|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Diese Leute braucht es genauso wenig...Da bin ich auch für null Toleranz. |
|
|||
Echt? Wenn ich Deine Einstellungen hier so kennenlernen muss, liegst Du nicht weit von denen entfernt. Aber möchtest nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden.
Sarah Lee Heinrich wurde gestern Abend bei Lanz von Trittin vehement verteidigt.
![]() Von wann ist eigentlich ihr Ausspruch mit der "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft"? 2019? |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Bei Dir ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher "mal eins auf die Fresse zu kriegen" weil du rechts bist und nicht weil du schwul bist. Aber du bist dann so einer der sein schwul sein dafür verantwortlich macht.
So ist es.
![]() Ist es eigentlich verharmlosend, Ausländerfeinde und Rassisten nur als rechts zu bezeichnen? |
|
|||
Zitat:
Für's Schwulsein , aber von rechts auf's Maul ! ![]()
Ja die linksextreme Terrororgansation die man schon längst hätte auflösen sollen sorgt schon für ein Klima der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit und hat auch schon nen gewählten Ministerpräsident und seine Familie bedroht...
Zu mir ich vertrete sowohl linke als auch rechte Positionen insofern bin ich weder links noch rechts. Sondern radikal freiheitlich. Das ich dem klassichen rechten Spektrum, näher bin mag sein. Da gab es mehr Schnittmengen als mit dem klassischen linken Spektrum. Ich beziehe mich hier auf das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fh5U7l7CXho Wie aber jeder gelernt haben sollte ist sowohl das rechte wie auch das linke Spektrum eben ein Teil einer Demokratie. In einem Rechtsstaat ist der Staat diesebezüglich neutral. In einem Gesinnungsstaat in den man hier immer mehr abdriftet ist das Gegenteil der Fall da gilt nur eine der beiden Seiten. Die Motivation die man für einen bestimmte Standpunkt hat macht übrigens den kleinen aber feinen Unterschied aus. Die einen halten mich für nen Linken Hippie weil ich für die Legalisierung von Drogen bin ![]() Die Linken halten mich für nen markradikalen Turbokapitalisten weil ich ja für absolute Vertragsfreiheit bin etc. ich sitze quasi zwischen den Stühlen und fühle mich eigentlich ganz gut damit. ![]() Aja was ist eigentlich mit dem linken Hyperhelden Che Guevara? Dem alten Massenmörder und Homohasser? War des jetzt a Rechter oder a Linker? Dazu kann man nur eines sagen in der Bewertung wie eine Ideologie grundsätzlich einzuordnen ist muss man sich erstmal das Gerüst anschaun wie das genau ausschaut denn Gewalt ist weder links noch rechts. Wobei man bei der Bewertung einer Ideologie natürlich betrachten muss ob man diese mit Gewalt durchsetzt egal ob mit direkter oder indirekter Gewalt. Insofern verschleiert eine Demokratie die Gewalt die sie gegen ihre Bürger ausübt eben nur in schönen oft unverständlichen Gesetzestexten. Im Endeffekt steht aber da im Zweifel dann auch jemand mit vorgehaltener Waffe da wenn man sich nicht unterdrücken lassen will. Also für einen Gegner von Herrschaft von Menschen über Menschen ist das genau abzulehnen denn im Endeffekt ist die %-Sklaverei des demokratischen Staates ja jetzt nur etwas besser weil man zwar jeden Tag ausgeraubt wird aber man nicht ständig direkter Gewalt ausgesetzt ist. Insofern soviel besser wie sie tun sind auch die Demokraten nicht sie setzen die jakobinische Terrorherrschaft auch weiterhin fort, nur ohne Guillotine. Fazit: Da ich bin mit dem Scheiß Staat leben muss, plädiere ich eben für möglichst wenig Gewalt des Staates nach innen und nach außen. Insofern auch für möglichst wenig Gesetze und Verordnungen, denn je mehr Gesetze und Verordnungen es gibt, desto totalitärer ist ein Staat. Geändert von jimih1981 (13.10.2021 um 13:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Musst Du nicht. Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Was anderes mir grad ne interessante Idee:
![]() "Also meiner Meinung nach sollte man auch für den Beruf des Politikers eine umfassende 3 Jährige Ausbildung durchlaufen u.a. Schwerpunkt Makroökonomie, Philosophie etc. Das würde vielleicht was verbessern mit den richtigen Dozenten und dem richtigen Inhalt. Dann erst darf man einfacher Abgeordneter sein. Für ein höheres Amt muss man Weiterbildungen machen, für den Job des Außeministers z. B. Diplomatie, Sprachkenntnisse erweitern etc. Bundenskanzler ist ein extra Beruf für den man ne längere Ausbildung absolvieren muss, damit man gewählt werden kann." Voraussetzung für einen höheres Amt sollte ein psychologisches Gutachten sein. Da reicht eine Sicherheitsüberprüfung nicht aus die da wohl bestimmt stattfindet. Warum überlässt man das eigentlich den diversen NGOs und ihren Programmen? Geändert von jimih1981 (13.10.2021 um 15:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.