|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Zitat:
![]() Also wird Profitischtennis langsamer?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Jetzt willste mich sicher wieder zu einer Vermutung hinreissen und dann kommt wieder Chris und regt sich darüber auf
![]() Aber egal... ja ich meine, dass gerade das Profitischtennis durch den neuen Ball langsamer wird und dass genau das gewollt ist ![]() |
|
|||
|
|||
Man muss nur die Gabe haben sich nur von seinen durchaus vielen positiven Eigenschaften anstecken zu lassen, dann ist das überhaupt kein Nachteil, wie du hier selbst sehr schön sehen kannst
![]() Geändert von User 17544 (24.01.2014 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nö!
Du hast doch eh keine Ahnung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich seh das ganz entspannt. Wenn der Ball eher kleinere Auswirkungen hat und sich der Spielspaß nicht ändert, wie bei dem 38er und 40er(Mit dem 38er macht es mir allerdings unwesentlich mehr Spaß) ist das kein großes Problem.
Wenn es gravierende Unterschiede gibt. In der Größenordnung: Wechsel von FKE Bläge auf Klassiker, dann würde ich einfach aufhören mit Tischtennis. Wäre zwar ein bisschen schade, aber wenn es die Sportart dann so nicht mehr gibt ist das Ok. Dann mache ich eben was anderes und nehme nicht an Wettkämpfen teil.
|
|||
|
|||
Das heißt Du vermutest, dass die Auswirkungen für das Profitischtennis größer sind als für die unteren Ligen.
Dies vermute ich ja auch. Da wären wir mal wieder bei einem Punkt d'accord.
|
|||
|
|||
Auswirkungen ist ein guter Ausdruck!
...jedenfalls allemale besser als von Problemen oder Schwierigkeiten zu sprechen - das erhitzt nur unnötig so manches Gemüt ![]() Ob sich das jetzt zum Besseren oder Schlechteren auswirken wird, liegt eh immer im Auge des einzelnen Betrachters und wie groß sich die Auswirkungen dann in der Realität darstellen werden, wird sich sowieso erst zeigen müssen. Aber auch in der Beziehung wird es so sein, dass das für den Einen Welten sind und für den Anderen lediglich Nuancen. Die Profis und allen voran die in der Weltspitze werden deshalb die Flinte nicht ins Korn werfen, sondern wie bei jeder Änderung, sich den geänderten Gegegenheiten stellen und weiterhin ihr Bestes geben. Ansonsten wären es auch schlechte Profis ![]() Falls sich der neue Ball so auswirkt, dass es zu vermehrten, langen und spektakulären Ballwechseln kommt und darüber hinaus weniger Spin dazu führt, dass weniger scheinbar leichte Fehler gemacht werden, wäre das ja durchaus begrüßenswert. Mag aber auch sein, dass die "Materialschlacht" einfach wieder ganz von vorn beginnt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade gestern hat ein erfahrener Spieler auf einem großen englischsprachigen Forum, das ich hier nicht zu verlinken wage, berichtet, dass der hohe Absprung kurze Aufschläge sinnlos macht, da sie schön abgeschossen werden. In diesem Sinne ist es auch leicht vorauszusehen, dass der Schuss zum dominierenden Schlag wird, aus gegen spinarme Topspins. Weniger Spin wird auch dazu führen, dass es dichter am Tisch gespielt wird, mit schnellen Treibschlägen und Schüssen. Das bedeutet schnellere und kürzere Ballwechsel. |
|
|||
|
|||
Der deutlich höhere Absprung der P-Ball-Prototypen dürfte sich aber bei den ersten zugelassenen P-Bällen aus Gründen des zulassungsrelevanten Absprungverhalten erledigt haben.
Alle Bälle, egal ob C- oder P-Ball dürfen nur max 260 mm und min 240 mm hochspringen, wenn sie aus 305 mm Höhe auf ein Stahlblock fallen gelassen werden. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.