|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Zitat:
Das ist bitter weil dann Ovtcharov, Han Ying und Shan Xiaona nicht dabei wäre, die Deutschen Mannschaften schlechter abschneiden würden und uns dann einige Fördergelder verloren gehen.
|
|||
|
|||
Macht ja auch keinen Sinn sie in die Nationalmannschaft zu berufen wenn sie keine Spielberechtigung haben oder ?!
|
|
||||
|
||||
Ja die haben sich erst einbürgern lassen und wurden dann berufen. Geht ja garnicht anders.
Warum haben die sich einbürgern lassen? Weil sie stolz sind Deutsche zu sein und gerne die deutsche Nationalhymne singen (Ironie aus). Oder weil sie sich davon im TT Vorteile erhofften? Sie belegen keinen "Ausländerplatz" mehr in Ihrer Buli-Mannschaft und können bei großen Turnieren wie Olympia starten wo sie für China nie (mehr) hin kommen würden? Ich denke es hatte zu 90% TT Gründe. Und der DTTB hat diese Vorlage dann dankend angenommen und ich vermute diese Damen entweder vorher entsprechend beraten oder auf die Möglichkeiten hin gewiesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem hat Korea auch mit 2 "Chinesinnen" gespielt. Nur mal so zur Info! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube er will hier eine Art Söldnermentalität anprangern. Einkaufen für den kurzfristigen Erfolg und sonst keine Investition in die Zukunft. Das sehe ich hier aber nicht.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Die Initiative ging von den Spielerinnen und nicht vom DTTB aus. Wenn Du meine Aussage vollständig gelesen hättest, hättest Du den Zusammenhang verstanden.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Manche verstehen mich, andere nicht.
Wie immer. Im Detail gehe ich da nicht weiter drauf ein. Vergebene Liebesmüh'. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hab ich durchaus
die Spielerinnen können da nix für. das System krankt |
|
|||
|
|||
Ist eine schwierige Situation, bei der es nicht nur "schwarz" und "weiß" gibt, sondern vor allem "grau".
Natürlich ist es die wirtschaftliche Stärke Deutschlands, die Han und Shan und einige andere nach Deutschland geführt hat. Beide sind in China ausgebildet, beide sind aus finanziellen Gründen (Beruf) nach Deutschland. Ist ja auch völlig in Ordnung. Dass sich dann, wenn sich der Lebensmittelpunkt mittel- und langfristig nach Deutschland verlagert, auch eine Einbürgerung möglich ist, ist ja auch ok. Ich denke nicht, dass sich die Spielerinnen nur aus sportlichen/finanziellen Gründen haben einbürgern lassen. Ob bzw in welchem Maße das mitentscheiden war, können nur sie selber beantworten. Aber ist so oder so in Ordnung von ihnen. Was aber schon festzuhalten ist, ist das 90%(?)+ der Ausbildung der Spielerinnen auf China zurückgeht (Training als Chinesen in China unter chinesischen Trainern) und natürlich hat das ein "Geschmäckle", gerade auch, weil Deutschland/DTTB in die Richtung ja auch schon früher deutliche Kritik geübt hat, jetzt aber selber profitiert. Kein Verständnis habe ich dann übrigens, wenn man die Einbürgerungen in anderen Ländern in dem Zusammenhang anprangert. Ich denke da darf dann jedes Land auch seinen eigenen Weg gehen (auch hier gibt es keine "schwarz" oder "weiß", sondern nur "grau", wenn auch mit unterschiedlichen "Schattierungen"): das gilt sowohl für die katarische Handball-Nationalmannschaft als auch Länder, die chinesische TT-SpielerInnen einbürgern, ohne dass sie je das Land betreten haben. Es ist anmaßend das als falsch zu bezeichnen und die eigenen Wege zur Einbürgerungen als richtig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.