|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Zitat:
Man erinnere sich an die ersten Chargen der 40 mm Bälle. Ähnlich katastrophal soll es ja nun nach ML's Einschätzung wohl auch werden. Wenn ich schon lese, dass es keine Trainingsbälle geben wird... sprich keine Ausschussware. Ursprünglich hiess es ja auch der P-ball würde billiger werden, da die Verarbeitung von Zelluloid, sprich die Auflagen so teuer wären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine bereits produzierte Menge an Bällen soll die kalten Außentemperaturen (Container) nicht vertragen haben und geplatzt / gerissen sein... Dass ein Liefertermin von März auf Mai verschoben wurde, ist auch kein gutes Zeichen. Ich denke schon, dass es zum Start schon gute Qualitäten geben wird - die Frage ist nur wie ausreichend diese Stückzahlen sein werden. Sicherlich werden viele Bälle für die internationalen Turniere und die höchsten Spielklassen benötigt. Aber es ist genauso zu erwarten, dass es seine Zeit dauern wird, bis sich alles einspielt, genügend Bälle verfügbar sein werden und der "endgültige" gleichmäßig gute Produktionsstandard erreicht wird. Zitat:
Die Firmen haben momentan damit genügend zu tun, eine ausreichende Menge an Wettkampfbällen zu produzieren. Trainingsbälle wird erst der zweite Step sein. Zitat:
Der P-Ball wird vermutlich zwischen 10 und 30% teurer als der C-Ball. Teile meines Beitrages können vielleicht "nächste Woche" oder "nächsten Monat" schon wieder Geschichte sein, da es permanent Änderungen und teilweise überraschende Entwicklungen gibt. Allerdings waren die überraschenden Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit meistens negativer Natur. Deshalb bleibt meine Tendenz, zu empfehlen erstmal noch eine Saison auf den C-Ball zu setzen, da weiß man was man hat, hat Trainingsbälle und man hat während der Saison und vor allem danach genügend Zeit, sich an den neuen P-Ball zu gewöhnen. Und wenn man dann 2015 endgültig umstellt, sollte sich alles eingespielt haben und Liefersituation und Qualität sollte ausgereift sein und auch Trainingsbälle vorhanden sein. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man schaut , was so ein C-Japan-Ball heute kostet und dann z. B. mit einem 38-er Nittaku früherer Tage vergleicht, dann kommen einem wirklich die Tränen, so traurig ist das! Für die Hersteller war's und ist's natürlich ein Bombengeschäft. Man ist gezwungen teurere Bälle mit beschissener Qualität und Haltbarkeit zu kaufen. Na ja, der gleiche Effekt dürfte nun auch wohl nochmals von den P-Bällen zu erwarten sein. Eine noch beschissenere Qualität für noch mehr Geld! ![]() Unfassbar, was da von der ITTF so zusammenreglementiert wird. |
|
||||
|
||||
Matze, danke für deine Kommentare. Die Empfehlung ist sicher sinnvoll, sie berücksichtigt nur leider nicht die Gegenseite. Die Wahl meines Balles hat ja nur für die eigenen Heimspiele Relevanz. Will ich in einer höheren Liga wettbewerbsfähig bleiben, muss ich ja auch gegen P-Bälle spielen und dann, sollten die Spieleigenschaften doch abweichen, vor dn entsprecheden Spielen auch damit trainieren. Damit führen die voreiligen Empfehlungen leider dazu, dass Vereine, die es ernst meinen, eigetlich von beiden Bällen ausreichend für den Trainingsbetrieb vorrätig haben müssten. Alles unter der Annahme, dass sich die Spieleigenschaften wesentlich unterscheiden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ursprünglichen Pläne sind nämlich jetzt definitiv nicht eingehalten worden: "1.10 Initial sufficient supply of plastic balls will be available, according to the manufacturers, by the beginning of 2014, and full supply should be available by July 2014." (Sharara im Juni 2013) |
|
|||
|
|||
Moin..
der neue Plastikballl wird am 1.7.2014 offiziell eingeführt. Den Mannschaften der ersten fünf Ligen wird empfohlen, auf diesen Ball umzusteigen. Den Mannschaften ab 6.Liga steht die Ballauswahl noch frei. [URL="http://http://www.mytischtennis.de/public/Buntes/4439/erste-plastikbaelle-zugelassen---rotation-beeintraechtigt"] |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
In der Kälte kaputt gegange? Öhm wie kalt? Unsere Halle wird bspw. während der Weihnachtsferien auch nicht geheizt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kohle scheffeln mit neuen Bällen, und in logischer Konsequenz auch mit neuen Hölzern und Belägen. NEIN DANKE! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Was für ein Bubenstück ![]() ![]()
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.