|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Also ein Seniorenball?
![]() Damit man im Alter den Ball besser erkennen kann? Klare Aussage: Man nimmt den Schnitt der am Tisch stehenden Spieler, und das ist dann der zu nutzende Balldurchmesser. Nieder mit der Großindustrie, es lebe der Individualismus! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich weiß immer noch nicht wieso nicht verschiedene Bälle gleichzeitig. Ob dies ein Problem ist weiß ich erst wenn ich selber die zugelassenen Bälle gespielt habe.
Ich habe jetzt einen P-Ball und mit diesem auch mal 5 Minuten gespielt. Außer dem Klang sind mir keine entscheidenden Unterschiede aufgefallen. Meinem Gegenüber auch nicht. @jimi Der DTTB hat schon ganz klar gesagt, dass beide Bälle erlaubt sind. Der WTTV und der TTVWH ebenfalls mit Empfehlung zu P-Ball. Ich sehe auch gar keine andere Möglichkeit, da von der ITTF erlaubtes Material nicht einfach verboten werden kann. Da werden die Hersteller der P-Bälle sich vielleicht auch überlegen gegen zu klagen .... Die Entscheidung werden die Verbände treffen bzw. haben sie schon getroffen. Eine Vorschrift kann man meiner Meinung nach nicht machen, da man vor dem Schiedsgericht nicht recht bekommen wird wenn ein Verein mit dem anderen Ball spielen wird.
|
|||
|
|||
Shalali meinte doch, daß C-Bälle nicht verboten werden würden, sondern sie einfach nicht mehr hergestellt werden. Dann könnte man sich doch noch ein paar Gros 3-Sterner holen und die nächsten 20 Jahre wären gesichert. LL geht auch ohne Training.
Da die Befürworter des C-Balls keine großen Unterschiede sehen, ist damit beiden Seiten genüge getan. Werden Klamotten aus Polyacryl eigentlich auch verboten? Dürften wohl nicht eine allzu hohe Entzündungstemperatur haben und bei Verbrennung wird ordentlich Blausäure freigesetzt. Und so was trägt man auf der Haut.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (30.01.2014 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
"1.9 The celluloid balls will remain legal, and in use for those that want to use them, until their supply is depleted and are no longer available from the manufacturers" Auf Deutsch: wenn es keine C-Bälle mehr zu kaufen gibt (von den Herstellern, nicht bei Onlineauktionshäusern...), dann kann man sie ja auch gleich verbieten. |
|
||||
|
||||
Fehlt da nicht ein Zusatz, dass auch keine C-Bälle mehr neu zugelassen werden?
Sonst könnte ich ja auf die Idee kommen, mit meinem illegal beschafften Zelluloid in der Gartenhütte schöne runde 3*-Bälle zu schnitzen und sie teuer an Mulder zu verkaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht da, daß die Bälle nicht mehr erlaubt sind, wenn die Hersteller keine mehr herstellen oder daß die Bälle solange benutzt werden können, bis der (persönliche?) Vorrat erschöpft ist
|
|||
|
|||
Da steht, dass die C-Bälle zugelassen bleiben und von allen die wollen benutzt werden können bis ihr Vorrat leer ist UND sie nicht länger vom Hersteller verfügbar sind.
Streng genommen könntest du dir jetzt also noch einen Vorrat zulegen. ![]() Fragt sich nur wie sinnvoll das ist, wenn man irgendwann noch als einziger mit C-Bäälen spielt - ganz abgesehen von der Frage ob die Hersteller nicht auch (regelmäßige) Gebühren zahlen müssen für die Zulassung (und damit verbundene Tests). Sollte letzteres der Fall sein dürfte sich die Aussage hier dann relativieren, da die Hersteller sobald sie die Produktion einstellen irgendwann auch keine Gebühren mehr zahlen werden, damit die Bälle weiterhin auf der ITTF-Liste auftauchen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entscheidend ist, dass Sharara durchaus in Aussicht gestellt hat, dass C-Bälle irgendwann verboten werden. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.