|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Kleine Frage: Wenn der Ball von Anfang an kaputt klingt, woran merkt ihr dann, wenn er wirklich kaputt ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und solange es garkeine Zulassung gibt wird es noch dauern bis die Produktion läuft... Bin mal gespannt was passiert, wenn die Hersteller bis sagen wir mal Mai keine zugelassen Bälle hinbekommen haben sollten. Entweder bricht die ITTF ein und läßt notgedrungen einen Ball zu den sie bisher nicht nehmen würde oder sie bleibt stark und widerruft ihren Einsatz ab 1.7.... Ich tippe auf ersteres
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aus München nun die Wettervorhersage: Deutschland und der Rest der Welt geraten in den nächsten Tagen unter den Einfluss dreier Schönwetterzonen mit und ohne Rand, die den Spekulationssumpf trocknen werden. Die Höchstwerte sind mild und liegen deutlich unter den Rekordhochs von 40.6 oder 260. Die weiteren Aussichten: Sehr rund und ansonsten Fortdauer der gewichtigen, härtemäßigen und farblichen Bedingungen ... Auf das Wetter angewiesenen Personen wird in den kommenden 1-2 Wochen eine verstärkte Beobachtung der Ballliste empfohlen. ![]() Produktionsmengen kann unsere Wetterstation natürlich nicht vorhersagen.
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (28.01.2014 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
1. Verspiel ich nichts, da das ganze ja nur Bezug hatte falls es keinen Ball bis Mai geben würde...da dass aber anscheinend anders kommt um so besser für alle..
2. Ist meine Zukunft im TT nach aktuellem Stand eher so dass sie immer unbedeutender wird, sprich ich mich weitgehend aus dem Verbands/Wettkampf)Sport zurück ziehen werde... 3. Zurück zum Ball...na das hört sich schonmal gut an..dann warten wir mal auf die ersten Bälle im Handel und breit angelegte Tests incl entsprechenden Berichten hier zu Spieleigenschaften Haltbarkeit Preis usw... 4. Dazu dann die weiter offenen Fragen wie: Werden C Bälle weiter gebaut und verkauft? Wer legt sich noch bestände zu und zu welchem Preis? Was passiert wenn C und P Bälle parallel benutzt werden ? usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.01.2014 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es Daten zu der alten Wetterfront, die nun abgelöst wird, auch wenn sie sich noch eine ganze Zeit lang im europäischen Raum hält? Was weiß der Wetterexperte über das Rekordtief des alten Wetter von 39,5 zu berichten? Handelt es sich da eher um eine Ausnahme oder eher um eine Regel? Daten von den regelmäßigen Proben sollten ja vorhanden sein. Die stehen ja hoffentlich nicht unter Verschluss. Der Vergleich des alten Wetters mit dem neuen bleibt sicher spannend. |
|
|||
|
|||
...ach ja, wird die Weltwettervorhersage das neue Wetter offiziell erst ab dem 1.7. zum uneingeschränkten Gebrauch freigeben, oder überlässt man es den Landeswetterzentralen diesbezüglich tätig zu werden?
|
|
||||
|
||||
Also:
- Es ist in der Tat mehr als eine Quelle. Die Quellen werden ja in Kürze schriftlich enthüllt. - Rekordtiefs von 39.5 vielleicht nicht, und immer nur niedrig kann ich auch nicht bestätigen. Jedenfalls haben Timo oder Dima nie nach einer Regenjacke verlangt. ![]() Aber man hatte ja "vierzig" ausgerufen und daher wie ich denke stets danach gesucht, dass tiefere Temperaturen so selten wie möglich vorkommen. Und beim neuen Wetter war -auf Grund der langjährigen Entwicklung- eben klar: Es ist diesbezüglich so berechenbar, dass wir uns den Luxus leisten können, auf keinen Fall zu niedrige Temperaturen zu bekommen und es gleichzeitig nicht wirklich heißer werden zu lassen. Doppelt so genau wie vorher eben. Und jetzt geht man bei guter Messdatenlage halt mal diesen Schritt. - Der Wetterbericht? Das gilt, also nach meiner Kenntnis ist das ab sofort. Unverzüglich. ![]()
|
||||
|
||||
OK Theoretisch ist es natürlich so:
Sofern man sich nicht vor der Saison endgültig festlegen musste, darf man sobald der auf der Liste steht und man welche in die Finger bekommt diese auch sofort in der Liga einsetzen
|
|||
|
|||
@Münchener Wetterdienst: Erst mal vielen Dank für die ersten Fakten bezüglich der immer konkreter werdenden Wetterlage
![]() ![]() Ich halte dann mal folgendes fest und bemühe mich dabei nicht all zu viel hineinzuinterpretieren ![]() 1. Es ist gegen meine Vermutung doch gelungen einen nahtlosen Ball selbst mit verschärften Anforderungen was die Rundheit betrifft zulassungsfähig zu entwickeln. 2. Die neuen Größentoleranzen werden sich aller Voraussicht nach weniger in der Praxis auswirken als von mir angenommen. Die ITTF hat lediglich darauf reagieren wollen, dass die industrielle Fertigung von Bällen schon bei der C-Ball-Produktion die dort eingeräumten Toleranzen bei weitem so gut wie nie ausschöpfen musste und hat nun das eigentlich schon immer angepeilte Ziel einen 40,0 mm Ball bieten zu wollen mit den neuen Toleranzen lediglich unterstrichen ![]() 3. Sobald die neuen Bälle auf der Zulassungsliste erscheinen werden diese auch gespielt werden dürfen. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass es einige Zeit dauert bis sie Deutschland erreichen werden, sodass das anfänglich nur theoretisch bedeutend ist. ...und nun noch ein wenig Spekulation, damit es hier nicht langweilig wird ![]() Was nun die konkret gewordenen Ballankündigungen und recht präzise Wettervorhersagen, die sich auf das Wetter der nächsten paar Tage gemein haben könnten, ist, dass die herangezogenen Messdaten nicht unbedingt geeignet sind um erhebliche Unterschiede trotz annähernd gleicher Daten ausschließen zu können ![]() 40,1° im Schatten sind in Barcelona eben nicht mit 39,9° im Schatten in Köln nahezu identisch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.