|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Und das Gewicht ist auch vorgeschrieben und die Grösse nur minimalst im Druchschnitt grösser , durch den Wegfall der unteren Toleranzgrenze !
Und der Kusntsoff hat auch keinen so geringen Reibunsgkoffeizienten mit den Belägen oder der Luft ! Wie soll da bitte ein ganz anderes Spielverhalten entstehn ? Was diese ganzen Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien sollen ist mir ein Rätsel ! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn du sachlich was beizutragen hast, dann nur zu. Aber deinen Käse kannste dir besser verkneifen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
bemerkst Du dass du wieder schneller wirst. Wenn der Ball größer ist, ist auch das Gewicht weiter aussen. Der gleiche Effekt wie beim Drehstuhl. Dadurch kann einfach nicht so viel Rotation vermittelt werden. PS: Dummheit hat nichts mit Verschwörung zu tun ! Geändert von charlies (25.01.2014 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bewegen sich die derzeitigen Bälle denn verstärkt im unteren Toleranzbereich?
Ansonsten liegen die neuen Bälle doch fast (bis auf die, die sich ganz am obeern Ende der Toleranzskale befinden) im bisherigen Spektrum. Der durch die Größe hervorgerufene Unterschied ist also von weit geringerem Ausmaß als Unterschiede zwischen bisher zugelassenen Bällen ... Insofern kann ich die Äußerung von kyuss schon nachempfinden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe rund 200 *** Bälle aller Marken (Japan und China) ausgemessen und bis auf einen lagen Alle um 39,6 bis 39,7 mm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So kann man es sicher sehen. In der Realität ist es den Herstellern der C-Bälle aus meiner Sicht ganz gut gelungen ihre Bälle so zu produzuieren, dass sie die Einhaltung des Mindestmaß von 39,5mm ganz gut in den Griff gekriegt haben. Insgesamt dürfen C-Bälle sich im Durchmesser um einen ganzen Millimeter unterscheiden. Sie müssen um ihre Zulassung zukriegen bzw behalten zu können zwischen 39,5 und 40,5 mm im Durchmesser haben. Beim P-Ball ist die ITTF nun hingegangen und hat den Toleranzbereich eingeschränkt. Der muss nun min. 40,0 mm und darf max. 40,6 mm im Durchmesser betragen. Die sicher nicht aussagekräftigen Prototypen von Palio, die ich hier habe haben einen Durchmesser von ca 40,2 mm. Welches Ziel verfolgt denn deiner Meinung nach die ITTF damit, das Mindestmaß um 0,5 mm anzuheben? Zitat:
Wenn gewollt wäre, dass sich die neuen P-Bälle in der Größe und somit bei der Schnelligkeit und Spinfreudigkeit möglichst wenig von den C-Bällen unterscheiden, hätte die ITTF die untere Toleranzgrenze nicht angehoben. Die Einschränkung des Toleranzbereichs aus Gründen der Quaslitätssteigerung hätte ebenso bei einem Toleranzbereich von 39,5 mm bis 40,1 mm erreicht werden können. Ich fürchte, dass das keine Verschwörungstheorien sind. Letztendlich werden es erst die ersten zugelassenen P-Bälle zeigen wie groß der Unterschied dann tatsächlich ist. Nur stehe ich da ganz hinter dem WTTV-Rundschreiben, das mit der Augenwischerei, dass der neue Ball keine bzw nur sehr geringe Auswirkungen auf die Spieleigenschaft im Vergleich mit den bekannten C-Bällen haben wird, schluss gemacht hat. Geändert von User 17544 (25.01.2014 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
J=2/3*m*r^2 Angenommen die Masse bleibt konstant und ich setze 39,6mm und 40,3mm ein, dann steigt das Massenträgheitsmoment um sage und schreibe 3,5%. Das macht den Kohl nicht fett! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Mighty (25.01.2014 um 22:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach meinen bescheidenen Informationen war der Grund, dass die Vergrößerung des Balls bei gleichbleibendem Gewicht dazu geführt hat, dass die Bälle sehr schnell kaputt gingen, da sie dünner waren. Den ersten Berichten zufolge, gingen auch die deutlich größeren Plastikbälle sehr schnell kaputt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Law 2.3.2 specifies 2.7g, but any weight between 2.67 and 2.77g is acceptable for any one ball. No more than 1 ball out of the 24 sampled may be outside this range. The sample mean must be between 2.69 and 2.76g." |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.