|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wer das bezahlen muss am Ende sollte auch klar sein. Diese Erkenntnis entfernt die Idee allerdings immer mehr von der FDP ![]() |
|
|||
|
|||
Dann immer raus mit der Sprache!
Na ja, jedenfalls hat es der Versicherungswirtschaft erst mal zu nicht zu verachtenden Umsätzen verholfen. Leute mit beschämend kleinen Renten - vor allem Frauen mit sehr bescheidenden Witwenrenten - hat es aber leider schon immer gegeben. Wenn du da mal nicht auf dem Holzweg bist ![]() Aber auch egal, das Problem FDP scheint sich ja in nicht all zu ferner Zukunft von selbst zu erledigen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
In der Tat
![]() ... aber wer hat die nicht ![]() Sorry, aber du wirfst da mit Prozentzahlen für Steuererhöhungen, Erleichterungen und gar Abschaffungen nur so um dich, ohne im entferntesten auf konkrete Zahlen einzugehen - wie auch ist ein sehr komplexes Thema - , so das man wirklich meinen könnte, dass du ein FDPler bist ![]() |
|
||||
|
||||
Derzeit gibt's ne Altersgrenze von 55 Jahren. Danach geht nix mehr. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die da weiter dran drehen und das bei Gelegenheit und eher plötzlich mal z.B. auf 50 gesenkt wird.
Danach hilft es nur noch eine Beamtin zu heiraten und wenigstens die Beihilfe kassieren. ![]() @christ_tt: Hab ich das so richtig verstanden: Du willst die gesetzliche Rente aus Steuern finanzieren? |
|
||||
|
||||
Was soll denn abgeschafft werden? Die Gewerbesteuer wird faktisch durch die Körperschaftssteuererhöhung 1 : 1 ausgeglichen. Der SoliZ ist eh eine Farce und man könnte ihn gleich direkt in den Steuersatz einrechnen. Übrigends würde man dann nicht mehr einen so leicht zu merkenden (faktischen) Kapitalertragsteuersatz von 26,375 % und einen (faktischen) Körperschaftssteuersatz von 15,825 % haben.
Und die einzige Variable - die ich in der Tat von hier aus nicht einfach so mal schnell berechnen kann - die ich offen gelassen habe ist die Progression (bzw. deren Verlauf). Auf jeden Fall wären nach meinem Vorschlag Besserverdiener deutlich schlechter gestellt. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das sind immer die, die besser verdienen als man selbst! Ist doch logisch
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() .. und zudem ohnehin eine Rechnung, die ohne den Wirt (in dem Fall sogar die Wirte) gemacht wurde ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.