|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel der Nationalität
Aber nicht jeder, der etwas professionell betreibt ist ein Profi.
|
|
||||
|
||||
Na dann Herr Freud, klär' uns doch mal auf.
|
|
||||
|
||||
Beispiel:
Jugendliche im Leistungskader trainieren professionell, sind aber noch keine Profis. |
|
|||
|
|||
Es gibt aber auch Bundesligaprofis, die wenig professionell sind.
|
|
|||
|
|||
Und es gibt in China auch Säcke mit Reis die manchmal umfallen ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu gehört nämlich die Komponente 'Lebensunterhalt'. Deswegen heißt's ja auch 'professionell'. Der Gebrauch im Sinne von 'wie die (richtigen) Profis' ist - wenn auch gebräuchlich - einfach falsch. |
|
|||
|
|||
Eine sehr sinnvolle Diskussion. Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass jeder "nicht-Profi" professionell trainiert werden kann (also beispielsweise von einem hauptamtlichem Trainer), ist das doch eine sinnlose Diskussion.
Als ich von den 1000 professionellen Trainern in China sprach, meinte ich damit 1000 hauptamtliche Trainer! Das das hier zum Anlass genommen wird, über die Bedeutung von Begriffen zu diskutieren war nicht meine Absicht und passt auch nicht unbedingt zum Thema. |
|
||||
|
||||
Was meinst Du denn jetzt mit "hauptamtlich"?
Professionelle Trainer, die professionelle Spieler trainieren? Oder professionelle Trainer, die Spieler (gleich welcher Stärke) gegen "Gebühr" trainieren? Oder was? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du als Cheftrainer auch ein Amt? Bestimmt. Habe ich als Jugendpfuscher im Dorfverein auch ein Solches? Kann ich das in meinen Briefkopf eintragen? Und: wie werde ich 'haupt'amtlich? |
|
||||
|
||||
Nicht jeder hauptamtliche Trainer in China trainiert auch professionell. Habe da schon so einiges erlebt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.