Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 00:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mensch, Rübe, du bist ja unfassbar aktiv hier zur Zeit!
Das Thema scheint dich zu bewegen...um nicht zu sagen, mitzunehmen...

Aber gar keine Schmuddel-Links mehr!
Muss man sich Sorgen machen?

Was macht denn deine Promotion so?
Ist die wenigstens mit rechten Mitteln zustande gekommen?

Oder scheitert's gar schon an der notwendigen Bedingung, nämlich dem fehlenden Hochschulabschluss?

PS: ich war auch nicht immer ehrlich in meinem Leben, bin also kein Gut(t)mensch
Anders kommt man zu nix

Weitermachen.
Alt 04.03.2011, 00:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
PS: ich war auch nicht immer ehrlich in meinem Leben, bin also kein Gut(t)mensch
Anders kommt man zu nix
Ich bescheiße nur wenns nötig ist ... ich hab z.B den Mädels die ich .... wollte, immer erzählt sie wären die Schönste. Klappte ganz gut
Alt 04.03.2011, 00:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Oder scheitert's gar schon an der notwendigen Bedingung...

Mein Leben is verpfuscht & gescheitert.
Dies hindert mich allerdings nicht am politischen Durchblick.

Erzähl noch was zur Sache, Hombre. Oder sind die Vorwürfe
gar so ungeheuerlich, persönlich und peinlich , dass einmal
mehr in Delmenhorst nur die Merkelsche Ablenk- und Aussitz-
Strategie als vermeintlich sinnvolle Option erscheint... ?´
Alt 04.03.2011, 01:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Doch unserwerter HSV verwechselt oben Erfolg mit Charisma:

Um bei der Politik zu bleiben: Für mich ist zu Guttenberg niemals
auf dem Bildschirm in irgendeiner Sendung auch nur moderat
charismatisch rübergekommen.
Euer? Wer bist Du denn parallel? Oder sprichst Du auch für "Andere"? Ggf. bitte eher nicht machen. Begründung = ganz einfach. Sie lautet:

Für Dich ist er nicht charismatisch rübergekommen. Für Andere schon. Man könnte und muss fast sagen, Du vertrittst eine Minderheit.

Ach ja, ich verwechsle nicht Erfolg mit Charisma. Die Formel lautet anders:

Charisma (neben den erforderlichen Eigenschaften) vorhanden und deshalb auch Erfolg. All' die anderen Eigenschaften in sich vereint, jedoch kein Charisma vorhanden, hätte mit Sicherheit dafür gesorgt, dass VIER ALLE nicht seit Tagen nur noch von und über Herrn zG hören oder sogar selbst über ihn schreiben. Über Leute, die gern' wären wie er (es aber nicht sind), würde man sicherlich nicht derart diskutieren. Was war bspw. mit Köhler? Kennt ihr den noch? Einen 1/4-Tag war von seinem Rücktritt die Rede. Anschl. nur noch von potent. Nachfolgern. Und als dann Gauck ins Spiel kam, gab es kaum noch ein anderes Thema. Warum? Wegen Wulfffff oder eher wegen Gauck? Was hat Wulfffff mit Köhler gemeinsam und was unterscheidet beide von Gauck? Und was haben Gauck und zG gemeinsam? Ein lütter Tipp: fängt mit "C" an und endet auf "harisma".

Mag einem gefallen oder nicht. Aber bestreiten sollte man es nicht. Mutet seltsam an. Ganz automatisch kommt da ein gewisser Neidfaktor durch.

@Olaf: man kann zG auch dann kritisieren, wenn man selbst kein guter Mensch ist, ohne dass die Kritik automatisch unberechtigt ist. Dass hat dann auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Die, die zG kritisieren, tun das zurecht. Denn sein Handeln war für'n Arsch. Eben auch die, die selbst bescheißen, haben zurecht den Rücktritt zGs gefordert. Den Rücktritt als Bundesminister der Verteidigung. Denn unter all den anderen Bescheißern gab es keinen Menschen, der dieses Amt bekleidete. Und in solch einem Amt ist man als Bescheißer ganz klar deplatziert. Das geht ganz einfach nicht. Du mit Deiner weißen Weste müsstest sicherlich nie zurücktreten. Mal 'n Tipp: fahr' mal auf der Autobahn statt ggf. erlaubter 120 km/h einfach mal 130 km/h. Ein unfassbar geiles Gefühl... Man spürt geradezu, dass man mit einem Bein im Knast sitzt...

Würde Peter jetzt sagen, Du müsstest (wieder) lockerer werden, hätte er Recht. Tut er aber nicht. Also sag' ich es.

In einem Punkt hast Du aber ganz klar Recht (obwohl Du es nicht so direkt geschrieben hast): der vogtländer geht einem ganz schön auf'n Sack. Da fällt mir sofort Koenigsblau04 ein (FraHe04 ist besser... und der Großveranstaltungs-Fußballinteressierte, der alle zwei Jahre über Klose, Podolski und Löw ablästert. Und zwar solange, bis er still schweigt, da die Jungs inne N11 nicht gerade vollständig versagt haben. Wie heißt der User noch? Ach ja, holgidick. Holgidick und vogtländer sind themenübrgreifend genau eine Wellenlänge. Vollkommen verbohrt. Eine einmal gefasste Meinung kann unmöglich korrigiert werden. Dann lieber nix sagen. Andere Menschen, die geiler sind als sie selbst, können eigentlich nur scheiße sein. Bekommen die dann inne Fresse, ist es für sie ein innerer Reichsparteitag. Oh, für diese Redewendung hat Katrin Müller-Hohenstein mal großen Ärger bekommen. Ich darf die aber benutzen. Bin ja kein Sportreporter. Und auch kein Bundesminister für Verteidigung.

Ich schweife ab. Aber nur 'n büschen...
Alt 04.03.2011, 01:59
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Euer? Wer bist Du denn parallel? Oder sprichst Du auch für "Andere"?

Entschuldige. Ich hab dich mal wieder zu wichtig genommen,
deine Bedeutung im weltweiten Netz überschätzt.
Der Führungskräfte-Bonus eben.

An deinem Charisma-Verständnis solltest du dennoch arbeiten.
Und dich langfristig auch mit gewissen Minderheiten arrangieren.
Dann geht's auf der Karriereleiter weiter kühn nach oben, Companero...

´
Alt 04.03.2011, 07:22
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Mein Leben is verpfuscht & gescheitert.
Dies hindert mich allerdings nicht am politischen Durchblick.
beides vermag ich nicht zu beurteilen
Kannst ja im nächsten Leben etwas mehr bescheißen; vielleicht läuft's dann besser.

Zitat:
Erzähl noch was zur Sache, Hombre. Oder sind die Vorwürfe
gar so ungeheuerlich, persönlich und peinlich , dass einmal
mehr in Delmenhorst nur die Merkelsche Ablenk- und Aussitz-
Strategie als vermeintlich sinnvolle Option erscheint...
Worauf willst du eigentlich hinaus??
...hab gestern schon nicht verstanden, was dieser Verweis auf Delmenhorst sollte...

Und guckt mal!
Gutti spendet für nen gut(t)en Zweck.
Eigentlich sollte er spätestens nach dieser edlen Tat seinen Doktortitel zurück erhalten.
Und das Ministeramt sowieso.
Alt 04.03.2011, 07:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bescheiße nur wenns nötig ist ... ich hab z.B den Mädels die ich .... wollte, immer erzählt sie wären die Schönste. Klappte ganz gut
ich führ' in solchen Zusammenhängen immer gern' Rübes Grafik aus #6370 an.
Klappt allerdings nicht immer....

dazu passender Nachtrag:
Ist ja hier der Politik-Thread.
Was sagt Ihr (Linken) eigentlich zu dieser repräsentativen Studie?

Geändert von Peter Igel (04.03.2011 um 08:00 Uhr)
Alt 04.03.2011, 08:14
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was sagt Ihr (Linken) eigentlich zu dieser repräsentativen Studie?
Die ewig Unzufriedenen ...
Alt 04.03.2011, 08:48
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Mal 'n Tipp: fahr' mal auf der Autobahn statt ggf. erlaubter 120 km/h einfach mal 130 km/h. Ein unfassbar geiles Gefühl... Man spürt geradezu, dass man mit einem Bein im Knast sitzt...

Würde Peter jetzt sagen, Du müsstest (wieder) lockerer werden, hätte er Recht. Tut er aber nicht. Also sag' ich es. ...
Da, wo 120km/h erlaubt sind, macht es sowieso keinen Spaß, zu fahren. Selbst, wenn man da 130 fahren wollte, sind üblicherweise immer Linksfahrer unterwegs, bei denen scheinbar drei von vier Zylindern ausgefallen sind, was die Höchstgeschwindigkeit somit auf unter 100 reduziert.

Ein 'unfassbar geiles' Gefühl ist dagegen, nachts mit 290 über die A31 oder die A5 zu fliegen, während die Linksfahrer in ihren Betten liegen und die (Autobahn-)Blockaden für den nächsten Tag planen...
Alt 04.03.2011, 09:15
registrierter Besucher

Zitat:

Beides vermag ich nicht zu beurteilen...

Aber ich. Wer in einem Sportforum in rund 5 Jahren gut 7000
Beiträge abliefert, davon mehr als 92,3 Prozent belanglos
bis entbehrlich, der muss sich irgendwann selbst in Frage
stellen. Da gibt's nix zu deuteln, nix schönzureden, nix
abzuwälzen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »