|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: AT im Schongang bei 30 Grad Celcius
|
|||||
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mag ja definitionsgemäß auch stimmen. Aber nach meinem Verständnis ist das was anderes, nämlich ne Abzocke ohnegleichen, wogegen mytt ein Kavaliersdelikt ist. ![]() a) möchte ich gerne selber wählen dürfen, wann, wo, wofür bzw wogegen und bei wem ich mich versicher'. b) werden "persönliche Risiken" völlig außer acht gelassen bei der Beitragsfestlegung c) wird "kostenbewusstes Verhalten" nicht belohnt (zB durch Rückerstattungen) Komische "Versicherung".... Das ist nix anderes als ne leistungsfeindliche "Zwangsumlage". Zitat:
![]() aber ansonsten haste Recht. Zitat:
![]() Und zwar ohne einen Cent dazuzahlen zu müssen. DAS ist ne "Versicherung"! ![]() ach so, gerade 277€ rückerstattet bekommen, weil ich so gesund bin. Kann man sowas bei der Renten- und AL-Versicherung nicht auch einführen? ![]() Zitat:
Allerdings werden die versuchen, dich als "guten Beitragszahler" zurückzugewinnen. Über die 303€ ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. ![]() Zitat:
Aber du bist ja "versichert".... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ... die Beitragsrückerstattung meiner PKV hab ich auch immer gern genommen. ![]() Hatte ich auch gedacht, als ich mich vor zwei Jahren bei der GKV "beworben" hab. Ist nicht mehr so. Meine Frau mit ihren paar Kröten ist für die genauso interessant wie ein Höchstbeitragszahler. Die kriegen seit dem Gesundheitsfonds für jeden das gleiche, egal wieviel das Mitglied tatsächlich einzahlt. |
|
|||
|
|||
Die ganze Frühpensionierung von Beamten finde ich sowas von unsozial und nicht gerechtfertigt.
Zahlen nicht in die gesetzliche Rentenversicherung ein, sind privat versichert und können rein theoretisch mit 30 Jahren ein auf Macke machen und haben mit 30 Jahren ein sorenfreies Leben. ![]() Der Angestellter muss bis 80 Jahre arbeiten und kriegt eine Rente die nicht zum Leben reicht und muss ergänzende soziale Leistungen beantragen, damit er Leben kann. ![]() Warum wird nicht geprüft nach einer gewissen Zeit ob die irgendwo arbeiten können, um nicht den Steuerzahler weiter auf die Taschen zu liegen. Bei den SGB II Empfängern ist man ja auch so hinterher und will den in Arbeit schicken, warum auch nicht bei den Frühpensionierten. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde nun für Solidarität bestraft, als freiwillig gesetzlich Versicherter, der der Gesetzlichen jahrelang die Treue gehalten hat, werde ich nun in den ![]() Im Übrigen alles Folgeschäden der WV, sonst wären diese Kassen nicht so marode. Nervt mich schon .... ich bin z.B. Brillenträger, meine Kinder ebenso .... ich kann mich an ein Jahr erinnern, in dem ich beinahe 2000 € Brille hatte. Na ja egal .... Hauptgsach gsund sama ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
a) geht mir ähnlich, aber ein Wahlrecht haste ja, kannst ja wechseln b) und c) tja das Solidarprinzip, mir gehen die Trittbrettfahrer auch tierisch gegen den Strich .... sollten gefoltert werden ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter Peter ...... und das Dir .... tja das BLABLAMETER ist unbestechlich, macht keinen Halt vor großen Namen ![]() Ihr Text: 625 Zeichen, 82 Wörter Bullshit-Index :0.53 Ihr Text signalisiert deutlich: Sie wollen etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Es wirkt unwahrscheinlich, dass damit auch eine klare Aussage verbunden ist - und wenn ja: wer soll das verstehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahnsinn, was man als Pension bekommt, obwohl man noch nicht lange gearbeitet hat. Im September ist hier in Berlin Wahlen. Hoffe auf CDU 9,9 %, FDP 0,9 % ![]() Die deutsche Einheit hat der Kohl aus den Sozialkassen bezahlt, darum steigen die Rentenversicherungsbeiträge. Was hat Blüm damals gesagt. http://www.youtube.com/watch?v=a_dDw...eature=related Hoffentlich bekommt dieser Mensch kein Geld!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und Schmerzensgeld...na, sagen wir, ne Entschädigung! ![]() ansonsten plädiere ich für das "Unwort des Jahres 1998"! ![]() Zitat:
Seinerzeit - als ich in die PKV gewechselt bin - war das noch ganz anders, da wurde mit von der AOK fast der rote Teppich ausgerollt. Hat nix genützt. ![]() Zitat:
Ich zB. hab 18 schadensfreie Jahre, da wäre ich bei der KFZ-Haftpflicht auf 30%! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.