|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dafür gibt es keine. Dir wird auch nichts einfallen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() b) nein, ich bin ja kein steuerexperte, halte nur einen gleichen satz für alle ohne wenn und aber aber gerechtesten... nicht mehr nicht weniger. den artikel hab ich zufällig gelesen... Zitat:
![]() Zitat:
![]() btw: nur weil die cdu was nicht gut findet, heisst es noch lange nix. die findet den atomaustiegt ja auch falsch ...
|
||||
|
||||
Zitat:
"Genau das ist eben nicht mit unserem Sozialstaatsprinzip vereinbar. Von daher erübrigt sich eigentlich schon jedes weitere Nachdenken über dieses Modell.... ![]() Bitteschön ![]() ....wenn einem die Argumente ausgehen.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ohne sich strafbar zu machen schafft man es nicht sein zvE soweit runter zu rechnen, dass man bei 45 % Steuersatz weniger belastet ist, als ohne "runterrechnen" und 25 % Steuersatz. Nicht mal annähernd.
Außerdem stellt sich ja dann so oder so die Frage, was ist "runterrechnen" und was ist abziehbare Betriebsausgabe? Oder willst du in Zukunft nicht die Gewinne sondern die Einnahmen besteuern??? Wenn man natürlich mit einer Investition mit seinem Geld Verluste erzielt ist es wohl auch legitim diese mit Gewinnen aus anderen Einkunftsarten zu verrechenn. Seit 2005 und der Einführung des §15a EStG ist dies übrigends nur insoweit möglich, als dass man auch mit seinem Vermögen in der Haftung ist. Also gehe man dabei - was man nicht vergessen sollte - auch ein Totalverlustrisiko ein. Die klassischen Steuersparfonds sind übrigends seit dem auch so gut wie ausgestorben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ... und die ganz Schlauen Steuersparfüchse mögen die EDV ihrer Banken in Luxemburg, der Schweiz und Co, die ihr Geld auf wundersame Weise am Fiskus vorbei vermehren nicht mehr sonderlich. Irgendwo in dem Datenwust verbirgt sich evtl. auch ihr Name und einen Mitarbeiter, der sich schlecht bezahlt fühlt, gibt es schließlich überall - ein Segen der Kapitalismushörigkeit quasi ![]() Zitat:
![]() Ach soooo, die tun also nur so ![]() Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich Angie und Co demnächst an ein Gleis kurz vor Gorleben oder sonstwo ketten wenn dort ein paar Castor-Transporter einrollen sollen - es könnte ja schließlich auf die Stimmen des einen oder anderen bekifften Freak, der sich davon beeindrucken lässt, bei den nächsten Wahlen ankommen ![]() Ja, die armen Unionspolitiker haben es nicht leicht in der heutigen Zeit. Wenn jetzt noch die Freibiertaktik bei Wahlkampfveranstaltungen der CSU nicht mehr greift, dann könnt's völlig den Bach runtergehen ![]() |
|
||||
|
||||
das ist echt furchtbar ...
|
||||
|
||||
Hicks!
Ein blauer Grüner oder grüner Blauer, wie man's nimmt. einzig, dass die Ampel rot war, scheint festzustehen....;-) absolut unwählbar!!!!!!! ![]() bin für ne blau-rot-grüne Koalition!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mal was laaanges für die Mittagspause (sorry, ohne Tixxxx-Bilder, wie der ein oder andere gewohnt ist):
http://www.sahra-wagenknecht.de/serv...le=9/8/e8f.pdf Gehört nicht zu meinen bevorzugten Quellen und die Schlüsse wollen mir nicht alle einleuchten (was wirklich gar nichts zu sagen hat), aber meines Erachtens trotzdem lesenswert. Kurzzusammenfassung: entweder wir schaffen die Wende, oder nach Spanien, Irland und Italien gehen wir hoch - DEFINITIV! Deckt sich mit meiner Meinung - was wir bisher erlebt haben sind alles nur Vorbeben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18896 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.