|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibt ja Jedem selbst überlassen, eher in Rente zu gehen. Muss man halt privat vorsorgen; mach' ich seit Jahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sage zu denen, ich würde es fantastisch finden, wenn es bei 67 bleiben könnte. Wir brauchen (viel) mehr Kinder aus der Mittelschicht. (und zwar schnell ;-) ) |
|
||||
|
||||
Der Dax wird heute die 5.000er-Marke reißen. Daraus ergeben sich immer tollere Dividendenrenditen für langfristig orientierte Anleger, wenn ...
... naja, wenn nicht durch zu hohe Steuern und Abgaben und Löhne die Unternehmen dauerhaft in die Knie gehen. |
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne bei bester Gesundheit bis 80 gearbeitet.Nicht unbedingt 52 Stunden in der Woche, aber flexibel je nach Arbeitskraft.
(Mein bereits zitierter Opa hat als "Kriegsversehrter" aus beiden Weltkriegen bis zu seinem 75. im Schichtdienst 60 Std/Woche gearbeitet. Er hätte natürlich auch mit 60 aufhören können )
|
||||
|
||||
Wieso das?
Weil der Trend zur Altersarmut und die hohe Arbeitslosenquote von älteren Arbeitnehmern dadurch noch verschärft würde... ![]() Zitat:
![]() Ich glaube kaum, dass die, die es am härtesten trifft - die Geringverdiener ![]() Zitat:
Dass ein Heer von 400-Euro-Kräften, Leiharbeitern und 1-Euro-Jobbern die Rentenkasse nicht füllen kann, liegt wohl auf der Hand... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du setzt bei der Wirkung an, ohne die Ursache zu bekämpfen. Zitat:
Aber dann können diese Leute eben nicht "schon" mit 63 den anstrengungslosen Wohlstand genießen, sondern müssen durchziehen bis 67 oder 69. Man kann nicht alles haben, vor allem kann das nicht "Jeder". Da haben wir sie wieder, Klonovskys "gegebene Ungleichheit in gemachte Ungerechtigkeit". Man kann diesen Essay nicht oft genug einstellen eigentlich... Und außerdem kotzt mich diese "wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Mentalität" hochgradig an. |
|
||||
|
||||
Du tust so,als würde eine Erhöhung des Renteneintrittsalters dazu führen, das "alle" -sofern sie denn wollen - bis zum 69. Lebensjahr Arbeit haben würden. Fakt ist aber nunmal, das schon jetzt (!) die Arbeitslosenquote bei ü55-jährigen und erst recht bei ü60-jährigen ziemlich hoch ist. Das wird sich bei einer Erhöhung des Eintrittsalters sicherlich nicht verbessern, im Gegenteil. Und für diese Arbeitslosen bedeutete die "Rente mit 69" nichts anderes als eine weitere erhebliche Rentenkürzung und somit auch eine Steigerung des Altersarmutsrisikos.
Geändert von Obachecka (12.09.2011 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du Mini-Klaus!
![]() Zitat:
Da muss schon ein ganzheitlicher Ansatz her; keine Frage. Aber wieder mal ne Umkehrung von Ursache und Wirkung. sorry, kann diese hochinteressante Diskussion nicht weiterführen. Muss noch 22 Jahre arbeiten ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, das Hauptproblem unserer Gesellschaft und v.a. unserer Sozialsysteme, ist ganz klar das von mir genannte!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.