 12 Euro ist in der "Scholz-Variante" übrigens ein Mogelpaket. Zum einen steigt der ML sowieso schon auf ca. 10,50 Euro und würde in der Legislaturperiode sicher 12 Euro erreichen, die Mehrkosten die R2G verursachen würden, da hätte diese Klientel dann sicher weniger in der Tasche als bisher.

Das mit dem "Mehrwert" für die Firmen ist übrigens auch immer so eine Diskussion. Legst du den an, dann müsstest du sämtliche Abteilungen rauswerfen oder kleinhalten, die nicht direkt zum Umsatz beitragen.

Dann kann dir aber das passieren, was gerade in UK abläuft. Jahrelang hat man sich auf Billigfahrer aus der EU verlassen, die man ausgepresst hat wie Zitronen. Kein Engländer hat sich für das Geld noch auf den Bock gesetzt. Jetzt sind die Regale leer, weil niemand fahren will und die Billigheimer nicht mehr dürfen.
Alt 26.09.2021, 16:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aiwanger twittert vorab Ergebnis von Wählerbefragungen - trotz strikten Verbots
Hubert Aiwanger von den Freien Wählern hat noch vor 18 Uhr Ergebnisse von Wählerbefragungen zur Bundestagswahl veröffentlicht - verbunden mit der Aufforderung, noch schnell seine Partei zu wählen. Er hat damit gegen das Bundeswahlgesetz verstoßen, wonach sogenannte Exit-Polls nicht vor Ablauf der Wahlzeit zur Stimmabgabe veröffentlicht werden dürfen. Dies wäre erst nach 18 Uhr erlaubt, Aiwanger setzte den Tweet um 16.11 Uhr ab, kurz darauf löschte er ihn wieder.
Jemand den Screenshot parat?

So oder so - klarer grüner Wahlsieg.
Stimmenzuwachs 75-100%.
UND Habeck wird nicht nur Landwirtschaftsminister (Kühe und Schweine ranten nicht), sondern auch Kanzler 2025.
Das hatte der die ganze Zeit vor, der Schlingel

Geändert von Armendariz (26.09.2021 um 16:33 Uhr)
Alt 26.09.2021, 16:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Landtagswahl Berlin läuft

https://www.welt.de/politik/deutschl...ttel-mehr.html
Alt 26.09.2021, 16:20
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.... Wichtig war die grünen Schwanzabschneiderinnen von Regierungspositionen weitgehend fernzuhalten.
Wird aber dann die Rache an Walpurgis nicht die ungleich härtere "Grüne Hölle" sein?
Alt 26.09.2021, 16:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wird aber dann die Rache an Walpurgis nicht die ungleich härtere "Grüne Hölle" sein?
1 Tag (Nacht) sind nicht 365 Tage
Alt 26.09.2021, 16:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Landtagswahl Berlin läuft
Sind das wirklich wir? Deutschland 2021? Einer kann nicht falten, ein anderer die Uhr nicht lesen... und Berlin...

Berlin...

Ich geh brechen... ;-)
Alt 26.09.2021, 16:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Morgen Paul, morgen ... aber ich bin zuversichtlich das der Olaf Kaiser*in wird, interessant ist nur mit wem er koaliert. Ich bin für eine große Koalition mit umgekehrten Vorzeichen.
Und wichtig, er muss unbedingt den Saskius aus dem politischen Geschehen in der Regierung raushalten, gottseidank hat sich die hohle Nuss gestern völlig disqualifiziert. Wichtig war die grünen Schwanzabschneider*innen von Regierungsposition*innen weitgehend fernzuhalten.
Hab das mal für dich korrigiert, Wolle. Nicht, dass die grüne Gesinnungspolizei dich noch einbuchtet, wenn Genderwachtmeister Toni Hofreiter dein Internet durchsucht.
Alt 26.09.2021, 16:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/politik/deutsch...-30776074.html
Alt 26.09.2021, 16:32
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sind das wirklich wir? Deutschland 2021? Einer kann nicht falten, ein anderer die Uhr nicht lesen... und Berlin...
Das Land der Dichter und Denker. Das Land der Ingenieure.
Alt 26.09.2021, 16:34
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hab das mal für dich korrigiert, Wolle. Nicht, dass die grüne Gesinnungspolizei dich noch einbuchtet, wenn Genderwachtmeister Toni Hofreiter dein Internet durchsucht.
Bitte *innen*er. Nur das generische Maskulinum alleine diskriminiert Männer. Auch wir wollen explizit genannt werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »