|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel der Nationalität
Hauptsache, es fällt kein Sack Reis um ^^
|
|
||||
|
||||
Du musst es ja wissen!
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall!
|
|
|||
|
|||
Darüber wird aber wenigstens auf 5-6 Seiten in der dts berichtet.
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Zitat:
Das zweite chinesische Team sind "wir". Peinlich hoch sieben, dass man diesen "Erfolg" jetzt hochjubelt. Sind wir Katar oder die Emirate, dass wir Sportler "einkaufen" und uns mit deren Leistungen rühmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Peter Igel will das nicht wahrhaben....sein Problem. Ich will es halt nur nicht unwidersprochen sein lassen. ![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
niemanden
seh ich anders, auch wenn du rein rational Recht haben dürftest Das Einbürgern von Chinesinnen zieht sich wie ein roter Faden durch die jüngere Geschichte und ist eines der dunkelsten Kapitel des DTTB. Findet das jetzt eigentlich endlich ein Ende, wenn Han Ying und Shan Xiaona ihre Karriere beenden? Oder stehen schon neue Chinesinnen in den Startlöchern? |
|
|||
|
|||
Auch wenn dem nicht so wäre behaupten solche Personen wie du dann, dass z.b. Yuan Wan, Fanbo Meng und An Duy Dang es nicht verdient haben das deutsche Nationaltrikot zu tragen.
|
|
|||
|
|||
Peter stört sicherlich, dass es eine "zu große" chinesische Beteiligung in der deutschen Damennationalmannschaft gibt.
Das kann man natürlich auch verstehen. Es gab schließlich schon Bilder und Diskussionen (ich denke in einem Thread zu einer früheren EM in Österreich hatte ich das vor einiger Zeit durch Zufall gelesen), als auf der Bank noch eine Ersatzspielerin mit chinesischer Abstammung saß und ein chinesischer Co-Trainer (Wan Guohui). Zitat:
Zitat:
Die Zukunft gehört Spielerinnen wie Annett Kaufmann und Josefine Neumann und anderen die in dieser Generation den Weg nach oben finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Du weißt, dass ich recht habe und das pisst Dich an. Wären die Beiden nur zum Zwecke des Spielens eingebürgert worden und würde wie z.B. Li Ping in China Leben und für Quatar spielen wäre ich absolut bei Dir. Die Beiden aber Leben hier und schicken Ihre Kinder auf deutsche Schulen und sprechen sehr gut deutsch. Sie sind für mich keine Söldner. Wie stehst Du zu Dang Qiu, Wan Yuan und Lang Qiu? Oder zu Wang Xi? Ich glaube eine differenzierte Betrachtungsweise macht hier Sinn. Du kannst deinen Hass auf den DTTB ruhig anders ausleben. ![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.