Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 22:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich habe eben mal wieder geträumt. Ich weiß nicht mehr genau was, aber es ging um ein Getriebe. Das lief jahrzehntelang ganz gut, war halt etwas laut. Das Getriebe meinte daher, es bräuchte leisere Zahnräder. Der örtliche Gärtner, auch in der Waldorfschule tätig, meinte, er könne eines züchten, das garantiert keinen Lärm mache.
"Hurra" schrie das Getriebe und warf schon mal schnell die alten Metall-Zahnräder raus und verschrottete sie. Der Gärtner erschrak zutiefst, als seine Worte plötzlich ernst genommen wurden und er die leisen Öko-Zahnräder liefern sollte. Er wusste gar nicht, wie man Zahnräder macht. Vor allem mit dem richtigen Modul (m) hatte er Probleme, von Pi hatte er aber schon mal etwas gehört.

Egal - "ich kann das", war seine Devise und er pflanzte Ritzel, Stirnräder und Kegelräder, alles aus nachwachsenden Rohstoffen. Schnecken hatte er ja schon in seinem Garten. Seine Schüler tanzten dazu und feierten den "Sieg" des Gärtners.

Ab morgen soll das Getriebe wieder laufen. Der Schrotthändler hat inzwischen die Altteile entsorgt.

Ich geh wieder weiter träumen, vielleicht bekomme ich eine Antwort, ob das Öko-Getriebe irgendwie funktioniert. Ich fühle mich wohl unter den anderen Träumern ...
Gute Nacht, Getriebe ...
Alt 27.03.2011, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
in darmstadt
klar, dass du den Namen dieser Stadt kennst
Alt 27.03.2011, 23:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
klar, dass du den Namen dieser Stadt kennst
etwas unpassend, weil die stadt damit nichts zutun hat.
Alt 28.03.2011, 06:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
wie geschmacklos

Alt 28.03.2011, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
primitive Schmierer

Keinerlei Sinn für Anstand mehr, bin ja sonst nicht so tabubehaftet und zartbesaitet, aber ein paar Grenzen könnte man doch einhalten

Alt 28.03.2011, 06:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

was'n mit dir los, Wolle??
Von jedem anderen hätte ich so ne - vorsichtig ausgedrückt - "sensible" Reaktion erwartet, aber nicht von dir...

Politik ist kein Mädchenpensionat, und die BILD-Berichterstattung schon gar nicht.

Unrecht hat sie ja nicht, die BILD, auch wenn sie sich den Schuh anziehen muss, durch ihre sensationslüsterne bad-news-sells-Berichterstattung ganz entscheidend an diesem Wahlausgang mitgestrickt zu haben.

Jetzt muss man das Beste draus machen...
Aber wie gesagt, hätte schlimmer kommen können; diese Grünen strahlen nicht nur, sie sind auch - vor allem was ihren Vorturner Kretsche betrifft - absolut massenkompatibel....

Erfreulich wenigstens, dass die Linken kein Bein mehr an die Erde zu bekommen scheinen.
Und dass die CDU - egal wo man hinschaut - überall mit Abstand stärkste Fraktion bleibt, vor Wochenfrist in S/A ja auch schon.

Das lässt hoffen.
Angie hat Steher-Qualitäten, und Totgesagte (siehe Hans-Dietrich) leben bekanntlich länger...

Wünsche ne schöne Woche bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein

PS: "german angst"

Geändert von Peter Igel (28.03.2011 um 07:22 Uhr) Grund: Wahlausgang erklärt;-)
Alt 28.03.2011, 07:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Platt und geistlos, wie immer.
Alt 28.03.2011, 08:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumal die Grünen in BaWü schon lange vor dem Fukushima-Unglück in Wahlumfragen zwischen 20 und 25% lagen...

Klick
Alt 28.03.2011, 08:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Angie hat Steher-Qualitäten
Sie ist eher eine Meisterin im Wegducken, Kopfeinziehen und Aussitzen...

Mehr als ein Strohfeuer sind die Wahlergebnisse vom Wochenende allerdings eh nicht. Die jahrzehnte lange Lobbyarbeit der Unionsparteien für den sogenannten Mittelstand und die Industrie wird über kurz oder lang wieder Wirkung zeigen. Politik wird hier zu Lande vor allem mit Zahlen gemacht und die lassen sich nun mal wunderbar vom Mittelstand und der Industrie steuern. Zu Gunsten der Unionsparteien versteht sich...

Steuereinnahmenbelastende Investitionen macht man dann gern zu Zeiten in denen die Unionsparteien nicht am Drücker sind. Ebenso wird in diesen Zeiten gern der Arbeitsplatzabbau vollzogen. So zwingt man das Volk in die Knie und zur nächsten Wahl hat der Mittelstand und die Industrie mit Hilfe des Volkes wieder die geliebten Partner der Union an den Hebeln.

Unser demokratisches System ist für dieses Schauspiel ja auch bestens geeignet. Seit sich in den 80ern die Grünen vor allem aus der Wählerschaft der SPD gebildet haben, ist das Spiel für die Union relativ leicht geworden. Mit der Wiedervereinigung unter Kohl hatte man ca 20 Millionen unberechenbares Wahlvolk dazu bekommen. Hier hat es die Union sehr geschickt eingefädelt einen derben Linksruck zu vermeiden, in dem sie den Wandel der SED zu einer demokratischen Partei lange lange Zeit unmöglich gemacht hat. Die sogenannte Aufarbeitung der StaSi-Machenschaften ist dabei bis in die heutige Zeit hinein sehr hilfreich. Mehr als 20 Jahre nach der Wende haftet heute noch jedem Politiker der LINKEN, der aus dem ehemaligen Osten kommt im Auge des gemeinen Wahlvolkes StaSi-Dreck an...

Leider muss ich dir recht geben Peter. Du kannst dich aller Wahrscheinlichkeit nach ganz beruhigt zurücklegen, auf das Warten was da kommt und ob es dann weiterhin die Angie ist, die bei der Union als Vorturnerin agiert, ist dir doch im Grunde sch***egal

Ein Gerhard Schröder und ein Wolfgang Clement waren ein weiterer Meilenstein für den Untergang der Sozialdemokratie. Gerhard Schröder und sein Kabinett hatte wahrlich keine leichte Aufgabe. Es waren Reformen in einem noch nie dagewesenen Ausmaß nötig. Durch die Wiedervereinigung ist das bis dahin ganz gut funktionierende Sozialsystem (Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherungen) stark ins Wanken geraten. Die DDR war bei der Wiedervereinigung faktisch pleite. Sie hatte nix hinterlassen was ihre ehemaligen Bürger hätte sozial auffangen können. Es musste politisch gehandelt werden. Die undankbare Aufgabe hatte Rot/Grün. Norbert Blüms gern zitierter Satz: "Eins ist sicher, die Rente..." war Geschichte. Lag aber nicht an dem fleißigen Werkzeugmacher von einst. Der hatte sich nicht so derbe verrechnet. Es war die Wiedervereinigung, die aus einer ehemals soliden Rechnung nicht mehr als ein wertloses Stück Papier gemacht hatte. Eine Wahrheit, die nicht gerne ausgesprochen, ja sogar unter den Teppich gekehrt wird. Schließlich hat man begriffen, dass Wiedervereinigung nur funktioniert, wenn man sich aufeinander zu bewegt und ehemals funktionierende Sozialsysteme den Gegebenheiten anpasst.
Alt 28.03.2011, 08:47
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Platt und geistlos, wie immer.

Da fragt man sich dann schon, wie verblendet muss man sein um solchen geistigen Dünnschiß auch noch zu verbreiten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild_nein_danke.jpg (10,1 KB, 1x aufgerufen)
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »