Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 21:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich reagiere als Mensch auf diese Tat, Du offensichtlich als Profi, der tagtäglich mit Taten dieser Qualität zu tun hat. Insofern isses einerseits ganz nett, wenn Du mir die aktuelle Rechtslage erklärst, andrerseits mag es mir gestattet sein, dieses Arschloch als solches bezeichnen zu dürfen und die entsprechende Behandlung einzufordern. Ob diese dann vollzogen wird, ist wieder eine ganz andere Frage - da kommst dann Du wieder ins Spiel...
Alt 27.04.2011, 21:49
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich reagiere als Mensch auf diese Tat, Du offensichtlich als Profi, der tagtäglich mit Taten dieser Qualität zu tun hat. Insofern isses einerseits ganz nett, wenn Du mir die aktuelle Rechtslage erklärst, andrerseits mag es mir gestattet sein, dieses Arschloch als solches bezeichnen zu dürfen und die entsprechende Behandlung einzufordern. Ob diese dann vollzogen wird, ist wieder eine ganz andere Frage - da kommst dann Du wieder ins Spiel...
Diese Täter und einige von ihnen als Arschloch zu bezeichnen ist nicht das, was ich dazu sagen würde, das ist mir zu freundlich. Menschlicher Abschaum finde ich angemessen. Wobei sich das Adjektiv menschlich auf das bezieht, was ich weiter oben dazu gesagt habe.

Mir ist die Behandlung solcher Delikte manchmal deutlich zu zahm, das fängt schon bei den angeklagten Straftaten an und hört bei den Urteilen auf. Wie man angesichts dieser Videoaufnahmen nicht wegen versuchten Mordes anklagen kann, ist für mich schwer nachvollziehbar. Und die übliche Einstellung, dass Heranwachsende - die sind zwar 18, aber noch nicht 21 - praktisch immer nach Jugendstrafrecht verurteilt werden - ist auch noch so eine Sache. Vom Gesetzeswortlaut her war das als Ausnahme gedacht, die sollten normalerweise nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden.
Alt 27.04.2011, 21:51
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Diese Täter...die sollten normalerweise nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden.
So sieht´s aus!
Alt 27.04.2011, 21:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Kannst Du das bitte erklären, ich habe den Eindruck, dass Du mich falsch verstanden hast, und das möchte ich gerade an dieser Stelle nicht.
Paul ist mir zuvorgekommen ... Recht und Rechtsstaat ist die eine Seite, meine / unsere Gefühle ne gänzliche Andere. Da darf man auch mal mit raus ... ich sags Dir wie ich es fühle.

Ich scheiße auf nen Rechtsstaat der meine Kinder nicht beschützen kann ... der Täter als Opfer sieht. Täter sind Täter, sekundär erst wichtig ist deren Motiv, nicht primär.

Was könnte aus dem armen Buben noch alles werden, wenn wir ihn sanft in Watte packen. Ich sage Dir ... gar nix wird aus dem werden, wenn ihm schon sein Elternhaus keinen Respekt beibringen konnte vor Leib und Leben, den Grenzen Anderer, dann wirds sich das gewiß nicht durch "Erziehung" des Staates korrigieren.
Alt 27.04.2011, 21:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Weil wir uns als Rechtsstaat eine Grundordnung gegeben haben. Die mag man akzeptieren oder auch nicht, aber sie ist nun mal so, wie sie momentan ist, und wenn Du die Gesetze anerkennst, kommst Du leider auch nicht darum herum, diesen Personen die Freiräume einzuräumen, die unser Rechtsstaat nun einmal bietet.
+ Volkmars Beitrag

Das ist nun einmal die Realität und diese ist nicht per se schlecht oder verkehrt. Viele Länder wären stolz darauf, wenn sie diese Probleme hätten. Manche kämpfen mit Waffen darum, um genau dieses zu erreichen, was wir gerade hier verteufeln.

regs nevada
Alt 27.04.2011, 21:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
+ Volkmars Beitrag

Das ist nun einmal die Realität und diese ist nicht per se schlecht oder verkehrt. Viele Länder wären stolz darauf, wenn sie diese Probleme hätten. Manche kämpfen mit Waffen darum, um genau dieses zu erreichen, was wir gerade hier verteufeln.

regs nevada
Und Du glaubst Paul oder mir wäre das nicht bewußt ? Irrglaube ... wir sind nur deutlich emotionaler. Verboten ? Muß ich System und Land verlassen, daß ich durch meine Äußerungen in seinem Überleben gefährde ???
Alt 27.04.2011, 22:01
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry,

aber jetzt muss ich Dir mitteilen, dass Du nix kapiert hast. Ich liege mit Dir, Paul und Volkmar auf einer Wellenlänge. Nur würde ich den Teufel tun, so einen damit mich irgendwann jemand vor den Kadi ziehen kann.

Sollte es aber zu Übergriffen bezüglich eines gewissen Personenkreises kommen, stünde ich sehr wohl vor dem Richter (und das leider zu Recht, da unser Rechtssystem numal so aufgebaut ist).

regs nevada
Alt 27.04.2011, 22:05
registrierter Besucher

Wieder und wieder und wieder wird darauf hingewiesen, wie toll unser Rechtsstaat funktioniert und wie stolz wir drauf sein sollen! Wie wunderbar unsere Rechtssprechung allen zu Gute kommt...

Und wie verbissen viele Länder darum kämpfen, unsere Rechtssprechung in ihre Verfassung einbinden zu können...

Solange aggressive, schlecht gelaunte Menschen unbescholtenen Bürgern den Schädel zu Brei treten können, ohne dafür eingesperrt zu werden, SCHEISS ICH DARAUF!!!!!!!!!!!!!!

Ich scheiß auf diese Grundrechte, die NICHTS bedeuten, wenn ein ARSCHLOCH MIR DEN SCHÄDEL EINTRETEN WILL!!!

So sieht´s aus...
Alt 27.04.2011, 22:10
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich scheiß auf diese Grundrechte, die NICHTS bedeuten, wenn ein ARSCHLOCH MIR DEN SCHÄDEL EINTRETEN WILL!!!
Zitat:
Ich liege mit Dir, Paul und Volkmar auf einer Wellenlänge.
Sag' ich doch
Alt 27.04.2011, 22:12
registrierter Besucher

Zitat:
Sag' ich doch
Das ist gut - Dir werd ich den Schädel nicht einschlagen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »