Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 23:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Quatsch, da wird sich abgesprochen.

Gijon lässt grüßen....
Ich seh hauptsächlich Schwalben, Handspiele und versteckte Fouls. Ist halt die übliche Unzufriedenheit.
Alt 14.02.2011, 23:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich seh hauptsächlich Schwalben, Handspiele und versteckte Fouls. Ist halt die übliche Unzufriedenheit.
aber dem Publikum gefällt's!
Alt 15.02.2011, 00:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber dem Publikum gefällt's!
Scheint wohl so, wobei die Stimmung auf den Rängen nicht so wirklich gut ist. Weit und breit keine La Ola außer vielleicht im Hotelier-Block.

Egal, muss jetzt in die heia.

Weitermachen.
Alt 15.02.2011, 00:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Weit und breit keine La Ola außer vielleicht im Hotelier-Block.
...und in der Lobby-Loge amüsiert man sich prächtig!
Bier kost' zwar fünf Euro, sind aber ja alles Bewirtungskosten.

weiß gar nicht, was Ihr wollt....

Gute Nacht!
Alt 15.02.2011, 07:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...und in der Lobby-Loge amüsiert man sich prächtig!
Bier kost' zwar fünf Euro

Das is ja direkt günstig, wo gibts denn sowas ?
Ist wahrscheinlich ne Preißn-Einheit = 0,3 ?
In Bayern darf man da nach 6 Stück noch autofahren ... fast 7, also 2 Maß ...
Alt 15.02.2011, 08:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mir fehlt der Überblick bei 16 Millionen Einwohnern, wer jetzt zufriedener ist als vorher, wer jetzt mehr nörgelt und wer sowieso immer gegen alles ist.
Dir fehlt nicht nur der Überblick, sondern auch Wissen um Statistik. Wenn man eine ausreichende kritische Menge hat (welche hier weit weniger als ein 0,1 Promille ist), ist die Hochrechnung bis auf wenige Prozente exakt.

Zitat:
Ach so, und ohne die ganz konkret dargelegten Vorstellungen von vogtländer fehlt Dir jegliche Kreativität, dass es noch andere Ausgestaltungen menschlichen Miteinanders geben könnte ?
Bist Du Politiker? Wenn Deine Leute Dir nicht folgen, schiebst Du die Aufgaben an andere weiter. vogtländer träumte 1989 von einem besseren System, er wollte keine Wiedervereinigung (oder Widervereinigung ), er wollte nicht das alte System, er wollte nicht das neue System. Was er wollte, sagt er nicht!

Zitat:
Deine Grundidee, dass man ja zumindest mit einem der beiden Systeme zufrieden sein müsse ist einfach schon verkehrt.
Du interpretierst zuviel und v.a. falsch. Woher hast du "meine Grundidee"??? Die von vogtländer als Mob bezeichneten Demonstranten wollten ihr altes System nicht mehr, sondern diese wollten genau das andere. Zumindest diese, nicht unbedingt ganz kleine Bevölkerungsgruppe, wollten schlichtweg einfach den Westen haben.
Alt 15.02.2011, 09:15
registrierter Besucher

sieh an, das Spielgeschehen verlagert sich wieder mehr auf die rechte Seite.

Hat man Lionel Messi eingewechselt?
Alt 15.02.2011, 09:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
vogtländer träumte 1989 von einem besseren System, er wollte keine Wiedervereinigung (oder Widervereinigung ), er wollte nicht das alte System, er wollte nicht das neue System. Was er wollte, sagt er nicht!

Du interpretierst zuviel und v.a. falsch. Woher hast du "meine Grundidee"??? Die von vogtländer als Mob bezeichneten Demonstranten wollten ihr altes System nicht mehr, sondern diese wollten genau das andere. Zumindest diese, nicht unbedingt ganz kleine Bevölkerungsgruppe, wollten schlichtweg einfach den Westen haben.

Du irrst, ich träumTe nicht von einem besseren System, ich träume immer noch von einem besseren System. Sollte dieses unmenschliche System, auf das wir mit großen Schritten zusteuern, der letzte Schrei der Menschheit sein, dann ist es auch der letzte Schrei. Dazu gibt es ja schon einen Thread hier.
Wiedervereinigung wollte ich schon, das wollten sicher fast alle DDR Bürger, nur nicht so. Du willst mir doch nicht erzählen, dass dies eine Wiedervereinigung war! Die DDR wurde in die BRD eingegliedert, ohne die Ideen der Initiatoren der friedlichen Revolution auch nur ansatzweise zu beachten!
Was ich wollte, dazu hat dir Kevin einen Link gegeben, in dem du in etwa auch meine damaligen Ansichten findest. So weltbewegend waren die Veränderungen nämlich gar nicht, die wir wollten. Auf alle Fälle wollten wir nicht das was wir jetzt haben, die Bewegung zum Turbokapitalismus mit immer umfangreicherem Abbau der sozialen Systeme.
Denkst du ich hatte ein Parteiprogramm!?
Dass was ich als Mob bezeichnete und du als nicht gerade kleine Bevölkerungsgruppe, waren Menschen, die sich vom DM-Wahn, der gezielt von den Parteien CDU/CSU und FDP den DDR-Bürgern eingeimpft wurde.
Leider sind sehr viele Menschen darauf reingefallen und haben die Warnungen anderer Politiker nicht begriffen und haben nur nach ihrem Bauchgefühl gewählt.
Schade, eine Chance verpasst aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Würden die Massenmedien ihre Aufgabe als Kontrollorgan ernst nehmen, hätten die fortschrittlich denkenden Menschen auch bessere Chancen für die Gestaltung einer besseren Welt!
Vorab sag ich dir gleich, ich habe nicht so viel Zeit wie du. Muss nämlich schon wieder weg.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.02.2011, 09:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
... Zumindest diese, nicht unbedingt ganz kleine Bevölkerungsgruppe, wollten schlichtweg einfach den Westen haben.
Glaube nicht, dass man das so einfach pauschalisieren kann - da steckt doch ein wenig mehr dahinter. Zumal die, die es tatsächlich wollten, oft gar nicht beurteilen konnten, was auf sie zukommt. Aber Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

@all
Persönliche, ganz entspannte Bitte. Könnt ihr bitte aufhören, euch nach irgendwelchen Beiträgen überschwänglich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Wir sind weder im Reichs- noch im Bundestag und diese Effekthascherei ist einfach billig. Is nix gegen Dich Peter, ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen.
Alt 15.02.2011, 09:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
@all
Persönliche, ganz entspannte Bitte. Könnt ihr bitte aufhören, euch nach irgendwelchen Beiträgen überschwänglich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Wir sind weder im Reichs- noch im Bundestag und diese Effekthascherei ist einfach billig. Is nix gegen Dich Peter, ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen.
"entspannt" ist immer gut; dieses Attribut lässt der ein' oder andere hier nämlich vermissen....

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, ändern wird sie indes nix, weder bei mir noch "anderen".

Das macht hier JEDER so, dass man Zustimmung äußert, wenn Beiträge den "eigenen Geschmack treffen".
Das hat nix mit "Effekthascherei" zu tun, auch wenn das DEIN (subjektiver) Eindruck sein mag....

Nix gegen dich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »