Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 12:45
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Streng dich einfach mal an, vielleicht kommst du selbst auf die eine oder andere sinnvolle Begründung
Dafür gibt es keine. Dir wird auch nichts einfallen!
Alt 29.06.2011, 13:08
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Kennst du denn das Werk des Paul Kirchhof in Gänze
...kannst du nachlesen, dass sich selbst die CDU von dem Modell distanziert...

BTW: Für so blöd, dass du bei 1250 Brutto für dieses Steuermodell zu haben wärst halte ich dich allerdings nicht
a) hat das mit blödheit nichts zu tun, ich hatte die wahl zwischen hartz iv (damals SH) oder 1250 brutto, dämlicher kommentar
b) nein, ich bin ja kein steuerexperte, halte nur einen gleichen satz für alle ohne wenn und aber aber gerechtesten... nicht mehr nicht weniger. den artikel hab ich zufällig gelesen...

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und...
Soll man nun den (Spitzen)steuersatz auf angenehme 25% senken, weil eh niemand gerne 45% bezahlt, sondern stattdessen das Geld lieber auf Schweizer Konten verbucht?
...!
sorry, aber wenn du dir nicht mal die mühe machen kannst auf das einzugehen, was ich auch schreibe, aber gut, mit 19 war ich auch anders drauf

Zitat:
Hilft also nur den Strafenkatalog für Steuerhinterzieher drastisch zu verschärfen

Eine drohende Zwangsenteignung aller vermögensrelevanten Werte einschließlich der von Ehepartnern und Kindern sollte den einen oder anderen Steuersparfuchs dazu bewegen seine Steuererklärungen doch mal etwas ernster zu nehmen

Es muss ja schließlich nicht immer gleich Knast sein
alles legale methoden, die der staat dir gibt, mit einem vernünftigen steuerberater siehst du die welt mit anderen augen

btw:
nur weil die cdu was nicht gut findet, heisst es noch lange nix. die findet den atomaustiegt ja auch falsch ...
Alt 29.06.2011, 13:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
sorry, aber wenn du dir nicht mal die mühe machen kannst auf das einzugehen, was ich auch schreibe,
Die "Mühe" habe ich mir gemacht, lesen kannst du doch...:

"Genau das ist eben nicht mit unserem Sozialstaatsprinzip vereinbar.
Von daher erübrigt sich eigentlich schon jedes weitere Nachdenken über dieses Modell...."

Bitteschön!

Zitat:
aber gut, mit 19 war ich auch anders drauf
....wenn einem die Argumente ausgehen....
Alt 29.06.2011, 13:36
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne sich strafbar zu machen schafft man es nicht sein zvE soweit runter zu rechnen, dass man bei 45 % Steuersatz weniger belastet ist, als ohne "runterrechnen" und 25 % Steuersatz. Nicht mal annähernd.

Außerdem stellt sich ja dann so oder so die Frage, was ist "runterrechnen" und was ist abziehbare Betriebsausgabe? Oder willst du in Zukunft nicht die Gewinne sondern die Einnahmen besteuern???

Wenn man natürlich mit einer Investition mit seinem Geld Verluste erzielt ist es wohl auch legitim diese mit Gewinnen aus anderen Einkunftsarten zu verrechenn. Seit 2005 und der Einführung des §15a EStG ist dies übrigends nur insoweit möglich, als dass man auch mit seinem Vermögen in der Haftung ist. Also gehe man dabei - was man nicht vergessen sollte - auch ein Totalverlustrisiko ein.

Die klassischen Steuersparfonds sind übrigends seit dem auch so gut wie ausgestorben.
Alt 29.06.2011, 14:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
a) hat das mit blödheit nichts zu tun, ich hatte die wahl zwischen hartz iv (damals SH) oder 1250 brutto, dämlicher kommentar
Da scheinst du mich missverstanden zu haben. Lies noch mal nach was ich geschrieben habe

Zitat:
b) nein, ich bin ja kein steuerexperte, halte nur einen gleichen satz für alle ohne wenn und aber aber gerechtesten... nicht mehr nicht weniger. den artikel hab ich zufällig gelesen...
So ein Artikel aus welchem Blättchen auch immer, ist trotz verlockender Message nicht immer der Weisheit letzter Schluss Ohne das berühmte Kleingedruckte des krichhofschen Steuermodells selbst zu kennen, ist es ziemlich gewagt sich dafür zu ereifern

Zitat:
alles legale methoden, die der staat dir gibt, mit einem vernünftigen steuerberater siehst du die welt mit anderen augen
Och, es soll durchaus den einen oder anderen Steuersparfuchs gegeben haben, der trotz "vernünftigem" Steuerberater aufgezeigt bekommen hat, dass das zwar sehr kreativ war was er da eingereicht hat, aber nicht im Sinne des Erfinders. Die Steuernachzahlungsfristen sind dann meist in einem sehr engen Zeitrahmen vorgegeben worden

... und die ganz Schlauen Steuersparfüchse mögen die EDV ihrer Banken in Luxemburg, der Schweiz und Co, die ihr Geld auf wundersame Weise am Fiskus vorbei vermehren nicht mehr sonderlich. Irgendwo in dem Datenwust verbirgt sich evtl. auch ihr Name und einen Mitarbeiter, der sich schlecht bezahlt fühlt, gibt es schließlich überall - ein Segen der Kapitalismushörigkeit quasi

Zitat:
btw:
nur weil die cdu was nicht gut findet, heisst es noch lange nix.
Och, wenn denen die kirchhofschen Steuereinfälle schon nicht ganz geheuer sind, ist dass schon ein Zeichen dafür, dass sie sozialpolitisch ein absoluter Griff ins Klo sind

Zitat:
die findet den atomaustiegt ja auch falsch ...
Ach soooo, die tun also nur so

Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich Angie und Co demnächst an ein Gleis kurz vor Gorleben oder sonstwo ketten wenn dort ein paar Castor-Transporter einrollen sollen - es könnte ja schließlich auf die Stimmen des einen oder anderen bekifften Freak, der sich davon beeindrucken lässt, bei den nächsten Wahlen ankommen

Ja, die armen Unionspolitiker haben es nicht leicht in der heutigen Zeit. Wenn jetzt noch die Freibiertaktik bei Wahlkampfveranstaltungen der CSU nicht mehr greift, dann könnt's völlig den Bach runtergehen
Alt 29.06.2011, 14:44
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das ist echt furchtbar ...
Alt 29.06.2011, 23:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hicks!

Ein blauer Grüner

oder grüner Blauer, wie man's nimmt.
einzig, dass die Ampel rot war, scheint festzustehen....;-)

absolut unwählbar!!!!!!!

bin für ne blau-rot-grüne Koalition!!!!!!!!!!!!
Alt 30.06.2011, 05:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ein blauer Grüner

oder grüner Blauer, wie man's nimmt.
einzig, dass die Ampel rot war, scheint festzustehen....;-)

absolut unwählbar!!!!!!!
Scheinbar einer für die linke Spur
Alt 30.06.2011, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://sexybundestag.de/

Abstimmen!

Bislang 'n interessantes Ranking...
Alt 30.06.2011, 11:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal was laaanges für die Mittagspause (sorry, ohne Tixxxx-Bilder, wie der ein oder andere gewohnt ist):

http://www.sahra-wagenknecht.de/serv...le=9/8/e8f.pdf

Gehört nicht zu meinen bevorzugten Quellen und die Schlüsse wollen mir nicht alle einleuchten (was wirklich gar nichts zu sagen hat), aber meines Erachtens trotzdem lesenswert. Kurzzusammenfassung: entweder wir schaffen die Wende, oder nach Spanien, Irland und Italien gehen wir hoch - DEFINITIV!

Deckt sich mit meiner Meinung - was wir bisher erlebt haben sind alles nur Vorbeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »