|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das Heer der Mittel- und Rechtlosen wird sich irgendwann das holen, was es braucht und zwar von denen, denen das Geld dann schon aus den Ohren kommt. Wenn man bedenkt, daß es gerade ein Zeichen des menschlichen Verstandes ist, die Folgen des eigenen Tuns abzuschätzen, dann scheint dieser ja bei den Mächtigen verloren gegangen zu sein. Westerwelle würde auch seine Faust nicht mehr durch die Gitterstäbe bekommen, weil er die Banane nicht loslässt. ![]() Geändert von Jaskula (13.11.2009 um 08:31 Uhr) Grund: kaufe ein ß |
|
||||
|
||||
Zitat:
das "ß" ist zwar kein Vokal, dennoch kann man das nicht kaufen! (Vielleicht aber gegen nen Gutschein eintauschen... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das eigentlich Absicht bei der FDP, Vertreter von Randgruppen in den ersten Reihen zu plazieren? So kann man nämlich die Kritik einiger mit dem Vorwurf der Intoleranz abtun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin derzeit sehr skeptisch, wenn dem Club das erste Mal ein Tor zuerkannt wird das keines war, dann können wir weiterreden. Selbst der Kicker hat schon öffentlich diskuttiert ob man den Club in Liga 2 pfeifen will.
|
||||
|
||||
Letztlich nur konsequent, was die FDP da verfolgt - Darwinismus in Reinkultur. Verwehre kranken, schlecht verdienen Menschen eine umfassende Gesundheitsvorsorge, so sinkt deren Lebenserwartung, und man muss sich weniger Gedanken um "Umverteilung" machen.
Ziemlich zynisch auch die Aussage von Rösler, eine "Umverteilung von oben nach unten" wäre im Steuersystem besser aufgehoben als im Gesundheitssystem. Durchaus nachvollziehbare Aussage - allerdings dann doch eben zynisch, wenn man auch Steuersystem versucht, das möglichst weit zu reduzieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das ganze dann schiefgeht bringt man eben ein Bauernopfer, man hängt öffentlich den Verkünder der schlechten Botschaft. Auch ne ganz alte Methode, das Volk wird beruhigt, der Kaiser ist aus dem Schneider. Wurde vom Volk noch nie durchschaut.
|
||||
|
||||
Also, mir ist der Rösler aber tausendmal lieber als seine Amtsvorgängerin, diese Dienstwagen-Ulla.
Die Alte hab' ich gefressen.... Mag unpopulär klingen, was der Philipp da vor hat, macht aber Sinn. Von dem jungen Mann wird man noch viel hören. Hoffe ich zumindest... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann nicht Ernst gemeint sein, das Prinzip Parität aufzugeben, bedeutet bei weiterem Ansteigen der Kosten im Gesundheitssystem (und mit nichts anderem ist zu rechnen) tragen diese "Mehrkosten" alleine die Arbeitnehmer, von medizinischem Fortschritt profitieren aber alle. Und jetzt erklär mir bitte, weshalb Du den Sozialstaat seiner letzten Errungenschaften berauben lassen willst, resp. dieses gutheißt. Natürlich wird das im Zweifel auch dazu führen, daß gewisse Versicherte, gewisse Leistungen nicht mehr werden bezahlen können, sprich es wird so sein, daß der Herr Bankdirektor und die ALDI-Kassenangestellte bei gleicher Erkrankung unterschiedliche Behandlung erfahren. Das findest Du wirklich in Ordnung ?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was für meine Gesundheit tun, zum Training nämlich. "Prävention" ist das Zauberwort.... ![]() |
|
|||
|
|||
Viel Spaß, kannst ja morgen noch antworten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.