|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plastikbälle
Das Wort "Daten" ist doch leicht zu verstehen, oder? Und alles andere aus meinem letzten Beitrag auch.
|
|
|||
|
|||
Und du meinst, dass ich in der Pflicht bin, weil du etwas mal wieder nicht glauben willst was ansonsten allgemein bekannt ist und hier in Deutschland auch dazu geführt hat auf die Produktion zu verzichten, dich hier mit Daten zu füttern
![]() Süß ![]() Mich würd's nicht wundern, wenn für dich die Erde 'ne Scheibe ist ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ach Sh**, schon wieder in die Falle getappt... (don't feed...) |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
über 150°C
http://aphog.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=16421 http://forum.hidden-places.de/archiv...php/t-802.html
|
|||
|
|||
Gefahrgutklasse 4.1
|
|
|||
|
|||
Unabhängig von der Entzündungstemperatur, die in anderen Quellen, je nach Verfallszustand des Zelluloids mit ca 130° im "frischen" Zustand und ca 60° im fortgeschrittenen Verfallszustand angegeben wird, dürfte der Umstand, dass Zelluloid auch ohne Sauerstoff entzünden kann zur Einstufung "leicht entzündlich" beitragen.
Kennt doch sicher so gut wie jeder. Nen TT-Ball "luftdicht" in Alufolie einwickeln, n' Feuerzeug drunterhalten und der Ball verbrennt unter starker Rauchentwicklung trotzdem... So einen... ![]() Aufkleber mache ich mir trotzdem nicht auf meine TT-Tasche, in der sich immer ein paar Bälle befinden ![]() Geändert von User 17544 (22.01.2014 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vom Flammpunkt einmal komplett abgesehen finde ich es Lustig, dass hier oft von Qualiät gesprochen wird, da für mich abweichende Spieleigenschaften - auch wenn sie von meiner Seite unerwünscht sind - nichts mit Qualität zu tun haben.
Qualität hat für mich vielmehr etwas damit zu tun, dass die Eigenschaften gleichförmig sind (keine Schwankungen) und die Bälle auch mindestens genauso haltbar wie die C-Bälle. |
|
||||
|
||||
Und nicht zu vergessen: Brennendes Zelluloid laesst sich deshalb auch nur sehr schwer loeschen, insbesondere nicht/kaum mit Wasser.
|
||||
|
||||
Hat denn jemand mal einen kaputten P-Ball angezündet?
|
|
|||
|
|||
Weiß eigentlich jemand woraus die Plastikkugeln bestehen?
Naheliegend wäre z.B. Polyamid (Kosten, Verarbeitbarkeit usw.). Sollte dies der Fall sein käme dem Thema Feuchtigkeitsaufnahme besondere Bedeutung zu. Es sollte ja nicht sein, dass sich die Eigenschaften des Balles in Abhängigkeit von Temperatur/Feuchte deutlich verändern. Wird dieses Kriterium überhaupt beachtet? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.