|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Eingeführt sind die Bälle schon. Nur haben wir die Wahl ob wir mit C oder P Bällen spielen wollen. Es stehen immerhin schon 3 P-Bälle auf der Zulassungsliste. Oder was würdest Du als eingeführt bezeichnen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist so gut wie unmöglich. Da die ITTF Teil der Weltverschwörung ist, mit der alle Spieler ausgeraubt und entrechtet werden sollen, werden wir von einer Privatarmee bewacht. Allein schon auf Grund der vielen Millionen Dollars, die wir täglich scheffeln und in unserer geheimen Festung bunkern... ![]() Wenn Du mir allerdings versprichst, dass ich die Geiselhaft in irgendeinem bayrischen Wellnesshotel absitzen darf, bin ich dabei. ![]() [/OT; hab ich mir gegönnt, jetzt wo hier zu Recht etwas Beruhigung einzukehren scheint] @Mulder: Was die sagen, die dafür gestimmt haben? Keine Ahnung. Die Delegierten der Nationalverbände müssen das ja nicht öffentlich begründen. Ich wette aber all die Millionen, die ich mit den neuen Bällen verdient habe, darauf, dass das wie bei jeder politischen Abstimmung ist: Ein Teil aus Überzeugung für diesen oder jenen Grund, ein Teil weil er da leidenschaftslos ist und den Gründen der Führungsspitze folgt. Das müssen sie dann alle mit ihren jeweiligen "Wählern" ausmachen, also den nationalen Unterverbänden, deren Vereinen und deren Spielern. Ach ja, und zu Joachim Kuhn: Ohne das Thema zu bewerten, aber "Just quit office"? Guten Morgen, das ist jetzt neun Monate her und er hatte sich schon Monate vor der Wahl zurückgezogen. Das ist ja ein sehr aufgeweckter Beitrag. ![]() EDIT: @Mod - hättest den Beitrag aus Augsburg schon stehenlassen können :-) Mir war schon klar, dass er das ironisch gemeint hat.
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (27.02.2014 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja dann lasst uns das doch mal umdrehen.
Also ich bin ganz sicher die P-bälle werden zuerst mal viele Leben retten!! denn abesehen von dem Teufelszeug Zelluloid sind die Herstellungsbedingungen in den Billigproduktionsländern ja gut bezahlt und ansonsten jederzeit absolut sicher nach den höchsten Standards. Dann wird TT vermutlich 2015 Fußball auf den zweiten Platz verdrängen, nachdem die bälle deutlich langsamer fliegen und kaum schnitt annehmen, versteht die ganze restliche welt endlich auch mal wie geil der Sport ist! und Milliarden fiebern vor den TV Schirmen mit auch wie kleine 2.Liga Vereine den neuen tollen Ball verdreschen! Die Preiserhöhung und kürzere Haltbarkeit wird bald niemand mehr jucken, denn anfangs kam da zwar mal der Verdacht der billigen Geldmacherei durch an der Basis unerwünschte Regeländerungen auf, aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt seit sich herausgestellt hat, bei den ersten Bällen waren die Hersteller nur zu doof! Deshalb haben die nicht gehalten! Die hatten da noch keine Ahnung von der Produktion! Jetzt wo das alles richtig läuft, halten die neuen Bälle 10 mal so lange und alle sind froh das solche tollen wichtigen Entscheidungen über ihre Köpfe abgestimmt wurden! Ja und das mit den Patenten...stellte sich als großzügige Aktion zum wohle des TT heraus! Die Mehrkosten werden natürlich NICHT auf die Vereinsmitglieder in aller Welt umgelegt, sondern das Patent wurde nun kostenlos zur Verfügung gestellt! |
|
||||
|
||||
Willkommen in der Matrix eines Kanadiers
![]()
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.02.2014 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig, der Weg von ganz unten nach ganz oben ist nicht ganz kurz. Aber soll die ITTF ihre Entscheidungen nach der persönlichen Meinung des Spielers X treffen? Oder auch nach der 890 deutschen Spieler starken Minderheit, die die Online-Petition unterzeichnet hat? ![]() Was ist der Gegenvorschlag?
|
|||
|
|||
Alternative ? Wie wäre es mit einer Art Volksentscheid ? Oder zumindest den Weg von unten nach oben zu verkürzen ? Denn wenn ich mich erinnere werden in einer repräsentativen Demokratie nicht die Delegierten von Delegierten der Delegierten gewählt - wenn das im Fall der ITTF überhaupt zustimmt... Kreis - Bezirk - Verband - DTTB - ITTF ... ich glaube da fehlt noch eine Riege von Delegierten...
![]() Ergo beispielsweise Kreisvertreter über diese Fragen abstimmen lassen - die haben einen wesentlich direkteren Bezug zur Basis. EIne Alternative wäre auch einfach nicht vollkommen realitätsfern zu argumentieren, dass die eigenen Entscheidungen ja garkeine Auswirkungen auf die Basis hätten. Würde man das eingestehen, dass Änderungen sofort nach unten herunter gereicht werden und daraus resultierende Probleme anerkennen und darauf eingehen wäre eine Umstellung auf andere Bälle etc. sicher immer noch nicht sonderlich beliebt, aber wohl definitiv stärker akzeptiert. Diese dauernden Vergleiche mit der Politik finde ich hier ehrlich gesagt eh misslungen. Man sollte vielleicht nicht immer das denkbar schlechteste Beispiel auswählen sondern die eigenen Ansprüche auch einmal etwas höher legen und dann auch entsprechend handeln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die ITTF interessiert sich schlicht und ergreifend 'nen Dreck darum ob die große Masse der TT-Spieler auf Kreis-/Bezirks-/Verbandsebene in TT-Deutschland irgendeine getroffene Entscheidung gut oder schlecht findet. Die Entscheidet ausschließlich im Sinne des Profisports. Das nun als repräsentative Demokratie verkaufen zu wollen ist sehr gewagt ![]() Wenn du mit der Nummer durchkommst, solltest du dich um das Präsidentenamt bewerben, denn das dürfte dagegen ein Kinderspiel werden ![]() ![]() Anders als in der demokratischen Politik brauchste die bei dem Job nicht vor Volkeszorn fürchten, sondern nur anständig um die oberen, maximal Tausend kümmern ![]() |
|
||||
|
||||
Warum sollten auch die OBEREN die Unteren Fragen, wenn sie das nicht unbedingt müssen, gerade wenn dabei etwas rauskommen könnte was ihnen nicht schmecken könnte?
Das nennt man Politik. Man muss ja die Geldströme regulieren. |
|
|||
|
|||
Tendenziell ist das wieder eine nervige Umstellung. Allerdings glaube ich nicht das sich das Spiel dramatisch verändern wird. Nicht wenn ich das betrachte was ich bisher über die neuen Bälle gesehn und gelesen habe. Im Endeffekt macht die Rotation der Spieler wobei das Material wohl durchaus auch eine Rolle spielt. Man wird sehn inwiefern sich überhaupt was verändert, die Hersteller der Beläge werden wohl auch darauf reagieren. Das was sich durch das Verbot der Benutzung von Frischklebern verändert hat ist eigentlich nur das eigentlich mittlerweile sogar ein Großteil der Jugend relativ schnelle Beläge spielt und die Klassiker nicht mehr so häufig vertreten sind. Im Erwachsenbereich verhält sich das ähnlich das spielen Leute FKE Beläge die noch nie frischgeklebt haben.
Wenn man die Sicherheit der Leute die an der Herstellung beteiligt sind verbessern kann macht es durchaus Sinn da was zu verändern. Es ist halt trotzdem nervig wenn der ITTF alle paar Jahre was anderes einfällt was sie meinen ändern zu müssen. Die sollen dann endlich mal Ruhe geben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.