|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Zitat:
Ich habe noch keinen Verweis auf einen Regelnpunkt gesehen, nach dem es Sharara oder andere in der ITFF den Ausrichtern der internationalen Turniere diktieren können, mit welchem Ball gespielt wird. Daher basiert die Empfehlung des DTTB möglicherweise auf der falschen Prämisse. Natürlich können (und sollen mMn) die Ausrichter der deutschen Meisterschaft z.B. auf eigene Kosten Zelluloidbälle wählen, anstatt mit irgendwelchem kostenlosen Mist spielen zu lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um keine Vermutungen zu äußern, werde ich versuchen heute beim Punktspiel noch was in Erfahrung zu bringen. |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, das Interesse an Testberichten aus zweiter Hand zu einem eh nicht zugelassenen Ball hält sich angesichts der aktuellen Neuzulassung in engen Grenzen. Mach dir also nicht zu viel Mühe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Mist, der schon seit 2011 vorhanden ist wird bald zugelassen. Ein guter Plastikball ist nicht zu erwarten. Die Verantwortlichen haben natürlich gute Gründe, die Zulassung so weit wie möglich zu verzögern. |
|
||||
|
||||
Es gibt jetzt einen zugelassenen Ball von Xushaofa. Dieser soll nach ersten Berichten deutlich dichter an den bekannten C-Bällen sein. Damit haben Berichte zu den sich " komisch spielenden" Prototypen, z. B. von Palio jetzt eher noch historischen Wert. Ein neuer Thread zu den neu zugelassenen Bällen ist sicher sinnvoll. Wenn keiner schneller ist, mache ich nachher einen auf.
Geändert von Setz-It (04.02.2014 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Prima. Richtig so!
Ciao Schmidt ![]() |
|
|||
|
|||
Man möge mich korrigieren, wenn es nicht stimmen sollte. Nach meinen Infos stellen nur DHS und Double Fish die P-Bälle her. Xushaofa und andere Marken werden dort fertigen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Xushaofa*** (plastic seamless) / ITTF-112-B-01/14" gibt es jetzt übrigens 2 neue Plastikbälle mit Naht von namhaften Herstellern auf der ITTF - Materialliste: DHS 40+*** (plastic with seam) / ITTF-113-B-01/14 und Double Fish 40+*** (plastic with seam) / ITTF-114-B-01/14 Ob DHS und Double Fish dann tatsächlich nahtlose Bälle für Xushaofa fertigen (wie von Rudi Endres geschrieben) und die eigenen mit Naht produzieren, bin ich mal gespannt. 40+ steht laut Materialliste übrigens nur auf den Plastikbällen mit Naht, beim Xushaofa-Ball nicht. Mal sehen, ob da eine Logik dahintersteckt, oder ob es nur vergessen wurde. |
|
||||
|
||||
Auf dem Stempel des Xushaofa-Balls steht 40+ drauf. Vielleicht ist es auf der Liste vergessen worden.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.