|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Klar kommen die durch! Schließlich kann sich jeder der 20 Reichsten auch schusssichere Westen und 20 schwer bewaffnete Bodyguards leisten, die ihnen das Unterfangen zum Spaziergang machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei glaube ich bei Dir immer wieder den Grundtenor herauszuhören, dass man zum großen Teil selbst verantwortlich dafür ist, wie gut es einem geht und dass bei Dir ein Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Situation und Leistungsfähigkeit bzw. Leistungswille besteht. "Jeder ist seines Glückes Schmied" und "Wer will der kann" sind da so die Assoziationen. Da bin ich dann gänzlich anderer Meinung. Gerechtigkeit und Wahrheit werden bei uns bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Staatsmacht und Medien haben sich längst auf die Seite des Geldadels geschlagen. Die Gier kennt da keine Grenzen und Parallelen zur Geschichte werden nicht gesehen. |
|
|||
|
|||
Das würde ich sehr gerne am sicheren TV im warmen Wohnzimmer verfolgen, ob das dann reichen würde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe Dir nicht ganz Unrecht, wenn Du sagst, dass ich Eigeninitiative als wesentlichen Motor betrachte. Das beziehe ich allerdings vorwiegend auf mich persönlich. Möglich, dass ich daraus auch schon mal den Schluss gezogen habe, dass Andere das auch können (was nicht pauschal falsch ist - dafür kenne ich persönlich so einige Beispiele). Damit meinte ich aber bestimmt nicht "jeder". Die ungleichen Voraussetzungen innerhalb der Gesellschaft sind mir sehr wohl bewusst und ein dicker Dorn im Auge. Das legitimiert aber nicht den Standpunkt, dass man gar nicht erst loslaufen müsse, weil die anderen Starter ja schon 100 Meter weiter sind. Dass ich es keineswegs gerecht finde, dass diese unterschiedlichen Startlinien existieren, betone ich hiermit ausdrücklich!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
AW: Stasi-Spitzel
Das interessiert mich noch, Stefan...war meine Antwort 'Mist'?
|
||||
|
||||
Ja, absolut!
![]() Jemandem 'nicht ganz Unrecht zu geben', hört sich aber sehr nett an. Ich habe auch einen Standpunkt, den vertrete ich - im übrigen auch zu Anfang eines Gesprächs - sogar ohne Joker. Und jaskula gebe ich sogar 'vollkommen recht'... Aber DIESES: "Und? Wieso funktioniert die Welt dann noch nicht nach seinen Thesen...?" ist einfach nur supervollpfostenpanneirredoofbekloppt. Dachte, Du hast IQ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Dann würde man den Unterton nicht wahrnehmen). ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan, geh' in die Politik, zeig' uns Supervollpfostenpanneirredoofbekloppten, wie's geht, was alle bisher falsch gemacht haben, was nur Du so richtig begriffen hast und ich glaube an Dich, nur an Dich! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.