|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
bei westerwelle kann ich nur des beurteilen was er politisch taugt und des ist nix. zum sexuellen musst du seinen lebenspartner fragen aber net neher drauf ein net des dem wolle sein abendessen wieder hochkommt. ![]() |
|
||||
|
||||
Den Mappus mag ich nicht. Wendehals erster Güte.
Der Guido ist mir Wurscht. Schlimm genug für eine Partei, in der ich vor 35 Jahren mal Mitglied war (bei Genschman usw)
|
|||
|
|||
Sehr rücksichtsvoll, vielen Dank. Mir wird aber schon schlecht wenn ich an Guido nur denke, dabei muß ich seine sexuellen Vorlieben noch nicht mal werten. Der größte Lackaffe im ganzen Land, das wird wohl nicht mal Peter bestreiten wollen. Ich will Hr. Dr. zu Guttenberg zurück. Sofort. Der einzige Lichtblick im Lande, wobei mir der neue Ministerpräsident im Ländle gar nicht so wenig clever erscheint. Die wenigen Interviews die ich gelesen habe, zeugen von Respekt, auch dem politischen Gegner gegenüber. Das ist doch mal was. In der Sache klare Worte, dem Mappus gegenüber ein kollegiales Verhältnis, wie er selbst sagt. Mehr solche bitte. Und weniger Typen wie Westerwelle, der in der Tat extremsten Widerstand in mir erzeugt, alleine durch sein Auftreten.
|
||||
|
||||
Mir egal zu sein, ist die schärfste Form der "Verachtung", zu der ich fähig bin ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Der Kretsche gefällt mir ganz gut. Aber das Ding ist noch nicht ganz durch, oder? |
|
|||
|
|||
Wird schon reichen, die SPD hätts dabei nicht gebraucht, meine Fresse, was haben die seit Schmidts Zeiten an Qualität abgebaut. Die werden irgendwann von den Grünen geschluckt. Die alten Omis und Opis die noch aus Tradition rot wählen habens bald hinter sich. Sehr interessant finde ich die Betrachtung der Wählergruppen nach Alter. Bei den ganz jungen Wählern spielt die SPD kaum noch eine Rolle.
|
||||
|
||||
Einerseits verständlich, andererseits bezeichnend, daß die SPD-Vertreter heute kaum müde werden, zu betonen, daß die Linke nicht in den jeweiligen Landtag gewählt wurde und nicht gebraucht würde. Zeigt schön, wen die SPD eigentlich in erster Linie bekämpft.
|
|
|||
|
|||
spd präsentiert sich schon allein durch den verlust den linken flügels von denen warscheinlich ein großer teil zur linken übergelaufen ist nicht mehr als die partei die sie mal war. warum soll man denn die spd noch wählen wenn sie nicht mehr zu ihrer eigentlichen identität stehn sondern lieber wie in sachen-anhalt mit einer partei wie der cdu koalieren womit sie imho ihre eigen identität verraten.
unter genscher war die fdp ja auch noch eine völlig andere partei. danach wurde doch ne reine wirtschaftspartei daraus. werde jedenfalls die spd so wie sie sich zu zeit präsentiert mit sicherheit nicht wählen. Geändert von jimih1981 (27.03.2011 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
das imho ihr problem ein teil der linken sind ehemalige spdler und solang sie eigentlich teile bekämpfen die eigentlich mal mit zur indentität gehört haben. wird das mit der spd auch nichts mehr.
|
|
||||
|
||||
,
ich würd' ja fast wetten.... ![]() komm, eins zu zehn; bessere Quote kann ich dir nich' geben.. (leider sind die Hochrechnungen mittlerweile schon sehr "valide"...) wäre ein leichtverdienter Fuffi für dich ![]() Zitat:
Die wären durchaus noch "wählbar", wenn man nicht in dem Moment, wo man seine Stimme für die SPD abgibt, latent Gefahr liefe, die Linken Socken mitgewählt zu haben, allen gegenteiligen Beteuerungen vor der Wahl (und tw. sogar danach!) zum Trotz. Da kann sich die SPD bei Lügilanti und Kraft-Hanne bedenken. SO verspielt man nämlich Glaubwürdigkeit; ne etwas andere Form des Wählerbetrugs ist das.... Zitat:
Jetzt nur noch die Hartzler zum Abkühlen nach Japan schicken; alle Einsparpotentiale ausschöpfen! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18898 | Heute 15:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.