Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 20:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: AT im Schongang bei 30 Grad Celcius

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Sieht ansprechend aus

Ooooch fad, die wehren sich ja gar nicht ......
Alt 11.08.2011, 06:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
booooaahhh Pedro .... ja das hatten wir schon ..... ich wärms gerne nochmal auf, da hat sich Luci schon verrannt .... natürlich ists ne Versicherungsleistung ....
http://www.deutsche-sozialversicheru...anzierung.html
schon klar, dass man versucht, das als "Versicherungsleistung" darzustellen.
Mag ja definitionsgemäß auch stimmen.
Aber nach meinem Verständnis ist das was anderes, nämlich ne Abzocke ohnegleichen, wogegen mytt ein Kavaliersdelikt ist.
a) möchte ich gerne selber wählen dürfen, wann, wo, wofür bzw wogegen und bei wem ich mich versicher'.
b) werden "persönliche Risiken" völlig außer acht gelassen bei der Beitragsfestlegung
c) wird "kostenbewusstes Verhalten" nicht belohnt (zB durch Rückerstattungen)

Komische "Versicherung"....
Das ist nix anderes als ne leistungsfeindliche "Zwangsumlage".

Zitat:
Auf die Gefahr hin, ich wiederhole mich, wir können den Sozialversicherungskram gerne lassen, die Kohle leg ich lieber anders an. Mir wurde hier schon ausreichend gestohlen seit der Wende `82/83
82/83 hab ich noch nicht gearbeitet
aber ansonsten haste Recht.

Zitat:
Anderes Thema:
Ich hab die Faxen mit den Versicherungen leicht dicke grad, ich darf meine Kernspin selbst bezahlen, 303 €, weißt DU warum ?
Ich erklärs Dir gerne, kein Problem, meine Kasse hat Verträge mit bestimmten Einrichtungen wo solche Untersuchungen durchgeführt werden können, Wartezeit dort etwa 4 - 5 Wochen - ich lach mich kaputt - wegen der Hirnis fresse ich nicht noch weitere Wochen Schmerzmittel in Dosierungen die für nen Elefanten ausreichen.
Nein, ich hatte binnen einen Tages nen Termin.
Den hatte ich auch!
Und zwar ohne einen Cent dazuzahlen zu müssen.
DAS ist ne "Versicherung"!
ach so, gerade 277€ rückerstattet bekommen, weil ich so gesund bin.
Kann man sowas bei der Renten- und AL-Versicherung nicht auch einführen?
Zitat:
in 2 Monaten müssen die mich gar nicht mehr abrechnen, auch nicht auf der Einnahmenseite. das darf dann die Konkurrenz machen.
bringt doch nix.
Allerdings werden die versuchen, dich als "guten Beitragszahler" zurückzugewinnen.
Über die 303€ ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Zitat:
ach ja heute hab ich wieder nen Hunni selbst bezahlt,
Werd' mir nicht zum Sozialfall!
Aber du bist ja "versichert"....
Alt 11.08.2011, 07:50
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
rückerstattet bekommen, weil ich so gesund bin.
Kann man sowas bei der Renten-... Versicherung nicht auch einführen?
Abzocker! Ich sehe schon, Du willst die Rentenversicherung ausnehmen, durch lange Lebenszeit. Wer so gesund ist wie Du, müsste bei der GRV eigentlich einen Strafzuschlag zahlen! (das bisschen gesparte BU/EU-Rente reißt es rechnerisch nicht raus)

... die Beitragsrückerstattung meiner PKV hab ich auch immer gern genommen.

Zitat:
Allerdings werden die versuchen, dich als "guten Beitragszahler" zurückzugewinnen.
Hatte ich auch gedacht, als ich mich vor zwei Jahren bei der GKV "beworben" hab. Ist nicht mehr so. Meine Frau mit ihren paar Kröten ist für die genauso interessant wie ein Höchstbeitragszahler. Die kriegen seit dem Gesundheitsfonds für jeden das gleiche, egal wieviel das Mitglied tatsächlich einzahlt.
Alt 11.08.2011, 09:10
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Frühpensionierung von Beamten finde ich sowas von unsozial und nicht gerechtfertigt.

Zahlen nicht in die gesetzliche Rentenversicherung ein, sind privat versichert und können rein theoretisch mit 30 Jahren ein auf Macke machen und haben mit 30 Jahren ein sorenfreies Leben.

Der Angestellter muss bis 80 Jahre arbeiten und kriegt eine Rente die nicht zum Leben reicht und muss ergänzende soziale Leistungen beantragen, damit er Leben kann.

Warum wird nicht geprüft nach einer gewissen Zeit ob die irgendwo arbeiten können, um nicht den Steuerzahler weiter auf die Taschen zu liegen. Bei den SGB II Empfängern ist man ja auch so hinterher und will den in Arbeit schicken, warum auch nicht bei den Frühpensionierten.
Alt 11.08.2011, 09:36
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hatte ich auch gedacht, als ich mich vor zwei Jahren bei der GKV "beworben" hab. Ist nicht mehr so. Meine Frau mit ihren paar Kröten ist für die genauso interessant wie ein Höchstbeitragszahler. Die kriegen seit dem Gesundheitsfonds für jeden das gleiche, egal wieviel das Mitglied tatsächlich einzahlt.

Ich werde nun für Solidarität bestraft, als freiwillig gesetzlich Versicherter, der der Gesetzlichen jahrelang die Treue gehalten hat, werde ich nun in den ..... macht Spaß. Peter hat in diesem Fall mal recht, weder die Dauer der Mitgliedschaft, noch der Höhe der eingelasteten Beiträge wird hier auch nur annähernd Rechnung getragen.

Im Übrigen alles Folgeschäden der WV, sonst wären diese Kassen nicht so marode. Nervt mich schon .... ich bin z.B. Brillenträger, meine Kinder ebenso .... ich kann mich an ein Jahr erinnern, in dem ich beinahe 2000 € Brille hatte.

Na ja egal .... Hauptgsach gsund sama
Alt 11.08.2011, 09:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Kai http://www.vdata.de/vdata-rechner/av_beamte.jsp
Alt 11.08.2011, 09:48
Ende Gelände

Zitat:
a) möchte ich gerne selber wählen dürfen, wann, wo, wofür bzw wogegen und bei wem ich mich versicher'.
b) werden "persönliche Risiken" völlig außer acht gelassen bei der Beitragsfestlegung

a) geht mir ähnlich, aber ein Wahlrecht haste ja, kannst ja wechseln
b) und c) tja das Solidarprinzip, mir gehen die Trittbrettfahrer auch tierisch gegen den Strich .... sollten gefoltert werden
Alt 11.08.2011, 09:50
Ende Gelände

Zitat:
schon klar, dass man versucht, das als "Versicherungsleistung" darzustellen.
Mag ja definitionsgemäß auch stimmen.
Aber nach meinem Verständnis ist das was anderes, nämlich ne Abzocke ohnegleichen, wogegen mytt ein Kavaliersdelikt ist.

82/83 hab ich noch nicht gearbeitet
aber ansonsten haste Recht.

Den hatte ich auch!
Und zwar ohne einen Cent dazuzahlen zu müssen.
DAS ist ne "Versicherung"!
ach so, gerade 277€ rückerstattet bekommen, weil ich so gesund bin.
Kann man sowas bei der Renten- und AL-Versicherung nicht auch einführen?

bringt doch nix.
Über die 303€ ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Werd' mir nicht zum Sozialfall!
Aber du bist ja "versichert"....

Peter Peter ...... und das Dir .... tja das BLABLAMETER ist unbestechlich, macht keinen Halt vor großen Namen

Ihr Text: 625 Zeichen, 82 Wörter
Bullshit-Index :0.53
Ihr Text signalisiert deutlich: Sie wollen etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Es wirkt unwahrscheinlich, dass damit auch eine klare Aussage verbunden ist - und wenn ja: wer soll das verstehen?
Alt 11.08.2011, 09:58
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Dir.

Wahnsinn, was man als Pension bekommt, obwohl man noch nicht lange gearbeitet hat.

Im September ist hier in Berlin Wahlen.

Hoffe auf CDU 9,9 %, FDP 0,9 %

Die deutsche Einheit hat der Kohl aus den Sozialkassen bezahlt, darum steigen die Rentenversicherungsbeiträge.

Was hat Blüm damals gesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=a_dDw...eature=related

Hoffentlich bekommt dieser Mensch kein Geld!!!
Alt 11.08.2011, 10:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Abzocker! Ich sehe schon, Du willst die Rentenversicherung ausnehmen, durch lange Lebenszeit.
für den "Abzocker" fordere ich ne Karte!
und Schmerzensgeld...na, sagen wir, ne Entschädigung!
ansonsten plädiere ich für das "Unwort des Jahres 1998"!
Zitat:
stimmt, da hatte ich nicht zuende gedacht; Asche auf mein Haupt.
Seinerzeit - als ich in die PKV gewechselt bin - war das noch ganz anders, da wurde mit von der AOK fast der rote Teppich ausgerollt.
Hat nix genützt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich werde nun für Solidarität bestraft, als freiwillig gesetzlich Versicherter, der der Gesetzlichen jahrelang die Treue gehalten hat, werde ich nun in den ..... macht Spaß. Peter hat in diesem Fall mal recht, weder die Dauer der Mitgliedschaft, noch der Höhe der eingelasteten Beiträge wird hier auch nur annähernd Rechnung getragen.
bei der ALV ist's ja noch viel schlimmer.
Ich zB. hab 18 schadensfreie Jahre, da wäre ich bei der KFZ-Haftpflicht auf 30%!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »